• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einladung zum FKK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?

Würdet ihr von vorne herein ablehnen?

Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden?

Habt ihr schon einmal jemanden gefragt?

Wie war die/eure Reaktion?
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #2
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?
Mich wird man im Sommer kaum in ein Textil-Freibad bekommen. Ich stehe nicht auf Streifen und nasse Badesachen, wenn es sich vermeiden lässt. Also wäre es für mich eine normale, gängige Frage.

Würdet ihr von vorne herein ablehnen?
Nein.

Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden?
Klar. Oft.

Habt ihr schon einmal jemanden gefragt?

Natürlich.

Wie war die/eure Reaktion?
Immer normal. Ich weiß, wer an FKK Spaß hat und wer nicht. Letztere brauche ich also nicht fragen. Für den Rest ist es eine ganz normale Verabredung. Nicht spezieller als sich für 'nen Kaffe zu treffen o.ä.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #3
Nee, würde ich nicht machen :grin:. Dafür bin ich dann vielleicht doch zu..."prüde"...? :tongue:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Würdet ihr von vorne herein ablehnen? nein, warum denn? ist doch selbstverständlich und normal.

Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden? sicher, schon oft. von männlein wie weiblein.

Habt ihr schon einmal jemanden gefragt?ja natürlich.

Wie war die/eure Reaktion? ich habe zugesagt wenn ich zeit hatte und abgesagt, wenn ich keine hatte.
ich weiß natürlich worauf du hinaus willst:grin: für jemanden aus meiner generation ist deine fragestellung aber absolut absurd.:grin: nacktsein mit was sexuellem zu verbinden noch viel absurder.:grin:
 
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
bei euch sitzt das tief und fest, kann man nicht mehr ändern.

Es sitzt nicht bei allen "fest", aber leider - wie ich recht häufig merke - bei sehr vielen. Dies macht sich z.B. auch oft in der Sauna bzw. in der Saunalandschaft bemerkbar.

Ich bin selbst nur meiner Freundin zu liebe am Textilstrand - sie will (von sich aus) diesen Sommer mit zum FKK kommen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Meine FreundInnen und ich machen das manchmal.
Freikörperkultur ist unser Ding, wir gehen ja auch gerne in die Sauna.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Es sitzt nicht bei allen "fest", aber leider - wie ich recht häufig merke - bei sehr vielen. Dies macht sich z.B. auch oft in der Sauna bzw. in der Saunalandschaft bemerkbar.

Ich bin selbst nur meiner Freundin zu liebe am Textilstrand - sie will (von sich aus) diesen Sommer mit zum FKK kommen.

na dann tut sich ja mal was.:zwinker::smile: freut mich für dich.

Off-Topic:
hatte den zugegebenermaßen genervten und von dir noch schnell zitierten satz auch schon rausgenommen aus meinem beitrag.:zwinker::grin:
 
C
Benutzer97138  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?

Würdet ihr von vorne herein ablehnen? Nein

Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden? Ja

Habt ihr schon einmal jemanden gefragt? Ja

Wie war die/eure Reaktion? Ich habe an der "Aktion" teilgenommen.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich glaub nicht, dass ich mitgehen würde. Nacktheit ist mir für die Öffentlichkeit zu intim.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #10
ich oute mich an dieser stelle mal als prüde. wobei ich aber auch nicht glaube, dass mich einer meiner freunde fragen würde...alle genauso prüde wie ich :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich würde ablehnen.

Für mich ist Nacktheit etwas intimes, privates. Ich möchte nicht das mich Gott und die Welt nackt sieht!
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
Ich bin ein ausgesprochenes "Wassertier". Schwimmen ist mein Lieblingssport, ich bin/war auch Jugend und Sport Schwimmtrainer.

Aber gerade deshalb spielt sich mein ganzes Wasserleben in Textilien ab

Bei uns in der CH hat FKK auch keine grosse Tradition.

