Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einige Probleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hükv, 6 Januar 2009.

  1. hükv
    hükv (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Schönen guten Abend :smile:

    Ich fange am besten mal ganz von vorne an.
    Am Anfang des Dezembers, bin ich im Internet auf eine Profilseite eines Mädchens gelangt, welches meinen Musikgeschmack hat.
    Das ist zwar so eigentlich nichts besonderes, aber bei mir hier in der Gegend schon.^^
    Genauer gesagt hört sie Jump, Hardstyle und Hardcore.
    Sie ging dann auch auf meine Seite und kommentierte dort ein Bild von mir [Da war ich beim Jumpen zu sehen (Ein Tanz xD)] mit:
    "Ich will das auch können" (so ähnlich).
    Na ja, dann habe ich ihr eine PM geschrieben mit ein paar Infos, wo sie sich entsprechende Lernvideos anschauen kann.
    Sie meinte, sie hat es schon versucht, aber es ist eher Missglückt.
    Dann haben wir ein paar mal hin und her geschrieben und irgendwann meinte ich, dass ich es ihr auch persönlich bei bringen kann.
    Von dieser Idee war sie direkt begeistert. (was ich sehr gut fand^^). Wir haben dann unsere ICQ Nummer ausgetauscht und haben dann den 6.12 als ersten Trainingstag angesetzt.
    Ich habe mich natürlich die ganze Woche darauf gefreut und wir haben auch weiter gechattet, allerdings taucht hier schon das erste Problem auf.
    Und zwar konnte ich nie ein richtig, ausführliches Gespräch mit ihr aufbauen, da sie immer sehr knapp antwortet und ich so auf nichts eingehen konnte.
    Sie meinte aber auch immer, dass sie nicht weiß was sie schreiben soll.
    Die Woche ging rum, am 4. hat sie mir ihre Handynummer gegeben, und ich ihr meine. Für mich war das das erste mal, dass ich eine Handy Nummer von einem Mädchen bekommen habe, folglich hab ich mich richtig gefreut, auch wenn das jetzt lächerlich klingt^^
    Dann war´s endlich so weit, es war Samstag, ich bin voller Hoffnungen aufgestanden, hab die Rollos hoch gemacht und...Bam,
    Regen.
    Ich dachte nur "warum ausgerechnet heute?"
    Na ja wir haben dann beide gesagt das es wir besser lassen, bei dem Wetter.
    Abends am selben Tag haben wir dann wieder geschrieben und dann meinte sie das sie gleich einen Auftritt mit ihrem Spielmannszug auf nem Geburtstag hat und ich ja hinkommen könnte. Ich hab direkt zugesagt und bin dann dahin, zu meinem Nachteil war es ein Geburtstag von einer Person die ich überhaupt nicht ausstehen kann, aber ich hab das gerne in Kauf genommen.
    Nach ihrem Auftritt kam sie dann raus und dann haben wir erstmal geredet (auch das war Premiere für mich, mit einem Mädchen, was ich eig. nicht kenne, in "Echt" zu reden)
    Dann hab ich erstmal auf ihre Bitte hin, vor ihr gejumpt^^
    Ihr Kommentar "Boar hammer" (etc) xD
    Ich war dann bis 22 Uhr mit ihr da und wir haben leider auch da nicht viel geredet, also es war mittelmäßig^^. Aber ihr in die Augen zu schauen, man das war Boar geil xD. Und manchmal waren auch so kurze Blicke dabei, ich weiß nicht genau wie ich die beschreiben soll, die waren aufjedenfall "aufheizend" ob sie es genau so empfunden hat, weiß ich nicht.
    Nach dem Abend war ich erstmal absolut Happy xD und ich glaube ich habe mich da ein bisschen in sie verknallt.^^

    Joar wir haben dann weiter über ICQ geschrieben, aber leider konnte ich nie ein richtiges Gespräch mit ihr aufbauen, es geht auch jetzt noch nicht und ich wüsste gerne wie ich das hinbekommen kann.

