Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einladung zum FKK?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von TimeToLive, 27 Mai 2010.

  1. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?

    Würdet ihr von vorne herein ablehnen?

    Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden?

    Habt ihr schon einmal jemanden gefragt?

    Wie war die/eure Reaktion?
     
    #1
    TimeToLive, 27 Mai 2010
  2. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?
    Mich wird man im Sommer kaum in ein Textil-Freibad bekommen. Ich stehe nicht auf Streifen und nasse Badesachen, wenn es sich vermeiden lässt. Also wäre es für mich eine normale, gängige Frage.

    Würdet ihr von vorne herein ablehnen?
    Nein.

    Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden?
    Klar. Oft.

    Habt ihr schon einmal jemanden gefragt?

    Natürlich.

    Wie war die/eure Reaktion?
    Immer normal. Ich weiß, wer an FKK Spaß hat und wer nicht. Letztere brauche ich also nicht fragen. Für den Rest ist es eine ganz normale Verabredung. Nicht spezieller als sich für 'nen Kaffe zu treffen o.ä.
     
    #2
    Zwergenfrau, 27 Mai 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Nee, würde ich nicht machen :grin:. Dafür bin ich dann vielleicht doch zu..."prüde"...? :tongue:
     
    #3
    Party_Girl, 27 Mai 2010
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt
    Würdet ihr von vorne herein ablehnen? nein, warum denn? ist doch selbstverständlich und normal.

    Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden? sicher, schon oft. von männlein wie weiblein.

    Habt ihr schon einmal jemanden gefragt?ja natürlich.

    Wie war die/eure Reaktion? ich habe zugesagt wenn ich zeit hatte und abgesagt, wenn ich keine hatte.
    ich weiß natürlich worauf du hinaus willst:grin: für jemanden aus meiner generation ist deine fragestellung aber absolut absurd.:grin: nacktsein mit was sexuellem zu verbinden noch viel absurder.:grin:
     
    #4
    User 71335, 27 Mai 2010
  5. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Es sitzt nicht bei allen "fest", aber leider - wie ich recht häufig merke - bei sehr vielen. Dies macht sich z.B. auch oft in der Sauna bzw. in der Saunalandschaft bemerkbar.

    Ich bin selbst nur meiner Freundin zu liebe am Textilstrand - sie will (von sich aus) diesen Sommer mit zum FKK kommen.
     
    #5
    TimeToLive, 27 Mai 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine FreundInnen und ich machen das manchmal.
    Freikörperkultur ist unser Ding, wir gehen ja auch gerne in die Sauna.
     
    #6
    xoxo, 27 Mai 2010
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt
    na dann tut sich ja mal was.:zwinker::smile: freut mich für dich.

    Off-Topic:
    hatte den zugegebenermaßen genervten und von dir noch schnell zitierten satz auch schon rausgenommen aus meinem beitrag.:zwinker::grin:
     
    #7
    User 71335, 27 Mai 2010
  8. Candy_Girl
    Candy_Girl (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?

    Würdet ihr von vorne herein ablehnen? Nein

    Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden? Ja

    Habt ihr schon einmal jemanden gefragt? Ja

    Wie war die/eure Reaktion? Ich habe an der "Aktion" teilgenommen.
     
    #8
    Candy_Girl, 27 Mai 2010
  9. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht, dass ich mitgehen würde. Nacktheit ist mir für die Öffentlichkeit zu intim.
     
    #9
    User 88899, 27 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich oute mich an dieser stelle mal als prüde. wobei ich aber auch nicht glaube, dass mich einer meiner freunde fragen würde...alle genauso prüde wie ich :tongue:
     
    #10
    User 90972, 27 Mai 2010
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich würde ablehnen.

    Für mich ist Nacktheit etwas intimes, privates. Ich möchte nicht das mich Gott und die Welt nackt sieht!
     
    #11
    User 75021, 27 Mai 2010
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich bin ein ausgesprochenes "Wassertier". Schwimmen ist mein Lieblingssport, ich bin/war auch Jugend und Sport Schwimmtrainer.

    Aber gerade deshalb spielt sich mein ganzes Wasserleben in Textilien ab

    Bei uns in der CH hat FKK auch keine grosse Tradition.

    An einem FKK Strand war ich noch nie, ich habe bloss schon ab und zu in der Nacht nackt gebadet. Behelfsmässig, mangels Badehose, nicht aus Prinzip.
    Eine Grosstante macht FKK, aber die missioniert nicht. Die ist eher froh, dass wir nicht dabei sind :grin:

    Wir haben Bekannte mit einem eigenen Pool im Garten, bei denen muss man nackt baden. Wir sind aber nur noch selten bei denen. Früher hat mich das Baden immer viel Überwindung gekostet. Ich finde es aber auch nicht so toll, in einem 10- oder 15 Meter Bassin......
     
    #12
    simon1986, 27 Mai 2010
  13. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ja, bin schon gefragt worden, war zwar nicht FKK, aber ich bin mit Freunden in die Sauna gegangen und das macht für mich keinen Unterschied. Hätte kein Problem damit, aber wenn, dann würde ich einfach Nö sagen. Ist ja nun nicht so ein riesen Ding.
     
    #13
    User 53338, 27 Mai 2010
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?
    Ich würde zusagen, sofern ich gerade Zeit habe und das Wetter ordentlich aussieht.

    Würdet ihr von vorne herein ablehnen?
    Nein. - Warum denn? Ich habe kein Problem damit, nackt zu sein. Ich gehe ja z.B. auch mit Freunden und Bekannten in die Sauna.

    Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden?
    Nein.

    Habt ihr schon einmal jemanden gefragt?
    Nein.

    Wie war die/eure Reaktion?
    Mangels Frage gab es auch nie eine Reaktion.

    Auch in deiner Generation gibt es wohl mehr als genügend Leute, die Probleme damit haben, vor anderen Leuten beim FKK oder in der Sauna nackt zu sein...
    Da reicht es schon, wenn ich an meine Mutter denke, die nur wenige Jahre älter ist als du.

    Trotzdem gehe ich davon aus, dass es in meiner Generation aber noch mal deutlich mehr Leute gibt, die ein Problem damit haben.
     
    #14
    User 44981, 27 Mai 2010
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich gehe schon seit vielen Jahren an den FKK Badesee. Zuerst bin ich von Freunden eingeladen worden und mitgegangen, später habe ich auch Freunde dazu eingeladen. Ich finde Nacktbaden ganz normal. :zwinker:
     
    #15
    ProxySurfer, 28 Mai 2010
  16. aiks
    Gast
    0
    Würdet ihr von vorne herein ablehnen? ja

    Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden? ja, schon mehrmals von meinem Freund, der ist oft alleine am FKK

    Habt ihr schon einmal jemanden gefragt? Lol nein

    Wie war die/eure Reaktion? Da ich dieses Bedürfnis weder teilen noch verstehen kann, sag ich einfach nein und das hat sich
     
    #16
    aiks, 28 Mai 2010
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Aber mich würde schon interessieren, warum am FKK Strand heute überwiegend die ältere Generation nackt ist und die Jugend in Badeanzug oder langen Schlabberhosen zuguckt. Vor 25, 30 Jahren war es umgekehrt: Da ging die Jugend nackt baden und die prüden Alten regten sich über die "versaute" Jugend auf.
     
    #17
    ProxySurfer, 28 Mai 2010
  18. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Eine Frage, deren Antwort mich auch brennend interessieren würde. Liegt es evt daran, dass (mal wieder) die Medien schuld sind, da sie rund um die Uhr in 99% aller Fälle nur "perfekte" Körper (oder was sie dafür halten) zeigen? Oder daran, dass Nacktheit dadurch in vielen Köpfen sofort mit Sex assoziert wird?

    Merwürdig ist es schon. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass sicher dieser "Anti-FKK-Trend" in wenigen Jahren wieder umkehren wird. Spätestens dann, wenn die nächste Generation sich von den jetzigen "Verpackungskünstlern" abheben will/wird.:grin:
     
    #18
    TimeToLive, 28 Mai 2010
  19. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt
    wir hatten hier schonmal einen thread, wo gründe daür gesammelt wurden.

    ein paar gründe die mir spontan einfallen:
    - wiederbelebung Alter moralvorstellungen nachdem auftreten von HIV (wurde massiv von der katholischen kirche, schulen, eltern und den medien seit beginn der 90er betrieben) und hat sich bei den heute 15-30 jährigen absolut festgesetzt.

    - scham soll schützen (vor krankheiten, untreue, sexuelle übergriffe usw)

    - nacktheit wird in den medien vermehrt mit sexualität assoziiert und nicht mehr mit natur oder freiheit (wie in den endsechzigern) verbunden

    - überhaupt ist selbstdarstellung wichtiger geworden, kleider bieten schein und verhüllen das sein und das echte wesen, bieten eine maske

    -sexualität ist öffentlich und komplett desillusionierend breitgetreten, der mensch sucht sich künstliche rückzugspunkte, künstliche exklusivitäten für den partner zur aufwertung der Beziehung bez. der eigenen person

    - allgegenwärtigkeit von cams, kein privater rückzugsraum, verfolgung(swahn) durch cams und internet in der öffentlichkeit

    - totaler verfall der wahrung von persönlichkeitsrechten (merkt man auch an der auflösung des briefgeheimnisses (mails, sms), missachtung der rechte an fotos usw..) und anstandes (früher hätte man einfach weggeguckt, heute hält man die cam drauf)

    -klar auch mangelndes selbstbewusstsein im zuge des körperkultes, angst vor vergleichen

    -gruppenzwang

    und und und...
    ich müsste den beitrag mal raussuchen.

    könntest recht haben, das sich das in 10-20 jahren wieder komplett umkehrt.
    woodstock 2018 startet die neue sexuelle revolution.....:grin:


    Da isser der Link::grin:
    Veränderter Umgang mit "Nacktheit" in den letzten Jahren?
     
    #19
    User 71335, 28 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Man muss von der Nacktheit auch nicht weiss ich was für Wunder erwarten! In die Köpfe sieht man auch beim nackten Menschen nicht, und das ist gut so.

    Zugegeben: Ich habe meinen Body manchmal kindisch gern gezeigt - aber auf die Entblössung der letzten paar Quadratzentimeter kommt es dabei auch nicht an...
    Wer nackt baden will, soll das meinetwegen tun. Aber bitte ohne diesen kleinlichen, intoleranten Kampf gegen die Badebekleidung. Manche Leute, und nicht nur ältere oder brustamputierte Frauen, sind froh, dass Badebekleidung noch Standard ist. Zudem leistet die Modeindustrie den grösseren Beitrag an die menschliche Kultur als die Schönheitschirurgie.


    P.S. Wie unterscheidet man rein formal einen Nacktwanderer von einem Exhibitionisten?
     
    #20
    BABY_TARZAN_90, 28 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einladung FKK
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 Oktober 2010
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2010
13 Antworten
Test