An einem FKK Strand war ich noch nie, ich habe bloss schon ab und zu in der Nacht nackt gebadet. Behelfsmässig, mangels Badehose, nicht aus Prinzip.
Eine Grosstante macht FKK, aber die missioniert nicht. Die ist eher froh, dass wir nicht dabei sind :grin:

Wir haben Bekannte mit einem eigenen Pool im Garten, bei denen muss man nackt baden. Wir sind aber nur noch selten bei denen. Früher hat mich das Baden immer viel Überwindung gekostet. Ich finde es aber auch nicht so toll, in einem 10- oder 15 Meter Bassin......
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #13
Ja, bin schon gefragt worden, war zwar nicht FKK, aber ich bin mit Freunden in die Sauna gegangen und das macht für mich keinen Unterschied. Hätte kein Problem damit, aber wenn, dann würde ich einfach Nö sagen. Ist ja nun nicht so ein riesen Ding.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?
Ich würde zusagen, sofern ich gerade Zeit habe und das Wetter ordentlich aussieht.

Würdet ihr von vorne herein ablehnen?
Nein. - Warum denn? Ich habe kein Problem damit, nackt zu sein. Ich gehe ja z.B. auch mit Freunden und Bekannten in die Sauna.

Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden?
Nein.

Habt ihr schon einmal jemanden gefragt?
Nein.

Wie war die/eure Reaktion?
Mangels Frage gab es auch nie eine Reaktion.

ich weiß natürlich worauf du hinaus willst:grin: für jemanden aus meiner generation ist deine fragestellung aber absolut absurd.:grin: nacktsein mit was sexuellem zu verbinden noch viel absurder.:grin:
Auch in deiner Generation gibt es wohl mehr als genügend Leute, die Probleme damit haben, vor anderen Leuten beim FKK oder in der Sauna nackt zu sein...
Da reicht es schon, wenn ich an meine Mutter denke, die nur wenige Jahre älter ist als du.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass es in meiner Generation aber noch mal deutlich mehr Leute gibt, die ein Problem damit haben.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich gehe schon seit vielen Jahren an den FKK Badesee. Zuerst bin ich von Freunden eingeladen worden und mitgegangen, später habe ich auch Freunde dazu eingeladen. Ich finde Nacktbaden ganz normal. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
@Lollypoppy:
Vielen Dank für deine ausführlichen Beitrag! - Ich denke, er trifft den Nagel voll auf den Kopf.

aber auf die Entblössung der letzten paar Quadratzentimeter kommt es dabei auch nicht an...

Das hätte ich früher auch so unterschrieben, da ich es nicht für möglich gehalten hätte, welchen Unterschied ein paar cm² Stoff machen und wie viel freier man sich ohne sie fühlt.

Im Schwimmbad bin ich in Badepants, am Nicht-FKK-See/Strand im Badestring (was sich weder mit FKK noch mit Badepants vergleichen lässt) und sonst nackt unterwegs. Jedes Mal ist es ein komplett anderes Gefühl.

P.S. Wie unterscheidet man rein formal einen Nacktwanderer von einem Exhibitionisten?

Du hast die Ansicht, die viele Leute haben: Nacktheit wird mit Sexualität oder gar "Perversion" gleichgesetzt.

Dabei ist die Unterscheidung ganz einfach:

Ein Exhibitionist empfindet es als (sexuell) lustvoll / erregend sich nackt (anderen) zu zeigen. Ein Nacktwanderer fühlt sich nackt einfach nur wohl - ohne sexuelle Hintergedanken. - Evt. vergleichbar wie jemand z.B. in seinem Lieblingspullover oder super bequemen "Gammeloutfit".

Dass es hierbei zu überschneidungen kommt und Exhibitionisten evt. gerne nacktwandern bleibt nicht aus. Aber längst nicht jeder Nacktwanderer ist ein Exhibitionist genauso wie umgekehrt nicht jeder Exhibitionist nacktwandert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Und das müssen nicht mal abwertende Blicke sein, damit man sich unwohl fühlt.
Ich akzeptiere mich inzwischen so, wie ich bin, aber es gibt Momente, da fühle ich mich absolut nicht gut, wenn ich beobachtet werde.

Bedenke am FKK (z.B. im Urlaub) immer: Die Leute, die sich hier sonnen, kennen dich nicht, wissen nicht wie du heißt und woher du kommst und werden dich später nie wiedersehen. Es sei denn, du gehst mit dir bekannten Leuten hin.

