Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einjähriges - Kurztripp in die Stadt der Liebe?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von khaotique, 15 April 2007.

  1. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben in knapp 2 Wochen das erste magische Jahr überstanden - ich finde, das sollte gewürdigt werden.

    Da es ein ganz besonderer Jahrestag ist, hatte ich vor, einen Wochenendurlaub in Paris zu planen (ich liebe diese Stadt :zwinker:).
    Ich möchte einfach, dass dieser Tag unvergesslich bleibt.

    Nun, da der Tag immer näher kommt, haben mich einige Zweifel gepackt. Vielleicht findet er es viel zu übertrieben? Fragen möchte ich ihn nicht unbedingt, da es eine Überraschung werden soll. Deshalb wende ich mich an euch.

    Findet ihr, ein Kurztripp in die Stadt der Liebe wäre eine super Idee oder schlicht zu viel des Guten?

    Danke für alle Antworten. :zwinker:
     
    #1
    khaotique, 15 April 2007
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn du das für in zwei Wochen geplant hast, dann solltest du dir langsam mal klar darüber werden, ob du das willst - Flüge werden nämlich meist nicht billiger, je näher das Abflugdatum rückt, und man sollte auch für Lastminute-Sachen zumindest eine Vorstellung haben, was man eigentlich will (z.B. Hotel irgendwo weiter außerhalb auch noch in Ordnung oder nicht...).

    Ich muß sagen, ich fände so eine Überraschung total cool. :smile: Würde mich dann aber auch an den Kosten beteiligen wollen, auch wenn die Planung und Buchung der andere übernommen hat. :schuechte_alt:

    Wart ihr denn überhaupt schonmal irgendwo zusammen im Urlaub bzw. über Nacht unterwegs? Habt ihr schonmal darüber geredet oder einen anderen (Sommer-)Urlaub schon geplant/gebucht? Du bist erst 17, sind deine Eltern damit einverstanden, daß du einfach so ein Wochenende wegfährst, und wie alt ist der Freund, dürfte er das von seinen Eltern aus? (bei meinen Eltern wär's wohl kein Problem gewesen, aber es gibt ja viele, die das nicht so locker sehen, und dann auch noch ein Wochenende ins Ausland... :zwinker: ) Und hat dein Freund überhaupt Zeit an dem Wochenende?

    Wobei ich sagen muß, ich würde sowas dann nicht großartig als "Ausflug in die Stadt der Liebe" betiteln (das klingt irgendwie so ein bißchen arg kitschig...), sondern einfach als coolen Städtetrip, ein schönes gemeinsames Wochenende. :smile:
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 15 April 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    find ich ne hammer idee, würd ich mich total drüber freuen und die idee könnte auch von mir sein:smile:
    also von mir kriegste 100 punkte!!!
     
    #3
    Blume19, 15 April 2007
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ein Hotel recht nahe am Stadtzentrum habe ich schon gefunden, es sind noch eine Menge Doppelzimmer frei. Dass es langsam von der Zeit her knapp wird, das weiß ich, deshalb wollte ich mich ehute entscheiden, damit ich morgen buchen kann.

    Wir waren bisher schon öfters zusammen im Sommerurlaub, auch schon Kurztripp nach London. Unser Sommerurlaub ist ebefalls schon gebucht. Meine Eltern haben generell kein Problem damit, wenn ich wegfahre. Hatten sie zum Glück noch nie. Mein Freund ist 20 - seine Eltern würden uns also keinen Strich durch die Rechnung machen. Zeit hätte er sowieso, da es klar ist, dass wir dieses Wochenende gemeinsam verbringen.
     
    #4
    khaotique, 15 April 2007
  5. Pizzi
    Pizzi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wo bucht man denn sowas?? hatte nämlich auch schonmal an sowas gedacht aba kA wie man an sowas dran kommt und was sowas kostet...
     
