Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eingewachsene Haare im Achselbereich

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von squibs, 22 Juni 2008.

1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Off-Topic:
    Ich hab versucht, was über die SuFu rauszukriegen, ich bin gescheitert. Kann aber auch an der Uhrzeit liegen.

Seit ein paar Wochen jucken meine eine (!) Achsel tierisch, und ich kratz natürlich :schuechte . Also ist sie rot, schaut echt eklig aus, und juckt noch viel mehr.

Heut hab ich mir das mal näher angeschaut, und ich glaube, dass es eingewachsene Haare sind. Da ist son Pickelchen, wenn ich das glattzieh, ist in der Mitte ein ganz kleiner schwarzer Punkt, der bisschen herausschaut --> ein Haar?

Meine Fragen:

- Wieso hab ich das nur an einer Achsel, bzw. an der einen viel mehr?
    - Was kann man dagegen tun?
    - Woher kommt das überhaupt?
    - Oder was kann es anderes sein, wenn es nicht eingewachsene Haare sind?

Könnt ihr mir mal helfen?

squibs, 22 Juni 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also unter den Achseln hatte ich das noch nie, aber in der Bikinizone und ganz selten auch mal an den Beinen.
    Es kommt einfach vom Rasieren. Ein Peeling vorher soll Abhilfe schaffen, mach ich aber nie (bin dafür zu faul :grin:).

Wenns bei mir vorkommt, dann stech ich den "Pickel" meistens auf, entferne das Haar mit einer Pinzette, desinfiziere das Ganze und gut ist.

krava, 22 Juni 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Hmm, aufstechen geht nicht wirklich, ich kann die Haut nicht spannen, und gleichzeitig stechen/ausdrücken. :kopfschue

Mir ist das nur unangenehm, weil es eben so ausschaut, als hätt ich den ur fetten Ausschlag.

Hat sonst noch wer ne Idee?

squibs, 22 Juni 2008
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ne freundin fragen ob sie dir behilflich sein kann

User 12216, 22 Juni 2008
  5. lublubb
    lublubb (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm, also ich habe das mit dem Anspannen und Ausstechen selber mal versucht. Das geht!

Wenn du deine Hand sozusagen auf deine Schulter legst, dann den Arm hochnimmst, damit du freien Blick auf deine Achseln hast, kannst du doch mit den fingern (an der selben Hand, bzw. Arm) die Haut nach oben ziehen. Und den freien Arm nimmst du zum Aufstechen.

lublubb, 22 Juni 2008
  6. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schonmal ein richtig eingewachsenes Haar an der Achselhöhle. Es hat nur beim Drübergehen weh getan, aber da war nichts mehr mit Ausstechen zu machen. Der ganze Knubbel wurde am Schluss von einem Chirurg rausoperiert.

starlight169, 23 Juni 2008
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    starlight: Machst du mir da jetzt bitte keine Angst. :madgo: :grin:

squibs, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...