Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eingefahrenes denken

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bergfan, 1 November 2005.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Kennt ihr das auch, das ihr immer wieder die gleichen Gedanken habt?
    Immer im Kreis rumdrehen und zu keinem Ergebnis zu kommen, oder was anderes zu denken?
    Ich hab in letzter zeit nur noch negative Gedanken über die Zukunft, das Geld, mein Leben und vor allem Die Liebe.
    Die macht mir am meisten sorgen.Ich bin schon zu lange alleine und nun frag ich mich, ob es jemals anders wird.
    Komisch is, das ich anderen helfen kann und Ihnen tips und ratschläge geben kann.Aber für mich is niemand da,der oder die mir meine Sorgen mal anhört und mir hilft aus der Kriese mal rauszukommen.Alle sagen nur immer ich soll mich ned so anstellen.Mein Selbstvertrauen is auch ned grad auf einem Höhepunkt momentan (war schon mal besser) Ich weis eigentlich garned,wie ich auf diese gednaken komme.Warscheinlich weil ich zu viel alleine bin.und daher meine hoffnungen und erwartungen sehr hoch geschraubt habe.Und nun bin ich am suchen,wie ich das wieder wegbringe.
    alleine is das schwer, da man fast jemanden bräuchte der eine mitreist und die schönen dinge des Lebens wieder erkennt.
    Das man aber nix erzwingen kann is auch klar.In mir herscht zur zeit ein für und wieder.und eben dieses eingefahrene denken, da such ich grad eine weg rauszukommen.Nur dieses WIE,da hab ich keine lösung,bisher
     
    #1
    bergfan, 1 November 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Erstmal hätte es mir, um dir was zu raten, erleichtert, hätte ich dein Alter gewusst. :link:

    Aber ganz gleich, wie alt du nun bist (ich denke, anhand vom Schreiben hast du noch Zeit eine Frau kennenzulernen), ich glaube, du versinkst in Selbstmitleid, dass es schon stinkt. :zwinker: Du schreibst, du wärst ganz allein. Warum ist das so? Hast du keine Freunde (oder eben nur einen guten Freund), denen du dich anvertrauen kannst? Ich meine, gerade Freunde helfen über die Einsamkeit weg. Unternehmt was, geht mal weg etc.

    Wie möchtest du denn eine Frau kennenlernen, wenn du zu Hause hockst und aus deinem Dasein nicht rauskommst? Klar, dass man dann nur immer auf dieselben Gedanken kommt.

    Mach in naheliegender Zukunft all die Dinge, die dir Freude bereiten. Denk an dich und versuche wieder die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Diese Zeiten holen dich dann wieder aus deinem Loch. Und wenn du alles positiver siehst, mit anderen Gesichtspunkten, dann kommen dir andere Gedanken und du bist aufgeschlossen-auch für die Frauenwelt!

    Kopf hoch!!!

    LG
     
    #2
    Lysanne, 1 November 2005
  3. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...
    eben!
    man sollte sich nicht selber Schaden mit diesen negativen Gedanken!!! Geh hinaus in die Welt und vergiss doch endlich mal das du schon lange keine Frau hattest! Erhol dich, inden du auf Parties gehst und dich dort, nach deinen Maßen, die du für richtig hälst, amüsierst!!!

    Es soll ja nicht heißen das du es nicht versuchst hast... mach dein Kopf leer und geniese.
    Ausserdem wenn man sich nur auf eine Sache beschränkt, kann das nie gut laufen. Und was sollen diese hohen Ansprüche???
    Von mir aus kannst du sie haben, aber nur gute Freundinnen mit denn du auch ausgehen kannst, da solltest du keine Ansprüche haben!
    Und wenn du anderen Tipps gibst, solltest du darüber anchdenken, was für dich ebenfalss das beste wäre vergleiche die fehler der anderen mit deinen!!!

    gib nicht so schnell auf und schmeiß die neg. gedanken ausm fenster!!!
    MfG slesino4ka
     
    #3
    slesino4ka, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eingefahrenes denken
Selex
Kummerkasten Forum
31 August 2016
7 Antworten
Lumey
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
5 Antworten
Test