Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einladen oder Nicht??? Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von pikki, 23 Oktober 2009.

  1. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    hey
    also ich hab volgendes prob.
    Hab letztes wochende ein nettes mädel kennen gelernt und wir wollten morgen evt. etwas machen.

    Nun jetzt das prob. wir wollten evt. ins kino aber sie hat zz kein geld ich würde Sie ja einladen da ich genug hab und es mir nicht weh tun würde aber irgendwie sagt etwas in mir mach das nicht bezahl sie nicht dafür mit dir ins kino zu gehen und was ich noch denk sie möchte es vlt garnicht

    wie seht ihr so etwas


    jetzt wird kommen macht etwas was nichts kostet

    nur bin ich da gerade leider unkreativ überleg scho die ganze zeit aber es kostet alles etwas...
     
    #1
    pikki, 23 Oktober 2009
  2. wie wärs mit nem Spaziergang, durch ein Waldstück mit der Herbstszenerie?
    Kocht was zusammen?
     
    #2
    Chosylämmchen, 23 Oktober 2009
  3. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Wenn Ihr euch einfach zu einem Spaziergang verabredet?
    Du kannst Sie dann ja auf einen Kaffee einladen, der kostet nicht die Welt.
    Falls es gut klappt kannst du ja vorschlagen bei dir noch DVD zu gucken oder so...
     
    #3
    Wundertüte, 23 Oktober 2009
  4. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja da kommt das nexte sie wohnt 25min mit dem auto von mir weg...
    ist nicht weit aber kommt auch komisch soweit nur für nen spaziergang zu fahren:grin:

    ja dvd gucken hört sich gut an^^
    aber müssten dann zu ihr, da sie zwar erst 18 geworden ist aber keinen führerschein hat daher müsst ich hinfahrn.
    und kann sie ja schlecht fragen ob wir bei ihr eine dvd schaun wollen...
     
    #4
    pikki, 23 Oktober 2009
  5. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Naja aber du kannst ja trotzdem zu Ihr fahren zum spazieren gehen,
    dass würd ich jetzt nicht so schlimm finden.
    Und du kannst Sie ja fragen, ob Sie lust hätte bei Ihr DVD zu gucken.
    Mein erster richtiger Freund hat auch ca. 20 km entfernt von mir gewohnt und ist
    mit DVD Player bei mir vor der Tür gestanden(ja ich hatte wirklich keinen DVD Player ...)
    Interessante Alternative wär auch noch ein Flohmarkt viell. gibts sowas bei euch in der Nähe am
    Wochenende könnt Ihr auch durchbummeln und euch amüsieren ....
     
    #5
    Wundertüte, 23 Oktober 2009
  6. Lily87
    Gast
    0
    Warum machst dus dir so kompliziert? :zwinker: frag sie einfach, ob sie Dvd schaun oder spazieren gehen will, ist ja nix dabei :smile:

    Kino einladen fände ich aber auch keine schlechte Idee. :smile:
     
    #6
    Lily87, 24 Oktober 2009
  7. rave1976
    rave1976 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    93
    1
    Single
    Also ich frage mich grade, was an einer Einladung ins Kino so schlimm sein soll? :ratlos:

    Ich glaube du siehst das falsch.... du bezahlst doch nicht SIE dafür, mit dir ins Kino zu gehen... sondern du bezahlst DIE KARTEN, damit DU mit ihr ins Kino kannst!

    In meinen Augen eine sehr nette Einladung. Bei einem ersten Date übernehme ich grundsätzlich immer alle Kosten. Gehört für mich dazu... liegt vielleicht an meiner Erziehung.

    Ich sehe sowas jedenfalls mehr als nette Geste, und nicht als etwas "gezwungenes". Sag ihr einfach, das du sie gerne einladen möchtest... sofern sie etwas dagegen hat, wird sie es schon sagen. Dann könnt ihr immer noch etwas anderes unternehmen...

    :winkwink:
     
    #7
    rave1976, 24 Oktober 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ist schon etwas "verzwickt" die Sache...

    ich kann verstehen das du etwas Bedenken hast was die Sache mit dem Einladen angeht - kann ich voll und ganz nachvollziehen...

    DVD schauen oder kochen ist wohl ganz nett - aber wenn du das vorschlägst dann sollte es auch bei dir stattfinden - ist halt etwas "doof" da du sie bzw. ihre Eltern noch nicht kennst und dich wohl kaum selbst einladen kannst...

    Aber evtl. bestünde die Möglichkeit sie abzuholen und wieder heimzubringen? Ich mein einmal hin- und zurüfkfahren müsstest du ja sowieso... so machst das halt zweimal.
    Vielleicht schlägt sie dann ja auch vor das ihr bei ihr was machen könnt bzw. ihre Eltern sie fahren können... aber prinzipiell macht dir das Fahren ja nichts aus und es ist finde ich eine "unauffälligere" Geste als ins Kino einladen.

    Zu meinem Vorredner - fürs "einladen" gibt es immer für und wieder... aber es ist jedenfalls im Normalfall kaum noch üblich das von der Frau erwartet wird das sie eingeladen wird... zumal ihr das evtl. auch gar nicht so recht ist, eine Einladung beinhaltet m.M. nach auch immer eine zumindest unbewusste "Erwartungshaltung"...
     
    #8
    brainforce, 24 Oktober 2009
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Seh ich ganz genauso. Wieso nicht einladen?
    Wenn ich was mit wem machen will, und der (oder die! ist doch egal) hat kein Geld und mir tut's eh nicht weh, dann lad ich ihn/sie sofort ein, wieso soll ich mich um mein eigenes Vergnügen bringen? :zwinker:
     
    #9
    User 15848, 24 Oktober 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich du wäre, würde ich sie nicht einladen, sondern auch DVD-Abend oder zusammen Kochen vorschlagen.
     
    #10
    xoxo, 24 Oktober 2009
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hä, wo isn das Problem sie ins Kino einzuladen?! :ratlos: Ich würde das total in Ordnung finden. Ist ja nicht so, dass Kino hunderte Euros kostet und wenn der TS sagt, dass ers sich leisten kann und es ihm "nicht weh tun würde", warum nich? Mir wärs jedenfalls nicht unangenehm mich ins Kino einladen zu lassen.

    Aber wenn du das auf jeden Fall nicht möchtest, dann find ich ne DVD gucken auch in Ordnung.
     
    #11
    Jolle, 24 Oktober 2009
  12. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben

    ich persönlich sehe da auch kein problem darin. bei einem date, kannst du das mädel ruhig zu etwas einladen. klar, du sollst dich nicht ausnutzen lassen... aber eine einladung ins kino oder zum kaffee finde ich doch selbstverständlich, wenn sympathie vorhanden ist. vieler meiner platonischen kumpels laden mich ebenfalls ein, einfach nur weil sie mich gern haben. und ich nehme die einladung immer gerne an. ich revanchiere mich aber eben das nächste mal und lade sie zurück ein. ich finde das "einladen" auch heutzutage noch schön ist.

    wie gesagt, du sollst dich ja auch nicht ausnutzen lassen. du wirst an ihrer reaktion schon sehen, wie sie tickt. wenn sie sich permanent von dir "aushalten" lässt, solltest du dir gedanken machen. aber du wirst schon sehen, ob sie sich revanchiert. vielleicht kocht sie mal für dich oder versucht dir auf andere art und weise etwas gutes zu tun. dann merkst du doch, wie sie ist :smile:
     
    #12
    Xorah, 25 Oktober 2009
  13. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    hmm
    ok danke^^

    das mit morgen hat sich verschoben wird unter der woche sein am mi. oder donnerstag da ich kurzfristig absagen musste:frown:

    aber ich denke ich werd erstmal dvd schaun und kochen vorschlagen dann beim 2 ten date ist ins kino einladen i.O aber beim 1 ten offiziellen treffen *auser halt des kennen lernen* möcht ich sie nicht unbedingt einladen...^^
     
    #13
    pikki, 25 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einladen Hilfe
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Mai 2015
77 Antworten
leni222
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Januar 2013
23 Antworten
Kingdom_Paris
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 August 2012
23 Antworten
Test