Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einjähriges - seh ich das zu verbissen oder wie jetzt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lölölö, 21 August 2006.

1. lölölö
    lölölö (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    hi zusammen.
    mein freund und ich habn heut unser einjähriges. wollten eigentl. schön essen gehen, aber was ist: er muss heut abend arbeiten.
    deswegen hab ich ihn gerad total angepflaumt, weil er sich für jeden scheiß frei nimmt (sogar während der wm mal!) und jetzt aufeinmal hat er angst gefeuert zu werden, wenn er sich freinimmt.
    außerdem meinte er, so ein tag wäre eh nix besonderes für ihn, obwohl ich der meinung bin, dass er es besonders finden sollte, weil er es noch nie geschafft hat solang mit jemandem zusammen zu bleiben.
    jedenfalls haben wir uns gezofft und ich frage mich, ob ich das einfach zu verbissen sehe und diesem tag einen zu großen wert zuspreche oder ist mein freund einfach nur rücksichtslos?!

lölölö, 21 August 2006
  2. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ging mir genauso. An unserem Einjährigen mußte mein Freund auch arbeiten. Wir haben dann das gemütliche Essen am nächsten Tag nachgeholt. Sieh es nicht so verbissen. Sicher ist es nicht super toll aber auch kein Weltuntergang. Mach dir einen schön Abend evtl. mit Freunden und freu dich auf morgen (oder wann ihr das Essengehen nachholt)
    P.S. er war ganz stolz, das es jemand mal ein Jahr mit ihm ausgehalten hat :zwinker: (war nämlich auch das erste mal so eine "lange" Beziehung)

sonnenschein26, 21 August 2006
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also, ich find schon, dass ein 1 jähriges gefeiert werden MUSS!! Und wenn er sich für die WM freinehmen kann wieso nicht auch für euer 1 jähriges??

also, du siehst das ganz und gar nicht zu verbissen! ich wäre auch traurig darüber, wenn ich mit meiner freundin nicht unser 1 jähriges feiern könnte.

mfg

Syber

Syber, 21 August 2006
  4. AdamsGTI2
    AdamsGTI2 (38)
    Benutzer gesperrt
    35
    0
    0
    nicht angegeben
    Natürlich ist ein Einjähriges was besonderes und muß gefeiert weden, aber sein Job ist auich wichtig, sorgst du dann etwa für einen Unterhalt wenn er seinen Job verlieren sollte?
    Ihr Frauen macht es euch leicht und zicken könnt ihr auch am besten.
    Vielleicht kriegt er im Moment wirklich schlecht Urlaub, soll er deiner Meinung nach den Job wegen deine Feier aufs Spiel setzen?

AdamsGTI2, 21 August 2006
  5. lölölö
    lölölö (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    nein natürlich soll er das nicht...aber ich meine, er konnte sich für die wm freinehmen...und immer wenn irgendwas bei der arbeit ansteht, ist er derjenige, der da sen MUSS, obwohl so viele andere absagen.

lölölö, 21 August 2006
  6. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    naja,.. wenn man(n) sich für die WM freinehmen kann dann wird das auch für´s 1 jährige kein soooo grosses problem sein können ,oder?

mfg

Syber, 21 August 2006
  7. Packset
    Gast
    0
    ich mein, kann man nicht auch nach der arbeit essen gehen? oder überrasch ihn zu hause mit was leckerem wen er zu müde ist.

ich denke auch das das 1-jährige was besonderes ist, und das es gefeiert werden sollte, wenn nicht am eigentlich tag, dann zumindest bei der nächsten gelegenheit.

ich she das vll. jetzt locker, aber wenn es bei mir ochmal irgednwann der fall sein sollte, würde ich wohl auch etwas zickig reagieren.
    aber ich denke mal die meisten männer sind da eher anders verlagert, hauptsache ist doch das er dich iebt und du ihn und das ihr glücklich seit. was zählt da schon ein abend.

herzlichen glückwunsch übrigens.

dich würd ich ja sofot heiraten.... :zwinker:

Packset, 21 August 2006
  8. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Menschen, die mal eben die Hälfte der Weltbevölkerung über einen Kamm scheren, find ich ja besonders symphatisch :tongue:

Zum Thema, man kann jetzt als Außenstehender natürlich schlecht beurteilen, wie es in seinem Job so aussieht.
    Allerdings würde ich es sehr traurig finden, wenn es meinem Freund so egal wäre, dass wir ein Jahr zusammen sind.
    Darauf sollte man doch schonmal anstoßen...

SpackenQueen, 21 August 2006
  9. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    - nur gibts da ein problem.. du warst ein heino fan :-D das schreckt mich ein wenig ab :tongue: :tongue:, aber hey.. was nicht ist kann noch werden.. den richtigen namen hast ja schon :smile:

Syber, 21 August 2006
  10. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Manchmal glaube ich auch, Ihr Mädels seht das zu verbissen.
    Mein Gott, an was ich alles denken soll:

- Erstes Sehen
    - erster Kuss
    - erster Sexversuch (hat nicht so richtig geklappt :schuechte )
    - erstes Mal richtiger Sex

Sie hat mir echt alle Daten in den Kalender geschrieben und fragt jedes Jahr "Weißt Du eigentlich, was heute für ein Tag ist?"

Natürlich weiß ich das nicht. Ich bin eine Mann! Gut, dass Internet-Blumenhandlungen automatisch Blumen versenden. Dann muß ich nicht mehr dran denken...

Schildkaempfer, 21 August 2006
  11. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 21 August 2006
  12. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    nagut, dann steht ja einer hochzeit nichts mehr im weg :-D

Syber, 21 August 2006
  13. lölölö
    lölölö (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    er arbeitet als aushilfskraft im supermarkt, und da nehmen sich so viele leute immer frei, wenn es darauf ankommt, dass welche da sind, aber mein freund dann meist nie.
    und nach der arbeit kann ich ihn leider nicht mehr überraschen mit einem essen, weil s da meist schon 12, 1 uhr ist :frown: ich bin einfach nur traurig, aber er versteht das nicht und meint, ich soll mich nicht so anstellen, es gäbe noch genügend andere tage an denen wir das nachholen könnten...klar, aber DER tag ist nun mal heute und wir hatten erst vor einer woche einen riesigen streit, da kann man wohl annehmen, dass dieser tag dann ein besonderer für ihn ist, den er auch feiern mag :frown:

lölölö, 21 August 2006
  14. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 21 August 2006
  15. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    wieso is der 365. Tag soviel wichtiger als der 366.???

Klar kann ich verstehen, dass man irgendwann mal eine besonderen Abend haben will, aber wieso immer dieses 1 jährige , 3monatige usw. Ihr Mädels seid doch sonst auch so kreativ.

Finde zwar er könnte sich wohl Freinehmen, aber übertreiben tust du auch ein wenig. feiert doch den 1.Tag nach dem 1.Jahr, was is das anders? Haben sich Deine Gefühle dadurch verändert? ich tu mich da immer ein wenig schwer mit solchen Jahrestagen. Also sei nich so sauer und nimm den nächsten Termin und gönnt euch da einen entspannten Tag. Viel Spaß

Mars78, 21 August 2006
  16. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    genau! nehmt euch einfach, dass kommende wochenende und ja..seit romantisch und lasst die funken sprühen :smile:

naja,..in der heutigen zeit - wo alles soooo schnell geht und beziehungen kommen und gehen - ist es doch schön, wenn man seit 365 Tagen zusammen ist! Das finde ich sollte schon gewürdigt werden.. (wie gesagt, kommt in der heutigen zeit nicht mehr so oft vor wie noch vor ein paar jahren)

mfg

Syber

Syber, 21 August 2006
  17. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    Einfach am We nachfeiern:smile: Kannst ja einen Kuchen backen oder so den könnt's um 12 essen und anstoßen :zwinker: Is doch nihct so tragisch. Is wie der Geburtstag ein Tag wie jeder andre:zwinker:

Pezi5555, 21 August 2006
  18. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single

ja aber nach deiner These wäre der 366.Tag ja noch besser. Also wo liegt das Problem. Was ist so besonders am 365.Tag gegenüber dem 366. Tag?

Mars78, 21 August 2006
  19. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ihr ist es wichtig und das scheint ihm nicht viel zu bedeuten. Darum geht es doch letztlich. Mit ein bisschen gutem Willen kann er sich offenbar durchaus freinehmen, zumal es ja ihm nun schon länger bekannt ist, dass da ihr Jahrestag ist.. Auch ohne romantische Ader wäre ich enttäuscht, wenn sich mein Partner für mich keine Mühe gibt. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die eine Beziehung lebendig halten.

Britt, 21 August 2006
  20. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab ich doch etwas weiter oben bereits gesagt: "naja,..in der heutigen zeit - wo alles soooo schnell geht und beziehungen kommen und gehen - ist es doch schön, wenn man seit 365 Tagen zusammen ist! Das finde ich sollte schon gewürdigt werden.. (wie gesagt, kommt in der heutigen zeit nicht mehr so oft vor wie noch vor ein paar jahren)"

mfg

Syber, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...