    In der folgenden Woche hatte sie wieder einen Auftritt, diesmal als Sängerin (vor 500 Leuten), dafür allein hatte sie schon mal meinen Respekt. Und ihre Stimme dann war einfach bombastisch.
    Auch der Song den sie gesungen hat war perfekt (es war der Finalsong (von dem Konzert)) und ich hatte einfach nur Gänsehaut xD.
    Sie wusste zwar nicht das ich da war, ich hab ihr dann aber sozusagen meinen Bericht per ICQ abgegeben xD.
    Und was ich gut fand war das sie es nicht schlecht fand das ich da war.
    Bis jetzt haben wir immer weiter gechattet, aber es ist leider noch nicht zu einem Training, oder einem Treffen anderer Art gekommen.
    Ich stelle mir auch immer vor wie es wohl währe, wenn ich mit ihr irgendwo hingehe und wir kaum was reden, irgendwie blöd.
    Am liebsten wüsste ich, wie ich mit ihr mal richtig schreiben kann um mehr von ihr zu erfahren.
    Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl das sie mich nicht mag oder so. Weil auch meistens sie mich anschreibt und wir auch hdl schreiben (ja ich weiß auch das das nichts besonderes ist, für jemanden der sowas aber nie zu hören bekommt, sicherlich schon^^)

    So, ich hoffe das ihr mir vielleicht irgendwie helfen könnt, denn es ist mir schon, ja, sehr wichtig mit ihr richtig schreiben zu können, bzw reden um sie so evtl. näher kennen zu lernen.

    Ich habe halt leider 0 Erfahrung was Mädchen betrifft, ich war schon 2 mal verknallt, aber es ist nie mehr geworden weil ich zu schüchtern war etc.

    Mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein^^ Ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden was ich will xD

    Greets hükv^^
     
    #1
    hükv, 6 Januar 2009
  2. also du erfragst da etwas auf das es keine generelle antwort gibt.

    man kann nicht sagen: sag dies oder das

    und schwup klappt es.

    vllt chattet sie nicht so gerne , bzw es ist ihr zu unpersönlich, oder vllt ist sie sehr schüchtern ^^

    am besten ist immer du hinterfragst die dinge die sie tut

    bsp: hat sie schonmal gesangsunterricht.

    und kommt dann nur ein blödes "ja" ( an dieser stelle : JA DAMENWELT SOWAS SUCKT! ein junge der ein gespräch aufbauen will und ihr stellt euch so verdammt "doof" an)
    dann zwing sie quasi dir was zu erzählen, nicht durch fesseln und peitsche :zwinker: sondern andersartige fragen: und wie war der gesangsunterricht? was macht man da?

    oder direkt: erzähl mir doch was dadrüber.

    vom extremen zulabern oder nachrennen rate ich ab, manchmal ist es süß, aber wenns zuviel wird störts extrem.
    fazit: anrufen, termin ausmachen, treffen, was unternehmen, labern ^^
     
    #2
    nut3lla n!n.joa, 6 Januar 2009
  3. hükv
    hükv (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Ich laber sie nicht zu, ich habe sie nicht einmal zugelabert.
    Und nachgerannt bin ich ihr auch nicht. Wir haben uns nur einmal beide gesehn, und das war am 6 Dezember. Beim Konzert hat sie mich ja nicht gesehen, gut ich habs ihr gesagt aber naja.
    Und mehr hab ich auch nicht gemacht.

    Wenn sie chatten nicht mag, dann hätte es ja an dem 6. wohl ein bisschen besser geklappt, oder nicht?
    Und ich sage ihr auch nicht das sie dies oder jenes sagen soll XD
    Dann ist mein Problem das mir die Fragen zwar vielleicht nach dem Gespräch einfallen, aber nie während dessen.
    Ich habe sie einmal gefragt wie das Üben beim Spielmannszug war, und da kam nur gut xD (oder so ähnlich aber halt so knapp)
     
    #3
    hükv, 6 Januar 2009
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Die Gute scheint auch nicht zu wissen, was sie sagen soll, daher solltet ihr ein gemeinsames Thema finden. Sowas lässt sich am besten erreichen, indem man etwas gemeinsam unternimmt, was auch Unterhaltungswert hat. Eigentlich wird von Kino ja abgeraten, aber in diesem Falle könntet ihr euch danach über den Film unterhalten und habt schon mal ein gemeinsames Thema.

    Übrigens: Hör auf mit dem Chatten, telefoniere lieber! Das ist persönlicher und du findest auch viel eher raus, wie ihr zueinander steht!
     
    #4
    matthes, 6 Januar 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    @hükv:
    würde dir empfehlen etwas persönlicher zu werden. Da sie dein Angebot zu einer "Tanzstunde" nicht abgelehnt hat bedeutet doch eigentlich das sie da recht aufgeschlossen ist.:ratlos: :smile:

    Vielleicht rufst du sie einmal an da lässt sich schneller miteinander ins Gespräch kommen - falls du gegenüber telefonieren Abneigung hast so kann ich das verstehen, denn so richtig persönlich ist es auch nicht.

