Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfluss von aussen - Liebe zerstört

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von arc-en-ciel, 21 Januar 2006.

  1. arc-en-ciel
    0
    Also, als ich mit meinem Freund (jetzt leider Ex-freund), zusammen gekommen bin, gab es nichts mehr als unsere Liebe und Zärtlichkeit zueinander, auch die Clique hat nicht so viel über uns gelästert oder was gesagt, ein wenig schon, aber nicht so viel. In unserer Clique gelte ich als gute Freundin, mit der man sich aussprechen kann, für andere gelte ich aber auch als kleine Maus, die man einfach mal umarmen kann, wenn einem danach ist, ohne das ich oder andere gleich denken, das ich oder derjenige was von mir will...also genauer bin ich für alle wie eine kleine Schwester mit einem großen Herz:smile: nun ja, mein Freund allerdings wird als Loser bezeichnet, er kann nichts und ist nichts, so stellen ihn zu mindest alle hin, wovon ich auch nicht der Meinung war...nach einiger Zeit verschlimmerte sich das mit der Clique, jeder versuchte mich zu beeinflussen mich von ihm zutrennen und andersrum genauso, alle Sachen die über ihn mir erzählt wurden waren gemein und einfach mal scheiße, ich zerbrach langsam, ich wendete mich in der Schule von ihm ab, um nicht von der Clique mit irgendwelchen Sachen zu gebombt zu werden. Meine kleines großes Herz hielt das nicht aus. Ich wollte weg, alles beenden...das war auch der Punkt der MIT dazu beigetragen hat, das ich mich von ihm getrennt habe (es gab aber auch noch andere Sachen die uns beide dazu veranlassten uns immer wieder zustreiten!)...Meine Kumpels sahen in meiner Ungewissheit eine Chance und wollten meinen Freund aus dem Ring drücken, um an mich ran zu kommen, das war noch ein zusätzliches Laster...

    Ich weiß es war nicht richtig auf die Clique zuhören, nur strafft mich nicht...versucht mich zu verstehen, denn wenn du jeden Tag irgendwelche Sachen an den Kopf geworfen bekommst kann eine Liebe, die noch am Anfang der Entwicklung steht, nicht aushalten...
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Nur sagt mir, was kann man tun um solchen Dingen aus dem weg zu gehen?

    mfg. arc-en-ciel
     
    #1
    arc-en-ciel, 21 Januar 2006
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich würde mir von meinen Freunden im Bezug auf meinen Freund nicht reinreden lassen.
    Aber wenn du es nicht ausgehalten hast und die Liebe sowieso nicht so groß war (so hört es sich nämlich an), war die Trennung wohl richtig.
    Allerdings dürfen sich deine Freunde nicht anmaßen, über deinen Freund zu urteilen. Und die Tatsache, dass sie sich jetzt freuen, weil sie selbst was von dir wollen, sollte dir über deine "Kumpels" auch die Augen öffnen. Die sind nämlich verdammt egoistisch, wenn sie deine Liebe zerstören, um an dich ranzukommen.
    Stell deine nächsten Freund lieber erst mal nicht gleich deinen Freunden vor.
     
    #2
    AshtrayGirl, 21 Januar 2006
  3. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Habe mir deinen Beitrag gelesen und finde es nicht fair das deine Clique (sind wohl keine Freunde) so reagiert hat. Wenn das bei mir der Fall wäre wurde ich da mal ordentlich meine Meinung sagen, aber gut, der Typ bist du sicher nicht, wie ich glaube, herausgefunden zu haben.
    Wenn es Freunde WÄREN, dann würden sie dir dein Glück gönnen und nicht darauf herumreiten wie schlecht er ist oder dir den Ratschlag geben sich von ihm zu trennen. Freunde sollen dir natürlich sagen, wenn er was macht das einem Vertrauensbruch gleich kommen würde oder wenn er schlecht von dir redet, aber ihn einfach so als Loser abzustempeln ist wirklich gemein und meine Freunde würde das NIE machen (denn dann hätten sie auch ein Problem mit mir :tongue: ).

    Meine Frage an dich jetzt:
    Was ist dein Bestreben?
    (Willst du deinen Freund zurückgewinnen bzw. ihm die Sachlage schildern?)
    (Oder willst du mit deiner "ach so netten" Clique gute Mine zum bösen Spiel machen?)
    (Oder willst du mal deiner Clique die Meinung sagen und versuchen dieser Ausrichterei ein Ende zu setzen?)

    Travis :bandit_alt:
     
    #3
    Travis85, 21 Januar 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dito!! :jaa:

    Ich frage mich, was das für Freunde sind und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass du dich von ihnen beeinflussen lässt.. sicher macht man sich darüber Gedanken aber vielleicht waren sie auch nur neidisch weil du einen lieben Freund hast und sie selbst nicht..

    Du willst wissen, wie man so etwas vermeiden kann?! Indem man nicht weiter darauf eingeht, dann werden sie damit aufhören, ich würde ihnen gehörig die Meinung sagen, wenn sie meinen irgendwelche Dinge über meinen Freund zu erzählen, die überhaupt nicht stimmen..
     
