Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eingebildete liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Prophet, 28 Januar 2003.

1. Prophet
    Gast
    0
    wollt mal hörn, ob ihr es für möglich haltet, daß man sich liebe (bzw. verliebt sein) einbilden kann.

oder ist es wem von euch schon mal so ergangen? woran erkennt man das?

Prophet, 28 Januar 2003
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich finde schon, dass das geht, is mir selber sogar schon mal passiert.... da war mal ein typ gar ned mein typ eigentlich und er hat sich für imch interessiert und ich wollte unbedingt einen freund, um über meinen ex hinweg zu kommen. Da bin ich dann mit dem zusammengegangen, war aber nie so richtig glücklich und verliebt... dann bin ich kurze zeit (5 monate war ich mit dem zusammen, blöd wie ich war :zwinker:)
    später wieder mit meinem ex zusammengekommen, aber das war dann a nichts, weil da a die liebe gefehlt hat und nun endlich hab ich die grosse leibe gefunden (ohne einbildung etc. :smile:)

Rapunzel, 28 Januar 2003
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich denke schon, dass man sich liebe einbilden kann!
    ganz besonders in jungen jahren, wenn man voll scharf drauf ist endlich einen freund zu haben!
    ging mir auch mal so mit 13-14 Jahren!
    da wollte ich unbedingt von einem kerl was, und er auch von mir....tja, doch zum glück ist nicht viel passiert!
    hab mir eingebildte verliebt zu sein, doch ich glaub das war eher einfach nur pure neugierde! und außerdem wenn ich heute sehe "peitscht mich der ekel" !!:grin:

SuesseKleine1603, 28 Januar 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, kenn ich - und meistens erkennt mans daran, dass man die ganze Zeit über ein schlechtes Gefühl bei der Sache hat. Sich nicht wirklich wohlfühlt in der Gegenwart des Partners (und vielleicht auch net gern alleine mit ihm ist) oder sogar öfters mal richtige Abneigungen gegen den anderen aus Nebensächlichkeiten und Kleinigkeiten entstehen.
    Man is sich net wirklich sicher und net wirklich glücklich und versucht sich dauernd zu überzeugen, dass man dumm is, weil es is doch eh alles in Ordnung *g*.
    Das würde ich als die häufigsten Anzeichen sehen.

Teufelsbraut, 28 Januar 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja das hab ich auch schon durch!
    hab mir immer die bestaussehendsten kerle gesucht und dann mir halt liebe eingebildet, dabei hatte mich nur das aussehen der typen angezogen.
    mittlerweile kann der kerl noch so geil aussehen, wenn er nen scheiß charackter hat - und weg :zwinker:

Mieze, 28 Januar 2003
  6. DarthChris
    DarthChris (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich schliesse mich den Vorrednerinnen an und bestätige das auch mal. Passiert ist mir sowas auch schon :eek:

DarthChris, 28 Januar 2003
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ja sicher geht das, das ist mit meinem 1. freund so gewesen. aber glaubt ihr auch, dass sich eine liebe, die man sich am anfang nur eingebildet hat noch in eine echte liebe verwandeln kann, dass man plötzlich merkt, dass man doch mehr für den partner empfindet oder sich in ihn verliebt?

Chocolate, 28 Januar 2003
  8. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Chocolate
    Also ich denke schon, das aus "eingebildeter" Liebe auch wirklich Liebe werden kann. Wenn man z.B. am Anfang eigentlich mehr Freundschaft empfindet sich aber einredet, da ist mehr, kann es ja sein das mit der Zeit wirklich ein tieferes Gefühl entsteht.
    Die Frage ist dann nur, ob man sich im nachhinein eingesteht, das es am Anfang nur eingebildet war?!

curledsue, 28 Januar 2003
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich würde nämlich sagen bei mir waren die gefühle für meinen freund anfangs eingebildet, aber jetzt würde ich nciht mehr ohne ihn leben wollen. :eckig: :drool:

Chocolate, 28 Januar 2003
  10. Prophet
    Gast
    0
    bisher gehen die meinungen ja eindeutig in eine richtung *g*
    also schonmal thx für eure antworten.

@chocolate:
    ich denke schon, daß man sich auch im nachhinein in jemanden verlieben kann. denn liebe fällt ja im normalfall nicht einfach vom himmel, sondern sie wächst zwischen zwei menschen.

hat man sich eingebildet, in einen menschen verliebt zu sein, dann dürfte es evtl. sogar noch leichter sein, daß sich liebe entwickelt - natürlich nur, wenn man denn auch zueinander passt :zwinker:

Prophet, 28 Januar 2003
  11. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass es dabei allgemein auf einen Zwiespalt zwischen zwischen Denken und Fühlen ankommt.

Ob man dabei von Einbildung reden kann, keine Ahnung.

Könnte es mir nur so erklären, dass der Kopf etws anderes will als der Bauch (bzw. das Herz)

Ich denke, deswegen flüchten sich auch so viele in Verdrängungsbeziehungen nach langen Beziehungen, so wie Rapunzel.

Aber darüber könnte man glaub ich Bücher schreiben... und ich hab mich auch jetzt selbst total verwirrt...:ratlos:

UnclePat, 28 Januar 2003
  12. May-Britt
    Gast
    0
    Ich denke schon, dass man sich Liebe/Verliebtheit einbilden kann. Mir ist das auch schon passiert, damals unbedint einen Freund haben wollte und dann hab ich mir den nächstbesten ausgeguckt.

May-Britt, 28 Januar 2003
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Klar kann man sich alles einbilden was man will.

Und beim Thema lieben ist es auch so, eben einfach wenn man unbedingt ne Freundin haben will da nimmt man halt eine die sich einfach anbietet ...

mhel, 28 Januar 2003
  14. Ich persönlich denke das Liebe nach einer gewissen Zeit einfach nur mit Gewohnheit verwechselt wird.

Natürlich nicht bei jedem, das will ich damit auf keinen Fall sagen.

Aber ob man sich Liebe einbilden kann mag ich zu bezweifeln

Schmusekatze_84, 29 Januar 2003
  15. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar geht das ich hatte es jahrelang selber immer. Ich war früher nie wirklich beliebt und ich klammer mich an alle mit denen ich klarkomme. Naja jetzt nicht mehr aber es war mal so und wenn da mal ein Mädchen drunter war, das mich leiden konnte war ich sofort verknallt in die. Es ist nie was draus geworden, und die meisten von denen stellten sich nacher aus als unheimlich doofe Zicken raus aber sowas wie eingebildete Liebe gibts auf jeden Fall.

DerKeks, 29 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...