Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einklagen (AUB Arbeitnehmervertretung)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chocolate, 19 September 2006.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    Es könnte sein, dass am Jahresende ein größerer Arbeitskampf auf mich zu kommt.

    :cry:

    Mein Vertrag wurde einmal zuviel verlängert als gesetzmäßig erlaubt und es gibt noch eine andere Geschichte, bei der die Personalabteilung nicht gesetzlich gehandelt hat. Wegen den beiden Punkten könnte ich mich einklagen, wenn unser Betriebsrat es nicht so schafft.

    Da ich die Anwalts- und Gerichtskosten niemals tragen könnte, überlege ich, folgender Arbeitnehmervertretung beizutreten:

    http://www.aub.de/web/ww/de/pub/vorteile/rechtsschutz.htm

    Hat jemand damit Erfahrung oder schon mal was gehört?

    Was haltet ihr generell vom Einklagen? Ich würde vermutlich gewinnen, aber wie sieht das aus? Suchen die dann nach einer neuen Gelegenheit, um mich abzusägen? Und wie kommt das bei einem eventuellen späteren Arbeitgeber an?
     
    #1
    Chocolate, 19 September 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Arbeitsklagen sind inzwischen völlig normal und warum schließt du nicht jetzt noch schnell eine RS-Versicherung für Arbeitsrecht ab....die müßte dann ja zum Jahresende decken

    P.S.: Zudem kannst du ja auch evtl. Prozeßkostenhilfe bekommen aber das kann ich dir so nicht berechnen weil ich ja deine Einkünfte nicht kenne
     
    #2
    Stonic, 19 September 2006
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Was kostet die denn so?
     
    #3
    Chocolate, 19 September 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    IIRC um die 80 Euro im Jahr
     
    #4
    Stonic, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test