Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eingegengt??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 24 April 2007.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    also ich bin jetzt seit fast 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sehen uns eigentlich ca.5 mal die Woche, und das auch von Anfang an, wir haben auch direkt beieinander übernachtet und das auch fast immer wenn wir uns gesehen haben...
    Aber irgendwie ist mir das zu viel... Ich freu mich total wenn ich ihn 2-3 Tage nicht gesehen habe und wir uns dann treffen und ich unternehme auch gerne was mit ihm, aber wenn wir uns ca. 3,4 Tage ununterbrochen gesehen habe, würd ich einfache gerne mal allein sein :ratlos:
    Irgendwie tun mir diese Gedanke total leid, ich hab das Gefühl er würd am liebsten 24 Stunden, 7 Tage die Woche mit mir zusammen sein, aber ich kann das irgendwie nicht...
    Ich war jetzt quasi 20 Jahre lang allein, ich hatte zwar schon einige Freunde, aber nichts längeres und die habe ich auch nicht so oft gesehen...
    ich bin es einfach gewöhnt unter der Woche abends allein zu sein, eigentlich mag ich das auch total gerne, sich einfach abends ins Bett zu legen und nichts mehr zu machen...
    Klar, es ist auch schön wenn er da ist, aber die ganze Zeit möchte ich das einfach nicht...
    Ist sowas normal? kennt ihr das?
    Wie kann ich ihm das bloß erklären, ich möchte ihm ja nicht wehtun....

    Lg, isa
     
    #1
    Isa87, 24 April 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sag ihm das doch einfach mal. Anders gibts nur Spannung zwischen euch und irgendwann Streit.
     
    #2
    glashaus, 24 April 2007
  3. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm schwierig, schwierig.... Also ich kann nur sagen, wie ich reagieren würde, wenn mir meine Freundin das sagen würde...
    Ich wäre sehr, sehr, sehr gekränkt :cry:

    Aber will hier keinem was einreden. Das ist nur meine Meinung.
     
    #3
    Tschobl, 24 April 2007
  4. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie du ihm das erklären kannst? genau so wie du es jetzt hier erklärt hast. da hilft nur mit ihm reden denn wie gesagt- führt sonst nur zu spannungen und streit. ich kenn ihn ja net kann ja net abschätzen ob ers verstehn wird aber ich f mein teil kann dein standpunkt nachvollziehn.
     
    #4
    sweet_dream, 24 April 2007
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Das ist ja nicht wegen ihm, ich will halt nicht das es dazu kommt das er gekränkt ist wenn ich mal einen Abend allein sein will, sondern versteht das ich das einfach auch brauche :geknickt:
     
    #5
    Isa87, 24 April 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 24 April 2007
  7. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Das ist gut zu hören das es mir nicht alleine so geht.
    Habt da nur den vergleich zu meiner Freundin, die absolut nicht allein sein kann und ihren Freund einfach jeden Tag und immer sehen muss...
     
    #7
    Isa87, 24 April 2007
  8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Das ist nichts, was dir leid tun müsste, finde ich.
    Wie du schon sagtest - es liegt nicht an ihm und du brauchst das eben öfter mal, allein zu sein.

    Du bist eben nicht so... gesellig? Anhänglich? Ach, du weißt, was ich meine. :zwinker:

    Halt dich an den Rat von Cherryblossom. :smile:
     
    #8
    Loomis, 24 April 2007
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich meinen Freund sooft sehen würde, würden mir auch meine "einsamen" Abende für mich allein fehlen. Ich denke es ist total legitim, wenn du ihm das so sagst wie uns. Vor allem könnte es gefährlich für eure Beziehung werden, wenn du es noch länger so weiterlaufen lässt.
     
    #9
    User 7157, 24 April 2007
  10. Akari
    Akari (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich kenne das auch.
    Ich brauche auch meine Abende alleine,
    ist zwar auch schön wenn man sich sieht, aber manchmal brauche ich auch einfach meine zeit für mich ganz allein ohne da noch was tun zu müssen.

    Am besten ist es schon darüber zu reden,
    aber nicht ganz leicht das er sich nicht gekränkt fühlt.
    Er sieht das scheinbar etwas anders (tut mein Freund auch), aber sag ihm das es eben keinesfalls an ihm liegt.

    Nur seinetwegen immer darauf zu verzichten ist nicht gut, auch nicht für die Beziehung,
    da ist es besser mal einen Tag weniger sich zu sehen, aber die restlichen dann "ausgeglichen" verbringen oder so,
    sonst bist auch du ja irgendwo "gernervt" und willst eben deine zeit und so,
    das führt nur zu unnötigen streit (war jedenfalls bei mir/(bzw. uns) immer so ^^)
     
    #10
    Akari, 24 April 2007
  11. Sam200
    Sam200 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Druck den Text aus ,den du geschrieben hast,den der istperfekt!

    Er wird es ganz bestimmt verstehen,ist doch klar,dass man so fühlt(wie du dich gerade fühlst)
    kenne das ,man kann am anfang ,einfach nicht mit einem Menschen die ganze Zeit zusammen sein(vorallem wenn man davor immer alleine war,man gewöhnt sich an das allein sein ,findet es trotzdem trauring und wenn man jemanden gefunden hat ,braucht es Zeit die Droge "allein sein" ab zusetzen :smile: )
     
    #11
    Sam200, 25 April 2007
  12. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Also man sollte auch schon mal in der Lage sein sich selber zu beschäftigen nen paar Tage lang...

    Was ist den mit Kumpels und so, kann er doch mit denen was machen und so..

    Wenn man sich nicht jeden Tag sieht etc, sind die gemeinsamen Momente doch viel schöner!
    Und diese Vorfreude ist doch auch total geil.

    Außerdem wird das alles zur sehr zu Routine wenn man sich immer sieht.

    Also wenn du ihm das nett und verständnisvoll erklärst, sehe ich da echt nicht das Problem.
     
    #12
    Hagakure, 25 April 2007
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also das Gefühl von eingeengt sein kenn ich nur zu gut. Ich hatte mal so ne Freundin. Aber die hatte auch keinen Freundeskreis, von daher....Aber weil ich meist eh solo war, war ich es gewohnt, öfters alleine zu sein und wollte dann auch nicht 24/7 mit ihr rumhängen. Aber sie war damit nicht einverstanden und es gab jedesmal Strei, wenn ich mal meine Eltern oder Kumpels sehen wollte oder einfach nur mal meinem Hobby nachgehen wollte.

    Tja, das Ergebnis war dann die Trennung, die aber auch wegen anderer Gründe erfolgte.

    Deshalb hoff ich für Dich, dass er es versteht, wenn Du nicht dauernd mit ihm zusammenhocken willst.
     
    #13
    User 48403, 25 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test