Ich habe schon am FKK so viele vermeintlich unästhetische Menschen gesehen, die sich aber dort voller innerer Zufriedenheit sonnten und badeten und denen es sowas von egal war, ob jemand zu ihnen hinguckte oder nicht. Das ist das schöne an FKK. :jaa:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #43
Ich habe schon am FKK so viele vermeintlich unästhetische Menschen gesehen, die sich aber dort voller innerer Zufriedenheit sonnten und badeten und denen es sowas von egal war, ob jemand zu ihnen hinguckte oder nicht. Das ist das schöne an FKK. :jaa:

Aber das ist so, weil FKK ein "Nischenprodukt" ist. Eine kleine Gemeinde von vernünftigen Leuten. Als FKK Anhänger würde ich alles tun, nur nicht für FKK werben!
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Aber das ist so, weil FKK ein "Nischenprodukt" ist. Eine kleine Gemeinde von vernünftigen Leuten. Als FKK Anhänger würde ich alles tun, nur nicht für FKK werben!

Richtig, aber: In der DDR waren an den FKK-Stränden viel mehr Leute als an den Textilstränden. Also kein Nischenprodukt, sondern Massenbewegung. Bleibt die Frage, warum FKK heute zu einem Nischenprodukt geworden ist.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #45
Richtig, aber: In der DDR waren an den FKK-Stränden viel mehr Leute als an den Textilstränden. Also kein Nischenprodukt, sondern Massenbewegung. Bleibt die Frage, warum FKK heute zu einem Nischenprodukt geworden ist.
Die Frage kannst du doch selber beantworten *Lehrer-Modus aus*

(Meine Schwester würde sagen, weil der Körper in unserer kapitalistischen gesellschaft eine Ware ist, ist "unschuldige" FKK nur noch in Nischen möglich)
 
D
Benutzer94128  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich lauf doch nich nackt zwischen fremden Leuten rum. Nacktheit ist Intimsphäre und sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Sehe überhaupt keinen Grund mich vor wildfremden Menschen zu entblössen. Was soll das bringen? :rolleyes:

Also ich würd das sofort ablehnen.
 
M
Benutzer Gast
  • #47
Bedenke am FKK (z.B. im Urlaub) immer: Die Leute, die sich hier sonnen, kennen dich nicht, wissen nicht wie du heißt und woher du kommst und werden dich später nie wiedersehen. Es sei denn, du gehst mit dir bekannten Leuten hin.

Das ist mir vollkommen egal :zwinker: Generell hab ich zB kein Problem damit, mich vor anderen völlig zum Obst zu machen. Ich bin neulich in einem Outfit durch die Leipziger Innenstadt gelaufen, dass mich ALLE angestarrt haben und ich hatte keinerlei blöde Gefühle.

Nur in Punkto Nacktheit, vor allem was meinen Oberkörper angeht, ticke ich anders. Und selbst wenn ich sie nie wieder sehe - in dem MOMENT sind sie ja da.

Hätte ich nicht solche Probleme mit meinem Körper, ich würde sicherlich auch FKK Strände besuchen oder in die Sauna gehen. Aber so bleibt mir derlei eben verwehrt.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Ich lauf doch nich nackt zwischen fremden Leuten rum. Nacktheit ist Intimsphäre und sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Sehe überhaupt keinen Grund mich vor wildfremden Menschen zu entblössen. Was soll das bringen? :rolleyes:
Also ich würd das sofort ablehnen.

Warum machst du deine Entscheidung von "wildfremden Menschen" abhängig? Warum nicht, weil DU es willst? Und noch was: Stell dir vor, du gehst allein oder mit einem Freund/Freundin an einen FKK-Strand, blaues Meer und weißer Sand, und dort ist kein einziger Mensch, d.h. niemand kann dich/euch beobachten. Würdest du dich nackt ausziehen??? :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 -----------

Das ist mir vollkommen egal :zwinker:
Hätte ich nicht solche Probleme mit meinem Körper, ich würde sicherlich auch FKK Strände besuchen oder in die Sauna gehen. Aber so bleibt mir derlei eben verwehrt.