    #5
    Pizzi, 15 April 2007
  6. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ich geb dir nen kleinen tip, im reisebüro bekommst du wesentlich günstigere hotels als im internet, war zumindest bei uns so wir sind im letzten dezember gefahren

    wenn ihr in der nähe von köln oder aachen wohnt, ist der thalys ne gute empfehlung, damit bist du in 3 stunden in paris (wenn du früh genug gebucht hättest, hättest du hin- und rückfahrt für 60euro/pers bekommen)

    paris selbst scheinst du ja zu kennen, da brauche ich dir ja keine tips zu geben, wo du hingehen solltest
     
    #6
    ericstar, 15 April 2007
  7. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Reisebüro kann ich auch nur empfehlen. Ich finde die Idee super. Ihr wart ja auch schon paar male zusammen weg, auch im Ausland, also denke ich mal, dass er sich super drüber freuen würde :zwinker:
     
    #7
    sam88, 15 April 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten!

    Ich buche nicht über Internet. Das Hotel habe ich von meiner ehemaligen franz. Austauschpartnerin empfohlen bekommen, dort angerufen und mir für einen recht anständigen Preis ein Zimmer vormerken lassen. Das einzige, was noch offen ist, wäre die Buchung des Fluges. Ich wohne Nähe München und hab wenig Lust, mit der Bahn zu fahren. :tongue:
     
    #8
    khaotique, 15 April 2007
  9. User 75070
    User 75070 (25)
    Meistens hier zu finden
    243
    128
    158
    vergeben und glücklich
    @TS: das ist echt ne tolle Idee, wünsch euch viel Spaß in Paris! :zwinker:
     
    #9
    User 75070, 16 April 2007
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Danke feinst. :grin:
     
    #10
    khaotique, 16 April 2007
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hast du jetzt gebucht? Was kostet sowas eigentlich? :schuechte_alt:
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 16 April 2007
  12. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würde mich auch gerne interessieren, wie teuer Paris ist :schuechte
     
    #12
    sam88, 16 April 2007
  13. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Darf ich mich anschliessen? Möchte auch gerne wissen was das kostet!

    Die Idee finde ich auch total süss. Wieso fällt den Männern nie sowas tolles ein?? :tongue:
     
    #13
    *Cara*, 16 April 2007
  14. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ich bin ein Mann :geknickt: und wenn du es unbedingt willst, dann hast du ja ne schöne überraschung für deinen freund :zwinker:
     
    #14
    sam88, 16 April 2007
  15. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Sorry :schuechte Ich ändere meine Aussage: Wieso fällt meinem Typ nicht so was tolles ein?

    Könnte ich, aber im Moment wäre es mir finanziell nicht möglich dies zu bezahlen...
    Aber vielleicht wird es irgendwann möglich sein...
     
    #15
    *Cara*, 17 April 2007
  16. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach kein Problem :zwinker: Hoffe mal, dass es bei uns beiden finanziell bald mal was besser geht. Wäre nämlich gut so nen Kurztripp :smile:
     
    #16
    sam88, 17 April 2007
  17. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Off-Topic:
    Naja, wir bei mir noch nicht besser, arbeite nur teilzeit. Aber wir gehen im Sommer für 3-4 Tage nach Vendig oder Rimini. Und bis dahin ist meine Zeit mit lernen mehr als gut ausgefüllt... :geknickt:
     
    #17
    *Cara*, 17 April 2007
  18. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich habe jetzt ein Doppelzimmer im Médian Porte de Versailles Hotel (3 Sterne) für knapp 70€/Nacht gebucht (wir bleiben zwei Übernachtungen). 10 min. vom Eiffelturm entfernt.
     
    #18
    khaotique, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einjähriges Kurztripp Stadt
banane0815
Geschenke & Ideen Forum
14 März 2016
16 Antworten
Häschen
Geschenke & Ideen Forum
24 Mai 2014
14 Antworten
Rosenmädchen
Geschenke & Ideen Forum
16 Juni 2009
11 Antworten