Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eingefrorene Bremse?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chérie, 25 Januar 2005.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ist das jemand schon passiert? Wenn ja: was habt ihr dann getan?

    Habe meinen kleinen KA zwar noch heil den Berg hochgeschlittert bekommen, aber der Mercedes musste unten stehen bleiben. Deshalb frage ich mich, ob morgen früh die Fußbremse eingefroren ist. :geknickt:
     
    #1
    Chérie, 25 Januar 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Passieren kann das. Besonders Trommelbremsen frieren gerne mal ein, wenn viel Feuchtigkeit drin ist. Auch kann es sein, daß Feuchtigkeit im Seilzug ist, sodaß das Seil im angezogenen Zustand in seiner "Leitung" festfriert.

    Manche Leute legen daher beim Parken nur nen Gang ein, ziehen aber nicht die Bremse an. Idealerweise nimmt man den Rückwärtsgang, da der am meisten bremst.
     
    #2
    Event Horizon, 26 Januar 2005
  3. babydoll
    Gast
    0
    fussbremse kann doch ned einfriern ? also handbremse is klar.die sollte man im winter nicht betätigen.wie bereits erwähnt.ist mir aber au schon passiert.motor ne weile laufen lassen und dann geht das :zwinker:
     
    #3
    babydoll, 26 Januar 2005
  4. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Der Daimler hat aber eine Feststellbremse, die mit dem Fuß getätigt wird.
    Deshalb hier: Handbremse=Fußbremse

    Wenn die Bremse festgefroren ist reicht es normalerweise ein bischen vor und zurückzufahren. Der Wagen wird sich aufbäumen, da er ja gegen eine feste Bremse versucht zu fahren, aber das macht dann irgendwann einen Ruck und die Bremse hat sich gelöst.
     
    #4
    Rodriguez, 26 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eingefrorene Bremse
rowan
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2009
13 Antworten
Riot
Off-Topic-Location Forum
20 Januar 2009
28 Antworten
kleiner-Engel
Off-Topic-Location Forum
16 September 2005
7 Antworten
Test