Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einkauf im Internet

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 10 August 2005.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Wer von euch kauft im Internet ein? Vor allem, was kauft ihr?
    Und: Kommt auch immer das Bestellte an?

Ich kaufe normalerweise nur in "richtigen" Läden und Märkten ein. Vor einem Monat habe ich zum 1. Mal was im Internet bestellt, eine DVD für ca. 20 Euro, und im voraus bezahlt (Überweisung). Trotz mehrfacher Mahnung ist die DVD noch immer nicht angekommen. Toll, Einkauf per Web - nie wieder!

ProxySurfer, 10 August 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja kaufe schon seit ca 7 Jahren im Inet ein!
    Fast alle technischen Geräte, Möbel, Bücher, Kleidung, einfach alles...kaufe kaum noch real und hatte eigentlich auch noch keine Probleme, bis auf Otto und ebay (zweiteres ging aber noch gut zu Ende!).

Honeybee, 10 August 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was warn das für ein laden?
    war es versicherter versand? päckchen? kann man auch nachverfolgen lassen, je nach versanddienst. hat der verkäufer denn auf deine nachfragen reagiert?

ich habe im lauf der letzten jahre schon sehr oft im internet nach bestimmten sachen gesucht, bestellt - und auch immer bekommen. ob ebay (selten), bücher (fremdsprachige), musik, ...inzwischen auch die Pille. hab keine kreditkarte, sondern bezahle per überweisung - entweder vorab (wenn der verkäufer/laden einen guten eindruck macht, hab mich bislang nicht geirrt) oder auf rechnung.

dieses jahr habe ich nur die pille geordert, bücher kaufe ich mittlerweile meist hier vor ort.

habe nur gute erfahrungen gemacht. von daher passt zwar "eher selten", aber der zweite teil der antwortmöglichkeit passt für mich nicht.

User 20976, 10 August 2005
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ mosquito:
    Habe die DVD bei einer Band direkt bestellt auf deren Webseite ("Versand innerhalb von max. 7 Tagen"). Kein versicherter Versand. Habe mehrmals per eMail nachgefragt - keine Antwort. Kann nur hoffen, daß die im Urlaub sind und deshalb nicht reagieren.
    Trotzdem - nie wieder online bestellen.

ProxySurfer, 10 August 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    gab es denn überhaupt eine reaktion auf deine bestellung? nur ne automatische antwort? oder was richtiges? und auch keine versandbestätigung?

kann gut sein, dass die in urlaub sind. wenn die band sich da selbst drum kümmert, bleibt das vielleicht mal liegen. oder wenns ein mini-management ist.

ist außer mailadresse da auch andere kontaktmöglichkeit?

noch würd ich die dvd bzw. das geld nicht abschreiben.

User 20976, 10 August 2005
  6. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bücher, DVDs und alles andere falls vorhanden immer bei http://www.amazon.de Seriös, einwandfrei und super fix solange vorhanden.

Hansi2000, 10 August 2005
  7. EdwardHyde
    EdwardHyde (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kaufe alle Dinge die mit dem Computer zu tun haben im Internet, dann noch die DVDs und einen Teil meiner Buecher und hin und wieder auch Kleidung.

EdwardHyde, 10 August 2005
  8. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kaufe Toys, Schuhe, Klamotten, einfach alles im net.
    Wenn du Zweifel hast, check die Firma per Google, obs da irgendwelche Beschwerden gibt, oder erkundige dich beim Verbraucherschutz- die kennen viele schwarze Schafe.

popperpink, 10 August 2005
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich kaufe auch einiges im Netz - Probleme hatte ich bis auf eine Ausnahme bisher kaum.

MooonLight, 10 August 2005
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ja, sehr gerne und oft. Wenn ich was suche und brauche, schaue ich auf jeden Fall erstmal im Internet nach.

madison, 10 August 2005
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr oft...national und international. Ist am Einfachsten. Wirkliche Probleme hatte ich noch nicht

Zahlung wenn möglich mit Bankeinzug...ansonsten Vorkasse oder Nachname.International ist meistens die Kreditkarte notwendig (manchmal auch Paypal)

User 24257, 10 August 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Kaufen im Internet bedeutet immer auch den Versand mitbezahlen zu müssen. Also gut überlegen, was und ob es sich lohnt. Gebrauchte Sachen sind günstiger, logo - man kann aber auch hereinfallen. Dank dem Bewertungssystem ist eBay deshalb für Käufer günstiger als für Verkäufer.
    Bücher und Medien für mehr als 20,-€ gibt´s bei www.amazon.de versandkostenfrei - wenn du also vorher genau weißt, was Du willst, ist das die schnellste und einfachste Möglichkeit.
    Die Gefahr ist aber groß, daß man verarscht wird, wenn man nur noch im Internet kauft, denn teilweise sind Einkäufe außerhalb des Internets eben doch deutlich preiswerter. Das innovative 2-Sekunden-Zelt von Decathlon beispielsweise kostet in jedem Decathlon Shop 49,- €. Bei eBay wurden die Auktionen dazu teilweise mit über 100,- € beendet, weil der Verkäufer sie als "Auslaufmodelle, fast vergriffen" anpries (was so aber nicht stimmt). Vergleichen und mitdenken ist also immer wichtig. Nie etwas ohne Umtauschrecht kaufen, das man nicht genau kennt, das man erst mal probieren muß ! Bei Kauf von Neuware ist das Risiko geleimt zu werden immer größer, es sei denn Du kaufst bei Amazon ! Nie mehr als 50,- € in ein unbekanntes Online-Geschäft stecken !

Grinsekater1968, 10 August 2005
  13. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Wer von euch kauft im Internet ein? Ich :zwinker:
    Vor allem, was kauft ihr? Bücher,Klamotten, am liebsten bei Tchibo :herz:
    Und: Kommt auch immer das Bestellte an? Bis jetzt ist immer alles okay gewesen.

Schneggchen, 10 August 2005
  14. elbsegler
    Gast
    0
    Ich kaufe dort

• Alles, was ich hier im Umkreis in Läden nicht bekomme
    • Bei einigen Versandhäusern, bei denen ich früher per Postkarte bestellt habe
    • ab und zu gebrauchte Sachen bei ebay

Bisher keine schlechten Erfahrungen.

elbsegler, 10 August 2005
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hauptsächlich klamotten. manchmal auch süßes.
    alles bei otto, baur, amazon, yves rocher und schlecker. wobei ich bei schlecker auch schon negative erfahrungen gesammelt hab.

sad_girl, 10 August 2005
  16. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    ich kaufe glaub ich genauso oft im internet, wie ich auch normal einkaufe

im internet hat man irgendwie viel größere produktpalette als sonst im geschäft... bzw. man kann mehr vergleichen und so

bis jetz hatte ich da noch nie großartig probleme gehabt und es kam auch immer alles an so weit ich mich erinnern kann:tongue:

s-t-o-n-e, 10 August 2005
  17. *sternchen*
    0
    ....

*sternchen*, 10 August 2005
  18. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Seit ich die Moeglichkeit habe, im Internet zu bestellen, mache ich das eigentlich taeglich ^^ Zu meinen bevorzugten Shops zaehlen Ebay.de/com/at/ch
    Amazon.de/com, dtm.at, eurojeans.de usw.

Das Schlecker einen Online Shop hat, wusste ich bis jetzt nicht :grin:

slaughterer, 10 August 2005
  19. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Wenn ich zu faul bin rauszugehen, oder bestimmte dinge lieber durchs i-net kaufe, weil ich sonst jahre benötige um sachen zu finden dann kauf ich diese natürlich lieber im net.

bis jetzt hatte ich noch fast keine schlechten erfahrungen. Ich kaufe dann bei ricardo.ch, ebay.ch, amazon.de, yvesrocher.ch, weltbild.ch, hse24.ch... und einmal hab ich auf amor-shop.ch eingekauft (da ich ja noch nich unbedingt in nen e-shop gehen kann :zwinker: :grin:)

Angekommen ist bis jetzt immer alles, nur leider gab es bei Yves Rocher und Amorshop einmal ziemlich lange Lieferzeiten, und das hat mich dann schon recht aufgeregt..

Spaceflower, 10 August 2005
  20. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Danke...jetzt hab ich erstmal 50€ bei Schlecker gelassen :grin:

slaughterer, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...