Ich habe mal am FKK-Badesee 2 junge Frauen (dein Alter) gesehen. Die kamen an und zogen sich bis auf den Bikini aus. Als ihnen nach 1-2 Std. bewußt wurde, dass hier fast alle Leute nackt sind, zogen sie ihr Oberteil aus und gingen so auch baden. Eine weitere Stunde (oder 2) später gingen sie plötzlich - ganz nackt ins Wasser. Und sie hatten danach sichtlich Freude am Nacktbaden. Man muss alles nur mal probieren! :bussi:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #49
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Allgemein verbreitetes Nackt Baden würde nur der Schönheitsindustrie einen zusätzlichen Schub geben, denn die Mode-Zwänge würden dadurch nicht abgeschafft.
Könnte es nicht auch sein, dass allgemein verbreitetes Nacktbaden einigen äußerst unrealistischen Schönheitsidealen den Garaus machen könnte?
 
M
Benutzer Gast
  • #51
Ich habe mal am FKK-Badesee 2 junge Frauen (dein Alter) gesehen. Die kamen an und zogen sich bis auf den Bikini aus. Als ihnen nach 1-2 Std. bewußt wurde, dass hier fast alle Leute nackt sind, zogen sie ihr Oberteil aus und gingen so auch baden. Eine weitere Stunde (oder 2) später gingen sie plötzlich - ganz nackt ins Wasser. Und sie hatten danach sichtlich Freude am Nacktbaden. Man muss alles nur mal probieren! :bussi:

Oh, ich bade sehr gern nackt. In meiner Heimat gibt es einen zauberhaften See, ganz versteckt, mitten im Wald. Da in einer lauschigen Sommernacht allein oder mit einer mir gut bekannten Begleitung nackt baden zu gehen ist traumhaft :herz:
Nur in der Öffentlichkeit brauche ich das nicht. Und das muss ich - genau wie gewisse andere Dinge - nicht ausprobieren, ich weiß einfach, dass es mir nicht gefallen würde :zwinker:
 
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Im Meer schwimme ich nicht gern nackt. Ich habe da einfach ein Unbehagen. (Das hat mit Schamgefühlen nichts zu tun)

Das ging mir bei einer meiner ersten Naktbade-Erfahrungen im Meer ähnlich. Der Grund lag bei mir darin, dass im Wasser immer wieder Gräser und Hölzer schwammen mit denen man unweigerlich in Kontakt kam was bei mir ein "ungutes" Gefühl auslöste. Da andere Urlauber dort zudem Kontakt mit Quallen hatten, entschied ich mich an der Stelle nicht mehr "unten ohne" ins Wasser zu gehen....
 
D
Benutzer94128  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Warum machst du deine Entscheidung von "wildfremden Menschen" abhängig? Warum nicht, weil DU es willst? Und noch was: Stell dir vor, du gehst allein oder mit einem Freund/Freundin an einen FKK-Strand, blaues Meer und weißer Sand, und dort ist kein einziger Mensch, d.h. niemand kann dich/euch beobachten. Würdest du dich nackt ausziehen??? :zwinker:

Das is doch was anderes. Wo ich ungestört bin und meine Intimsphäre nicht verletzt wird, da bin ich auch mal gern nackt. Aber ich würd mich niemals vor wildfremden Leuten nackt ausziehen. Nacktheit is für mich was intimes und komplett entblößen würd ich mich freiwillig nur vor ganz ganz wenigen Menschen und sicher niemals vor Fremden.
 
G
Benutzer Gast
  • #54
Würdet ihr von vorne herein ablehnen? Nein, ich mache gerne fkk.

Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden? ja

Habt ihr schon einmal jemanden gefragt? ja

Wie war die/eure Reaktion? also ich bin immer dabei und als ich versch. gefragt habe, fanden es manche gewöhnungsbedürftig. aber einige habe ich schon dazu bringen können, mal mitzumachen. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?

Würdet ihr von vorne herein ablehnen?
ja würde ich
Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden?
nein
Habt ihr schon einmal jemanden gefragt?
nein
Wie war die/eure Reaktion?-
 
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von guten Freunden/Bekannten (ohne sexuelle Hintergedanken) gefragt werdet ob ihr nicht einmal Lust auf FKK z.B. an einem Baggersee hättet?

Würdet ihr von vorne herein ablehnen? nein mitgehen natürlich

Seid ihr evt. schon einmal gefragt worden? ja schon öfters

Habt ihr schon einmal jemanden gefragt? auch

Wie war die/eure Reaktion? sind mitgegangen
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Einladung zum FKK?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren