Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einladung - Vorschläge, Beispiele?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 20526, 18 Januar 2006.

  1. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Moin!
    Ich will demnächst ne Einweihungs-/Geburstagsparty bei mir zuhause schmeißen und würd da gern kleine Einladungen für verteilen, einfach damits den Leuten im Kopf bleibt.

    Nur leider bin ich nicht grad kreativ in sowas und wollt deshalb hier fragen:
    Was kann ich als knappen, prägnanten Text raufschreiben?
    Wie gestalten?
    Sollte ich ne Wegbeschreibung ranhängen?
    Ich dachte so an A5/A6 als Größe, halt aufm PC gestaltet und in s/w.

    Wird nix großes, nich mit viel Musik oder so.
    Wollte so bis 10 Leute einladen, mehr kenn ich hier noch nicht und in meine Wohnung lass ich auch nicht jeden Dahergelaufenen. :tongue:

    Ich freu mich über Vorschläge, gerne auch zum Angucken. :smile:

    Gespannte Grüße
     
    #1
    User 20526, 18 Januar 2006
  2. Schuguck
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Soll das schriftlich sein, oder kann die Einladung auch z.B. per email verschickt werden?

    Habe mal eine selbstlaufende PowerPoint präsentation gemacht im Stil von Mission Impossible ... a la ihre Mission ... Einsatzgebiert .. etc. natürlich mit der obligaten Explosion dahinter.

    Gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten (kommt auf den Aufwand an den Du bereit bist zu machen) ... PM mich wenn Du mehr Ideen oder Hilfe brauchst
     
    #2
    Schuguck, 18 Januar 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Mh, PowerPoint is schlecht, weil die meisten nicht so die Computerfreunde sind... *grummel*
    Ansonsten wärs ne nette Idee! >.<
     
    #3
    User 20526, 18 Januar 2006
  4. Rotti
    Gast
    0
    Würde ich auch anders machen, viele haben kein PowerPoint, oder checken es nicht.
     
    #4
    Rotti, 18 Januar 2006
  5. Schuguck
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ... wenn sie keinen Compi haben ist das natürlich blöd - PP brauchen sie nicht dazu - man kann die Präsentation als selbstlaufende Datei speichern und nur die Datei wird verschickt (ist dann wie ein kleines Video)

    Oder Du schreibst das in Form eines Offiziellen Bescheides (mit Wappen und so - wo die Leute quasi zur Feier "Vorgeladen" werden.

    Oder wie in Form eines Gewinnspieles - ganz viele Zahlen auf einer seite . wenn eine bestimmte Zahlenkombination dabei ist hat er gewonnen - natürlich die Einladung zur Feete ....
     
    #5
    Schuguck, 18 Januar 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hm, die Idee mit den Zahlen ist nciht schlecht...

    Aber irgendwie noch ne Idee für Text und Bildliche Gestaltung?

    Oder sollte ich evtl. sowas wie ne Mottoshow machen? Wobei ich glaub, dafür könnten sich einige zu fein/erwachsen sein.. :ratlos:
     
    #6
    User 20526, 18 Januar 2006
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Bei Zehn Leuten würde ich die Leute einfach anrufen :what:

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 18 Januar 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    *g* Joa, könnt ich - aber ich wollt halt was Bleibendes hinterlassen, weil man sich immer über ne schriftliche Einladung freut... :grin:
     
    #8
    User 20526, 18 Januar 2006
  9. Schuguck
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn's unter einem Motto steht dann ist die Einladung natürlich Mottoabhängig.

    Müsstest Dich halt vorher ein Motto überlegen.

    Anrufen ist natürlich das Simpelste - Sie will aber eine "Unvergessliche" Einladung schicken.

    ... oder Du nímmst unbedruckte CD-Rohlinge (am Besten verbrannte-kaputte CD Rohlinge) und beschriftest sie mit einem entsprechenden Stift.

    Oder Du malst 10 Plakate (Flip Chart) ... viell. mit Wasserfarben , rollst die dann zusammen und verschickst die Rolle...
     
    #9
    Schuguck, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einladung Vorschläge Beispiele
strawberries
Off-Topic-Location Forum
14 Februar 2016
12 Antworten
Dreizehn
Off-Topic-Location Forum
17 Mai 2012
8 Antworten
Swift
Off-Topic-Location Forum
15 Februar 2012
15 Antworten
Test