Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einige fragen zum studium

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 22 Juni 2007.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    was beudetet es, wenn es kein bewerbungsverfahren, sondern "direkte einschreibung" gibt? heisst das, dass jeder genommen wird? und wo genau schreib ich mich ein?


    und bedeutet nicht zulassungsbeschränkt, dass man auf jeden fall genommen wird?

    danke.
     
    #1
    sad_girl, 22 Juni 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 22 Juni 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Fächer sind zulassungsfrei und ich muss mich direkt einschreiben. Also ich muss einen Einschreibungsantrag stellen, wies bei deiner Wunschuni ist musst du dich informieren.
    Das bedeutet in meinem Fall, dass ich sicher sein kann genommen zu werden, weil erfahrungsgemäß genug Plätze für alle Bewerber da sind.
     
    #3
    Numina, 22 Juni 2007
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    einschreibungsantrag? muss man den selbst aufsetzen oder ist sowas normalerweise schon als muster auf der uni-seite?
     
    #4
    sad_girl, 22 Juni 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Den gibts normalerweise zum Ausfüllen auf der Uniwebsite.
    In meinem Fall ist es so, dass es einen Antrag für Bewerbung für zulassungsfrei UND zulassungsbeschränkte Fächer gibt, da gibt man sein Wunschfach an und ob es zulassungsbeschränkt ist, den Rest erledigen die.

    Sieht dann so aus.
    [​IMG]
     
    #5
    Numina, 22 Juni 2007
  6. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Mein Studienfach ist zulassungsfrei, ich hab mich da grade vorhin eingeschrieben. Das war über ein Formblatt online möglich. So halte ich die Frist 15.7. ein, die ausgefüllten Unterlagen muß ich ausdrucken, unterschreiben und mit den Anlagen (Paßbild, Zeugnis etc) versehen an die Fh schicken. Fertig :smile:
     
    #6
    User 15499, 22 Juni 2007
  7. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Gilt diese Frist nicht nur für Fächer mit NC? So war es zumindest bei mir.:ratlos:
     
    #7
    User 67771, 22 Juni 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Fächer sind NC-frei und ich muss den Antrag auch bis zum 15.7. eingereicht haben.
     
    #8
    Numina, 22 Juni 2007
  9. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Nein, nicht nur... Mein Fach ist definitiv nicht NC-beschränkt!
     
    #9
    User 15499, 22 Juni 2007
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    also ich seh, dass bei einigen unis die unterlagen zum ausdrucken zu fächer ohne nc erst ab ende JULI im internet sind. ist das nicht etwas spät oder ok so? :ratlos:

    manche unis wollen ja lebenslauf. schickt mann dann foto mit? fänd ich für uni etwas seltsam und hab auch gar nicht so viele fotos (davon abgesehn sind die ja teuer).


    wie verschickt ihr die unterlagen? in ganz normalen briefumschlag gefaltet oder in einem großen braunen nicht gefaltet?
     
    #10
    sad_girl, 22 Juni 2007
  11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    Golden_Dawn, 22 Juni 2007
  12. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Kommt darauf an: Gibt es eine Bewerbungsfrist, ist das abhängig von der Frist, ob das spät oder früh ist :zwinker:
    Gibt es keine frist und ist die Einschreibung bis zu Semesterbeginn möglich, ist es früh (würde ich sagen. Bzw zumindest ok.)

    Beim Lebenslauf hab ich kein Bild dabei, das muß ich auf das Formblatt mit den Angaben zu Wohnort aufkleben.


    In einem großen Umschlag


    Wo willst du denn studieren? Und was?
     
    #12
    User 15499, 22 Juni 2007
  13. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Braucht man oft für den Studentenausweis sowieso, steht dann aber auf der Uni-Webseite.

    Wichtiger Hinweis: Selbst wenn man für NC-freie Fächer sich bis zum letzten Tag einschreiben kann, ist es besser schnell zu sein, weil die Studiensekretariate unter Umständen recht lange brauchen, bis man Studentenausweis und Semesterticket hat.
     
    #13
    Trogdor, 22 Juni 2007
  14. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    Golden_Dawn, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einige fragen studium
staatsfeind86
Off-Topic-Location Forum
9 Januar 2009
18 Antworten
der_paul
Off-Topic-Location Forum
16 März 2006
11 Antworten