Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eingeschnappt bei sex-verbesserungsvorschlägen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JuliaB, 14 Januar 2005.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, ich bin immer sehr zögerlich, wenns darum geht, nen kerl zu verbessern, weil er z.b. nicht so gut leckt.

zum glück besteht auch kaum verbesserungsbedarf, aber ein wenig...
    perfekt isses eben noch nicht.

so, nun die frage:
    wie reagiert ihr, wenn ihr "kritisiert" werdet, euch gesagt wird, dass ihr irgendwas lieber anders machen sollt im bett?

wie bringt man verbesserungsvorschläge liebevoll rüber?

will sein ego ja nicht kränken.

erzählt mal n bisschen.

achja: ich könnt fast alles 3 ankreuzen, mir is schon klar, dass es notwendig ist manchmal und mann so dazu lernt, aber es kränkt mich schon, je nachdem, wies rübergebracht wird :zwinker:

JuliaB, 14 Januar 2005
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Wir erzählen uns gegenseitig, was wir mögen und was nicht oder was verbessert werden kann.
    Ich dachte es gehört zu ner guten Beziehung dazu das man über die Vorlieben beim Sex redet.

sweety5983, 14 Januar 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    gehörts doch auch, hat jemand was anderes gesagt?

ich meine jetzt nicht so was wie "lass es uns doch mal im wald probieren", also neues besprechen, das is kein ding, machen wir viel und gerne.

aber mir fällt es schwer ihn auf "fehler" oder irrtümer hinzuweisen, meist hat er die ja auch schon einige male gemacht und dann kommt er sich vielleicht doof vor, dass er es die ganze zeit "falsch" gemacht hat...

JuliaB, 14 Januar 2005
  4. Timmy581
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :bandit:

Timmy581, 14 Januar 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also ich finde man sollte sowas schon einfach frei raus sagen.
    Wenn du allso z.B. grade geleckt wirst, und die Stelle ist nicht ganz die richtige, warum nicht einfach sagen "etwas höher, aaah ja da ist gut" so ungefähr *gg*

Auf jeden Fall gilt, finde ich: wenn man jmd. verbessert, erst sagen, was er richtig gut macht, dann sagen, was er ändern soll, wenn er es ändert, sagen, dass es genial ist.

Aber für sich behalten und nichts sagen, bringt auch nix.

User 12616, 14 Januar 2005
  6. ByteDigger
    Gast
    0
    Also ich bin über jedes Wort dankbar das meine Freundin zu mir sagen würde. Im Gegenteil: mich würds sogar kränken, wenn sie es jahrelang nicht sagt.

Also beide Daumen hoch. Wenn sie mich verbessert, dann mach ich das auch :link:

ByteDigger, 14 Januar 2005
  7. cat85
    Gast
    0
    wenn ich etwas anders wollte, schubse ich ihn meistens dabei in die Richtung - so frei rqaus, dass irgendwas anders soll, hab ich noch nichts gesagt - war aber auch noch nicht nötig.

Ich würds ihm nicht an den Kopf ballen, sondern ihm lieber dabei sagen, was anders soll...

cat85, 14 Januar 2005
  8. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    aber man sollte nicht zu lang mit den verbesserungsvorschlägen warten. wenn sowas wie "oli du leckst schlecht" nach 2 jahren kommen würde, wär ich schon ein bissl sauer.

Olisec, 14 Januar 2005
  9. also ich würd auch auf jeden fall was sagen... und hab ich auch schon gemacht! wenn er grad z.b. mich geleckt hat und die stelle nicht gerade so angenehm war hab ich einfach gesagt das es da nicht so schön ist... :smile: und wenn was grad sehr schön ist hab ich es auch gesagt... un genauso macht er es auch manchmal bei mir :zwinker:

man sollte wirklich einfach nett sowas sagen.. er hat auch gesagt zu mir ich soll ihm sowas auf jeden fall sagen, weil er sonst nicht lernt und es immer wieder so machet und das is ja dann auch nicht so schön oder?! :schuechte :smile:

also trau dich ruhig :grin: wird dir schon nicht den kopf abreißen! :smile:

LG

Crazy-Happiness, 14 Januar 2005
  10. succubi
    Gast
    0
    wenn's die richtige (ton)art is in der's mir gesagt wird und es keine direkte kritik is hab ich nix dagegen. is ja gut wenn er sagt was ich machen könnt das es ihm NOCH besser gefällt. jeder mag was andres - und man muss sich ja erstmal aufeinander einspielen. und bei manchen dingen isses halt besser sie gleich zu sagen.
    ich hab's aber eigentlich lieber wenn mir während ich was mach gezeigt und in kurzen worten gesagt wird was ich tun "soll" - das kommt dann als wunsch rüber, net als kritik. und trotzdem hat einem der andre aber rübergebracht wie er's gern hat.

ich bin eigentlich auch eher subtil wenn ich was anders haben will oder wenn ich was bestimmtes will. und trotzdem klappt's ohne viel trara. und wenn's mal net ganz so klar is für ihn dann sag ich natürlich was ich will - aber eher in eine "bitte" verpackt.

succubi, 15 Januar 2005
  11. Toad
    Toad (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Verheiratet
    Halte es auch für wichtig, WIE das ganze rübergebracht wird. Ein "mach mal bitte das" oder so finde ich klasse, oder "ich hätte gern, dass du es so oder so machst". Das finde ich richtig gut (Lerneffekt und so...). So sag ich es auch, wenn ich etwas anders haben will. Mein Schatz hat darauf auch noch nie irgendwie gekränkt reagiert.

Wobei ein "oh mein Gott, du bist so schlecht, wird Zeit, dass ich dir mal etwas beibringe" nicht unbedingt so der Reißer wäre :grrr:

Toad

Toad, 15 Januar 2005
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab mal den Fehler gemacht und beim lecken zu lange nix gesagt- eigentlich hätts mir anders besser gefallen (obwohls nie schlecht war), aber hab mich nicht getraut, weil ich ihn nicht verletzen wollte. Weiß auch nicht so genau, warum ich nix gesagt hatte... *g* Er war, als er hinterher rausbekam, dass ich das schon länger fand, gar nicht begeistert, dass ich nicht FRÜHER was gesagt hatte - DASS ich überhaupt was sagte, störte ihn dagegen gar nicht. Und das gemeinsame Lernen, wie es perfekt ist hinterher, war einfach nur :drool: *ggg*

Also: Nicht zu lange zögern, DAS verletzt. Wenn man vorsichtig sagt, dass es da noch was gäbe, was die Sache NOCH besser macht, dann stößt man normalerweise eher auf offene Ohren und Interesse als auf Verletzsein! Und vor allem: Wenn man nichts sagt, ändert sich ja auch nie was! :zwinker:

SottoVoce, 15 Januar 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, keine sorge, bin ja nicht doof! :zwinker:

okay, das scheint ja relativ einhellig zu sein.

ich hab ja auch schon den kopf/die hand in die richtige richtung geschoben undso, is ja nich so, dass ich nix machen oder sagen würde.

JuliaB, 15 Januar 2005
  14. AndyM
    AndyM (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    2
    nicht angegeben
    also konstruktive kritik finde ich sogar wichtig. wäre doch schlimm, wenn man darüber nicht reden könnte und sexuell unzufrieden ist. es braucht natürlich ein wenig fingerspitzengefühl, vor allem wenn der partner sehr sensibel ist und/oder wenig selbstvertrauen hat :zwinker:

AndyM, 15 Januar 2005
  15. Thyrsos
    Gast
    0
    Also ich finds mit Worten scheisse - da kann jede Tonwahl die Falsche sein.
    Zeigs ihm lieber mit den Händen, das ist viel sinnvoller, weil er das dann nicht so sehr als Kritik ansieht als wenn er sie hört - und was noch hinzu kommt - er kann nicht verletzt werden weil er nix zum Erinnern hat - verstehst wie ich mein?
    Ihr wisst ja wie Männer bei ihrer Sexualität sind :zwinker:

Thyrsos, 15 Januar 2005
  16. AustrianGirl
    0
    ich wäre dankbar, wenn mir mein partner sagt oder besser sagt, was ich besser machen könnte...ist doch dann für ihn auch schöner und ich hab was dazugelernt....am besten er zeigt es mir oder wenn er es mir mit worten sagt, dann sollte es schon nach etwas klingen, nicht so z.b.: "schatz, du bist einfach schei*e im bett..."
    das würde niemanden etwas bringen...weils verletzend klingt und ich immer noch nicht weiß, was im nicht gepasst hat.....lieber so: "schatzi, ich fands schon geil, aber wenn du dabei noch mehr die hoden massieren könntest, hach, das wär schon geil.." so ca.....

AustrianGirl, 15 Januar 2005
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ach, so lang das ordentlich gesagt wird find ich das gut! Es soll ihm ja schließlich gefallen und dann kann er ruhig sagen/zeigen was ich anders machen soll. Solangs nicht rüberkommt wie: "Ey Alte, du kannst überhauuupt nicht ficken" ist doch alles kein Problem :zwinker:

glashaus, 15 Januar 2005
  18. AustrianGirl
    0
    :grin: meine rede....^^

AustrianGirl, 15 Januar 2005
  19. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finds auch keine Sache. Also, ich geb mein Bestes, aber wenn ihm irgendwas nicht gefällt, oder ich es anders machen soll, dann ist auch okay. Ich spür ja schließlich nicht, was ich da bei ihm tu.

Andersrum genauso. Ich sag, was ich gut oder nicht so gut find.

Olga, 15 Januar 2005
  20. Roger72
    Gast
    0
    Ich habe damit überhaupt kein Problem und finde es in einer Beziehung sogar sehr wichtig, dass man darüber spricht. Das Thema Sex darf in einer Partnerschaft kein Tabu-Thema sein, ansonsten wird's mit der Zeit schwierig. :grrr:

Natürlich ist es immer eine Frage der Art und Weise, wie man solche "Verbesserungsvorschläge" macht, aber ich bin der Meinung, dass man sogar darüber sprechen muss und sagt, was einem gefällt und was nicht und wie/was man anders machen könnte!

Roger72, 16 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...