Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2005
    #1

    Einladung zum Vorstellungsgespräch per SMS

    Ich weiß auch gar nicht so recht was ich davon halten soll. Eigentlich kann es ja nur verarsche sein, oder? Obwohl in der SMS steht detaliert - Ort, Anschrift, Uhrzeit, Etage, Raum. Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt bzw. von gehört?
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #2
    also sehr unpersönlich, an deiner stelle würde ich bei der nr. anrufen!
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #3
    sowas hab ich auch noch net gehört :eek:

    sofort anrufen..

    vana
     
  • Kleines
    Kleines (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #4
    Schliess ich mich an. Was soll das denn? Seit wann schickt man denn SMS?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #5
    Beworben hast du dich da schon, ja? Und deine Handynummer hast du auch angegeben?

    Hab ich noch nie gehört dass es sowas gibt.

    Ruf wirklich mal an. Schau aber bloß dass das nich so ne Verarsche ist wo du dann sau viel Geld für das Anrufen zahlst.
     
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    599
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2005
    #6
    Natürlich hatte ich bei der Nummer angerufen, gemeldet hat sich allerdings die Mailbox, mit der Ansage " das diese Nummer nur zum empfangen und senden von Nachrichten da ist".
    Ich bewerbe mich ja hauptsächlich nur per E-Mail. Und in diesen Unterlagen, steht natürlich auch meine Handy- & festnetznummer.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #7
    :grrr: misteriös...
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    5 Oktober 2005
    #8
    Nicht wirklich. Kommt auf die Firma an. Gibt Firmen die haben eigene "Sms-Gateways" ueber die sie Sms verschicken. Wenn man dann die (Handy)Nummer anruft von der die Sms kam kommt halt eine solche Ansage weil unter der Nummer nie jemand zu erreichen sein wird. :smile:
     
  • Sissdem
    Sissdem (34)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    5 Oktober 2005
    #9

    Bist also auch eine die man leicht abzocken kann. Denk doch mal nach. Wenn ich jede mysteriöse Nummer die mir mailt sofort zurückrufen würde wär ich arm.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    5 Oktober 2005
    #10
    ist die firma denn so groß das es möglich wäre, das sie nen sms- gateway haben?
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #11
    Die Firma wird doch eine Festnetznummer haben. Ruf da an und lass Dir die Personalabteilung geben.
     
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    599
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2005
    #12
    Sicher werden sie ne Festnetznr. haben, diese ist allerdings nicht inner sms angegeben....Nen Firmenname ist auch nicht wirklich angegeben, nur Name des Ansprechpartners und PVI. Beim googlen bzw. bei yahoo´n finde ich auch nicht wirklich was unter PVI bzw. Name des Ansprechpartners. Und in dem Portal, wo ich mir die Stellenangebote suche, finde ich auch nichts. Die Anzeige könnte natürlich auch schon wieder rausgenommen sein.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #13
    Würde eine seriöse Firma bei so einer Ansage nicht zumindest den Name der Firma sagen. Vielleicht sogar noch die Nummer der Telefonzentrale.
     
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    599
    101
    0
    Single
    12 Oktober 2005
    #14
    Es handelte sich tatsächlich um einen Vorstellungstermin..... bei dieser Sache.
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    12 Oktober 2005
    #15
    Hat auch wenig mit der groesse zu tun. Ich kenn ne kleine Hostung/webdesign Firma in duesseldorf. 10 Angestellte aber sms-gateway :zwinker:
     
  • Gilead
    Gilead (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    12 Oktober 2005
    #16
    Oder wir: 6 Mitarbeiter und SMS-Gateway..

    gut, wir vertreiben diesen Service auch an unsere Kunden...
     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    13 Oktober 2005
    #17
    Hatte ich mal.

    Nachdem die mich telefonisch nicht erreichtet haben, hab ich ne Sms bekommen , war der schlimmste Job meines Lebens :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste