Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einlauf bei geburt????

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von KleineMaus, 17 Januar 2005.

  1. KleineMaus
    Gast
    0
    hi!!!

    is vielleicht eine blöde frage aber ich habe gelesen das viele frauen vor der geburt einen einlauf oder abführmittel bekommen, stimmt das?
    Ich weiß das das kind bei der geburt auf den darm drückt und das viele frauen das gefühl haben das sie auf klo müssen.
    und das viele frauen bei der geburt stuhlgang haben- stimmt das? ist ja sehr peinlich wenn was passiert
     
    #1
    KleineMaus, 17 Januar 2005
  2. marvin2004
    marvin2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja das stimmt...ist bei der geburt fast normal....meistens bekommen die frauen was abführendes um sich vorzu erleichtern....

    ist aber wirklich nicht peinlich,....die hebammen und schwestern sehen das nicht so eng ist für die routine,...ausserdem ist es doch das wunder der welt da kann einem nix peinlich sein.....
     
    #2
    marvin2004, 17 Januar 2005
  3. KleineMaus
    Gast
    0
    ist das bei jeder geburt oder nur wenns sein muss? ich weiß nicht ich würde mich schämen- auch wenn mein freund dabei wäre...
     
    #3
    KleineMaus, 17 Januar 2005
  4. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, passiert das bei fast jeder Geburt....ist ja auch ganz normal....

    Deswegen bekommt Frau dann was abführendes oder nen Einlauf.... :zwinker:
     
    #4
    Jericho, 17 Januar 2005
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    glaub mir, bei der geburt hast wohl andere dinge im kopf...

    ich hatte übigens keinen
     
    #5
    Beastie, 17 Januar 2005
  6. KleineMaus
    Gast
    0
    das denke ich irgendwie auch das man daran gar nicht denkt
     
    #6
    KleineMaus, 17 Januar 2005
  7. Angelina
    Gast
    0
    Ja bei der Geburt hat man wirklich andere Sachen im Kopf.
    Hab mir darüber auch Gedanken gemacht *lach*
    und dann überhaupt nicht dran gedacht, als die Wehe eingeleitet worden sind.

    Hab Mittags sogar noch was zu Essen bekommen,
    dann aber nicht mehr :grin:
     
    #7
    Angelina, 17 Januar 2005
  8. KleineMaus
    Gast
    0
    *lach* glaub ihr habt recht- aber die angst is ja immer da. wenns soweit is tut man wohl alles damit das kind schnell raus kommt
     
    #8
    KleineMaus, 17 Januar 2005
  9. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hatte drei Geburten und bei keiner einzigen einen Einlauf.
    Mein ältester Sohn wird 14 und damals hat man mir schon gesagt es sei eine veraltete Methode!
    Da gehts auch nicht darum um sich vorher zu erleichtern wie hier geschrieben wird, sondern um Unannehmlichkeiten während des Pressens zu vermeiden.

    weiß nicht wie es in anderen Kliniken gehandhabt wird, bei uns gibt es den Einlauf NICHT mehr und ich war froh darüber.
     
    #9
    Luxia, 17 Januar 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei uns gibts ihn nur wenn man ihn haben möchte.. und das find ich ok
     
    #10
    Beastie, 17 Januar 2005
  11. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich glaube bei uns im KH bekommt man ihn auch nur wenn man ihn haben will, also nicht gezwungenermaßen. Aber ich denke ich werde mir einen geben lassen, ich will mich ja versuchen zu entspannen und nicht verkrampfen aus Angst es könnte was passieren. Vielleicht würd auch nichts passieren, aber ich will auf Nummer Sicher gehen. Ich habe auch schonmal einen Einlauf bekommen, ist ja nicht schlimm.
     
    #11
    Stina, 17 Januar 2005
  12. KleineMaus
    Gast
    0
    ich würde sowas nicht haben wollen. naja dann bin ich halt verkrampft :ratlos:
     
    #12
    KleineMaus, 17 Januar 2005
  13. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    brauchst du auch nicht, geht bestens ohne Einlauf :smile:
     
    #13
    Luxia, 17 Januar 2005
  14. KleineMaus
    Gast
    0
    ich hoffe es!!! aber vielleicht geht das ja bei dir immer bestens und bei mir nicht. wer weiß- habe aber tierisch panik vor der geburt und das was in der schwangerschaft passiert
     
    #14
    KleineMaus, 17 Januar 2005
  15. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Die Geburt ist ein sehr schönes, unvergessliches aber auch schmerzhaftes Erlebnis!
    Du brauchst keine Angst davor haben, die letzten Tage vor der Geburt, wirst du es sogar herbeisehnen.
    Erstens weil du froh bist, dass die Schwangerschaft mal wieder ein Ende nimmt.
    Zweitens weil du die Stunde herbeisehnst, in der du deinen Zwerg endlich in deinen Armen halten kannst.
    Das Leben, dass du in dir spürst stellt sich dann endlich bei dir vor :smile:
     
    #15
    Luxia, 17 Januar 2005
  16. KleineMaus
    Gast
    0
    ich freue mich auch tierisch darauf mein würmchen zu spüren im bauch...und dann will ich es auch endlich sehen und wissen wie es aussieht.... es muss total schön sein das baby zu sehen- etwas was von meinem schatz und mir ist. aber man hat ja trotzdem angst das was passiert. ob es krank ist etc.
     
    #16
    KleineMaus, 17 Januar 2005
  17. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Natürlich macht man sich Gedanken darüber....
    Aber Panik deshalb wäre grundverkehrt....Also freu dich entspannt auf dein Kind und genieße auch die Schwangerschaft.
    Es ist etwas ganz Besonderes so ein Würmchen in sich zu tragen.
     
    #17
    Luxia, 17 Januar 2005
  18. knuffellieb
    0
    Dem kann ich mich nur anschliessen geniesse die Zeit einfach.
     
    #18
    knuffellieb, 17 Januar 2005
  19. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Ich hatte einen Einlauf bekommen bei der ersten Geburt. Ich weiß nicht, vielleicht ist das auf dem Land noch etwas anderes. Aber ich glaube auch beim zweiten jetzt hier in der City werde ich mir einen geben lassen, ich fand es nicht schlimm.
     
    #19
    Sandy22w, 17 Januar 2005
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab in der Stadt auch einen bekommen (wurde aber gefragt, ob ich will, aber da die das von sich aus erwähnt hat und ich mir vorgestellt hab, was wäre, wenn ichs nciht machen würd, wollt ich *g*). Und ich bin überzeugt, ich möcht das beim zweiten von mir aus auch wieder haben... :schuechte
     
    #20
    SottoVoce, 18 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einlauf geburt
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
Malina8
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Oktober 2016
15 Antworten
SilentBob81
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 Juli 2016
173 Antworten
Test