    Alternativ könntest du wenn du mit ihr chattest ein Date ausmachen - muss ja keine Tanzstunde sein... - z.B. nen Kaffee trinken, Spaziergang, gemeinsam kochen, DVD-Abend etc. - überleg dir einfach was und schlag es vor!
    Dabei lässt sich mitunter gut ins Gespräch kommen und ihr seht ob ihr auf einer Wellenlänge liegt. Außerdem kann sie an so einem Angebot bereits erkennen das dir etwas an ihr liegt.

    Jedenfalls ist es wohl besser wenn ihr mittelfristig vermehrt persönlichen Kontakt bekommt - zuviel und zulanger Chatkontakt macht die Sache in meinen Augen nur "kaputt" bzw. sie neigt dazu "im Sande zu verlaufen".
     
    #5
    brainforce, 6 Januar 2009
  6. "z.B. nen Kaffee trinken, Spaziergang"


    naja da fehlt dann wieder das gemeinsame thema.

    fand den vorschlag etwas zu machen bei dem man aktiv auch drüber reden kann gar net so schlecht.

    in einem cafe würdet ihr euch wahrscheinlich totschweigen.

    irgendeine art aktivität halt

    shoppen oder tanzen gehen (nicht unbedingt disco, mehr was kleineres leiseres) eventuell irgendein fest was ansteht oder sowas, meinetwegen auch kino
     
    #6
    nut3lla n!n.joa, 7 Januar 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    die beiden sollen sich doch treffen um sich einander kennenzulernen! Und das sieht man nun einmal in einem persönlichen Gespräch am besten ob man auch "einer gemeinsamen Wellenlänge liegt!"

    Kino halte ich für nicht so gut - da sitzt man doch nur nebeneinander und lernt sich gar nicht kennen.

    Wenn dann Kino in Verbindung mit etwas anderem...
     
    #7
    brainforce, 7 Januar 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso tauscht ihr denn nicht eure Telefonnummern (nicht Handy) aus und lieber hin und wieder mal zu telefonieren als bloß im ICQ zu chatten? Entweder ihr geht nachmittags ins Kino und danach in ein Cafe um zuerst über den Film und dann intimere Dinge zu sprechen oder aber ihr geht Schlittschuhlaufen, da muss man vorerst nicht allzu viel reden, eher gegenseitig festhalten, gemeinsam lachen wenn einer hinfällt, auf helfen und Gleichgewicht halten.
     
    #8
    xoxo, 7 Januar 2009
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Off-Topic:
    Ich kann zwar nix helfen, aber eins begeistert mich:

    EIN JUGENDLICHER, DER DEN GENITIV NOCH KENNT!!! :anbeten:

    So einem Exoten kann man doch nur viel Erfolg wünschen!
     
    #9
    User 76250, 7 Januar 2009
  10. hükv
    hükv (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    xD, Danke :smile:

    Das weiß ich auch nicht, dafür gab es irgendwie keinen passenden Moment.
    Was dann noch dazu kommt ist, dass ich nicht glaube das es am Telefon besser läuft, also was die Kapazität des Gesprächs betrifft xD.
    Bester Beweis dafür war an Silvester. Da hat sie mich angerufen, mir nen frohes neues Jahr gewünscht, ich ihr dann anschließend auch und dann war Stille. Zwar nicht lang, weil wir uns dann verabschiedet haben, aber halt schon so eine peinliche Stille, dass war echt dumm.
    Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass es an einem anderen Tag mehr Gespräch aufkommt.

    Gibt es bei uns in der Nähe nicht, außerdem hab ich das noch nie gemacht xD.

    Ich habe nur Angst davor das wir uns quasi in einem persönlichen Gespräch nichts zu sagen haben, oder das mir nichts einfällt,
    weil ich zu aufgeregt bin.


    Das ganze regt mich so auf -.-
     
    #10
    hükv, 7 Januar 2009
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Hmm die Gefahr besteht natürlich... ansonsten macht etwas worüber ihr schonmal ins Gespräch kommt - so etwas wie Theater oder Zoobesuch wo man sich zumindest mal über das Stück oder die Tiere unterhalten kann - ich denke du weißt was ich meine.

    Oder du lädst sie zum kochen zu dir ein - da kommt man immer ins Gespräch und wenn nicht auf Anhieb klappt so hat man immer noch alle Hände voll zu tun.:smile:
     
    #11
    brainforce, 7 Januar 2009
  12. hükv
    hükv (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge.
    Nur glaube ich, dass ich ein kleines psychisches Problem habe.
    Und zwar kann ich einfach nicht wenigstens ein bisschen daran glauben, dass ich Erfolg bei der Sache haben könnte.
    Ich weiß das alle Tipps hier sehr gut sind, aber trotzdem kann ich mir selber nicht klar machen, dass ich vielleicht auch mal Glück haben könnte und erfolgreich bin.
    Auch weiß ich nicht warum ich so pessimistisch denke, der einzigste Grund der mir spontan einfallen würde,
    währe mein Selbstbewusstsein, welches ziemlich im A**** ist^^
     
    #12
    hükv, 7 Januar 2009
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    @hükv:
    ich kann dich verstehen - du bist erst 16. Viele haben da Probleme über ihren Schatten zu springen. Das schwierigste ist einfach die Überwindung.

    Ein kleiner Tipp über den du nachdenken solltest.
    Du kannst bei der Sache nichts verlieren sondern nur gewinnen - egal wie sie ausgeht.:smile: Und bedenke: Das Mädel ist nicht für dich reserviert - also halt dich ran.:zwinker:
     
    #13
    brainforce, 7 Januar 2009
  14. hükv
    hükv (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Was ist daran gewonnen, wenn wir wenig reden? Das ist dann nur frustrierend.
    Ich weiß auch das sie nicht für mich reserviert ist xD, aber all diese Tatsachen machen mir es trotzdem nicht möglich positiv zu denken oder endlich irgendwie in die Gänge zu kommen.
    Ich hatte das nun schon zweimal, wobei ich dieses mal um einiges weiter bin, aber jetzt steck ich quasi fest.
     
    #14
    hükv, 7 Januar 2009
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Aaaaaaaaalso:
    Deinem Wortlaut nach magst du sie sonst hättest du wohl kaum geschrieben das du dich ein wenig in sie "verknallt" hast... Auch schreibst du das sie dich wohl gut leiden kann.:smile:

    Daraus entnehme ich das zumindest du gerne mit ihr zusammenkommen würdest...:zwinker: Ob sie genau so empfindet wird sich erst nach persönlichen Kontakt entscheiden.

    Sicher kann man sich auch gegenseitig über ICQ o.ä. verlieben - nur bringt das beiden nicht wenn es nicht passt nachdem man sich "in real" trifft.:kopfschue

    Was also willst du machen? Was wäre deine Alternative wenn du Angst hast das ihr beide kein Gespräch zusammenbringt? Vielleicht ist es schon hilfreich wenn du dich im Vorfeld nicht verstellst und ihr sagst das du etwas "schüchtern" bist bzw. gleich mit offenen Karten spielst das du noch nie ein Mädel gedatet hast.:ratlos:

    Ohne den Punkt "kennenlernen" wird es jedenfalls kaum zu dem Punkt "meine Freundin" kommen...
     
    #15
    brainforce, 7 Januar 2009
  16. hükv
    hükv (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Das mit "ein wenig" war untertrieben^^
    Wenigstens hoffe ich das sie mich leiden kann^^ Aber sie hat bisher nichts gegenteiliges bewiesen.

    Ja...


    Wie entscheidet sich das? Oder besser gesagt wie soll ich das merken?

    Ich will ja auch nicht das das alles über ICQ abläuft.
    Das erste Treffen war wie soll ich sagen, überragend, und weit aus besser als chatten. Aber leider haben wir auch da nicht viel geredet :frown:
    Manchmal sage ich ihr, dass ich nicht weiß was ich schreiben soll, aber ich hab ihr noch nicht gesagt das ich schüchtern bin, jedoch glaube ich sie das schon ein wenig mitbekommen hat.
    Ok, und das mit dem gedatet...über sowas habe ich mit ihr noch garnicht gesprochen.


    Wohl war...
     
    #16
    hükv, 7 Januar 2009
  17. hükv
    hükv (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Keine Antwort mehr?:tongue:
     
    #17
    hükv, 8 Januar 2009
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    wundert dich das? was sollen die Leute noch schreiben?:ratlos: jetzt bist eindeutig du am Zug!
     
    #18
    brainforce, 8 Januar 2009
  19. hükv
    hükv (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Ich habe doch einen Post gemacht ganz oben auf der zweiten Seite.

     
    #19
    hükv, 8 Januar 2009
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    @hükv:
    ich meinte du musst handeln in Bezug auf das Mädel!
     
    #20
    brainforce, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einige Probleme
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten