Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einkaufproblem mit Creditkarte via Inet! Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von yann, 11 Mai 2005.

  1. yann
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Hab vor mir ein par Schuhe von nem englischen Designerlabel zu bestellen, die nur Zahlung per Creditkarte akzeptieren.
    Das Problem:
    Wenn ich meine Kartennummer (bzw die von meinem Vater) und so eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Invalid XML".

    Hat jemand ne Ahnung was das sein koennte??

    An den Kundenservice von denen hab ich schon geschrieben und bekam die Antwort, dass ich die Creditkartennummer doch per e-mail schicken sollte, um das zu checken...

    Was haltet ihr davon?
    Gibt es da Risiken? Mein Vater ist da etwas skeptisch.


    Wusste nicht, ob meine Frage hier her passt, hoffe aber is ok so! :smile:

    Danke
     
    #1
    yann, 11 Mai 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ein Fehler in der Shop-Software des Anbieters.
    Dieser verwendet vmtl. intern XML-Datenstrukturen, und die sind nicht wohl ganz korrekt.

    No way!
    eMail ist unverschlüsselt (es sei denn ihr habt beide z.B. X.509v3-Zertifikate, wovon ich mal eher nicht ausgehe), du weißt nie wer das alles mitliest, ob die überhaupt ankommt usw.
    Würde ich auf keinen Fall machen!
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 11 Mai 2005
  3. Sz@rlem
    Sz@rlem (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    ganz erhlich?

    wer brauchst schon schuhe von nem designerlabel aus england? Glücklicher wirst du mit den schuhen auch nich geh halt in nen stinknormalen schuladen und kauf dir da ein paar anständige treter und gut is.

    wer die kreditkartennummer an irgendwen per email schreibt ist aber auch selbst schuld wenns nachher ärger gibt also lass es.

    xml fehler hat aber warhscheinlich nichts mit der kredikartennummer zu tun xml is so eine programmiersprache für dynamische homepagesvon daher is da wohl der fehler zu suchen.

    aber leute die genug geld für so einen unsinn haben naja denen würde das wohl eh nicht soo weh tun wenn sie mal übers ohr gehaune werden.
     
    #3
    Sz@rlem, 11 Mai 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    [Besserwissermode]
    Ähm ... nein :zwinker:
    XML ist genausowenig eine Programmiersprache wie HTML eine ist.
    XML ist ein Standard bzw. eine Beschreibungssprache für (nahezu beliebige) Daten.
    [/Besserwissermode]
     
    #4
    Lt. Cmdr. Data, 11 Mai 2005
  5. yann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke fuer die antowrten, habt mir damit sehr geholfen und zu dir, Sz@rlem, moechte ich sagen, dass die schuhe guenstiger sind, als die, die ich hier im laden kaufen wuerde, mit shippingcosts genau 90 ?.
    ganz ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, wieso du so eine bemerkung machst...und auf spekulieren habich grad keine lust :rolleyes2

    Vielen dank Data!! super!
     
    #5
    yann, 11 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einkaufproblem Creditkarte via
haarefan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juli 2009
4 Antworten
Alpia
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 April 2008
14 Antworten
Test