    #4
    User 37284, 21 Januar 2006
  5. arc-en-ciel
    0
    Hmm, auf einer Seite will ich ihn zurück, weil er mich als Mensch beeindruckt hat, er ist, so fühle ich, der jenige mit dem ich mein erstes Mal haben möchte, genauso so und der mich so nimmt wie ich bin...
    Auf der anderen Seite, nein, denn ich möchte meine Stimme gegenüber meiner Gruppe nicht erheben, da mein Schicksal dann vorbestimmt wäre. Auch wenn ich ein gewisses Ansehen habe, hat meine Gruppe kein Problem damit, mich zusammen zuschlagen oder mich so zu peinigen, das ich selber von mir aus meinen Mund halte. Es gibt auch noch die Möglichkeit einfach zu gehen, auszusteigen aus der Gruppe, aber das mach ich auch nicht, weil dann das gleiche passiert. Ich muss mich unterordnen sonst kann noch viel mehr passieren als ich gerade sage. Und ich bin eher eine kleine Maus, die Problemen solcher Art aus dem weg geht, als so ein kämpferisches Mädchen die sich wehren kann...verstehst du...die Liebe hat keine chance.

    mfg.arc-en-ciel
     
    #5
    arc-en-ciel, 21 Januar 2006
  6. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Also vorab einmal: Irgendwie hat das was von einem Theaterstück das sicher jeder kennt :tongue: . (offensichtlich)

    Aha, eine Clique, die dich zusammenschlagen würde. Also solche Leute verachte ich und mit solchen würde ich an deiner Stelle auch nichts zu tun haben wollen.

    Ich sag mal so, ich bin nicht so der Typ der sich immer unterordnet und klein bei gibt. Bin es eher gewohnt meinen Weg zu gehen und zu versuchen mit den Leuten gut auszukommen.
    Nur dann kann man (meiner Meinung nach) wahre Freunde finden.

    Wenn du dich weiterhin von dieser Clique tyrannisieren lassen willst, kannst du das natürlich, aber an deinem Problem wird das auch in Zukunft nichts ändern. So wirds weitergehen bis du dich mal dagegen entscheidest immer klein bei zu geben.

    Eine paar Fragen am Rande:
    Wie alt bist du?
    Wieviele Leute sind in deiner Clique?
    Woher kennst du sie?
    Wie bist du da reingeraten?

    Travis :bandit_alt:
     
    #6
    Travis85, 21 Januar 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    *augenreib* das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ich frage mich gerade, ob ich mich verlesen habe....

    Du sagst, deine "Freunde" würden dich zusammenschlagen, dich peinigen etc. und das nennst du Freunde? Ich schätze mal, du bist in einer Szene drin, die wohl ziemlich gefährlich ist aber das sollte natürlich nicht das Thema sein..

    Dann hat wohl deine Liebe wirklich keine Chance, wenn du zu deiner Clique stehst und dich nicht von ihnen entfernen kannst, aber ich kann dir sagen, dass du so weiterhin nicht glücklich werden wirst! Wie willst du denn jemals einen lieben Freund finden, wenn deine clique immer dagegen ist?

    Ich finde das schon ein hartes Stück, dass du sowas auf dir sitzen lässt und solche Leute deine Freunde nennst :schuechte
     
    #7
    User 37284, 21 Januar 2006
  8. arc-en-ciel
    0
    Antworten:
    Wie alt bist du? jung :smile:
    Wieviele Leute sind in deiner Clique? Rund 25 Leute.
    Woher kennst du sie? Von Schule.
    Wie bist du da "reingeraten"? Durch ne Freundin.

    mfg. arc-en-ciel :cool1:
     
    #8
    arc-en-ciel, 22 Januar 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aha. Also fassen wir mal zusammen. Du bist jung, also denke ich, dass Du naiv und gutgläubig bist. Zudem hast Du nicht ausreichend Durchsetzungsvermögen, ansonsten würdest Du Dich nicht in dieser Lage befinden, wo die Lösung doch so nahe liegend ist: Einfach aus der Clique aussteigen. Wobei ich betonen muss, dass ich die "Clique" eher als eine Szene bezeichne gemäss Deiner Beschreibung. Man könnte gleich sagen, eine Sekte. Freunde, die jem. was nicht gönnen, andere zusammenschlagen, sind keine Freunde, sonder nur grottenätzender Abschaum. Das solltest Du Dir mal vor Augen halten. Hast Du es nötig, mit dem Strom zu schwimmen und in einer Clique zu sein, nur weil es "in" ist? Hast Du es nötig, vom Gequatsche Deiner "Freunde" Deine Beziehung kaputtmachen zu lassen? Hast Du es nötig, Dir Angst einjagen zu lassen?
    Wenn Du alle Fragen mit nein beantworten kannst, dann mach Nägel mit Köpfen. Ignorier sie alle und geh Deinen eigenen Weg. So sehen sie, dass Du eine eigene Meinung hast und freie Entscheidungen triffst. Und merke: Solche Freunde brauchst Du nicht!!!
     
    #9
    User 48403, 22 Januar 2006
  10. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    Ist das jetzt Ernst oder Fake??


    Allgemein:
    Ich kenne das Gefühl, wenn "Freunde" einem etwas einreden versuchen, was gegen den Freund spricht. Ist ein scheiß Gefühl. Aber Schluss machen würde ich nicht. Es sei denn, er wäre mir eh nicht wichtig genug (was aber wiederum heißen würde, dass ich gar nicht mit ihm zusammen wäre, was wiederum heißen würde, dass ich gar nicht Schluss machen könnte).
     
    #10
    engel..., 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfluss aussen Liebe
milamoon
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2016
8 Antworten
Snuffsnuff
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
17 Antworten
seatleon
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2014
6 Antworten