• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einmal-im-Monat-Freund

new_in_business
Benutzer140188  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

hier könnte ich jetzt über den anfänglichen hin und her mit meinem Freund schreiben und das ging das erste halbe Jahr über so, bis wir gar nicht mehr gestritten haben und eine lange Phase über eigentlich relativ glücklich waren, aber jetzt habe ich folgendes Problem;

Er und ich sehen uns maximal 1 Mal im Monat und manchmal auch nur Alle 2.. Mir persönlich ist es wichtig viel mit meinem Partner zu unternehmen und ich hatte zuvor auch keine Beziehung bei der es so wie jetzt war,.. Wir sind schon über einem Jahr zusammen und haben auch bis auf diese Sache keinerlei andere Probleme, wobei es ihn auch scheinbar stört oder derartiges, da er, immer wenn ich ihn darauf anspreche, mir versucht klarzumachen dass er mich liebt und beteuert auch immer wie gerne er etwas mit mir unternimmt, aber ich würde Ihn gerne öfter sehen..
Es geht mir hierbei auch gar nicht groß um Sex oder so, ich liebe und genieße Gespräche mit ihm und seine Gesellschaft.. Vor allem liebe ich ihn und hätte ihn zu gerne Jederzeit um mich herum..

Was könnte ich also tun?

Da wir beide Schule weitermachen können wir nicht zusammenziehen, wobei ich auch bezweifle, dass er das möchte.. Ich will und kann ihn ja nicht zu den öfteren Treffen zwingen, ich bin einfach ratlos..
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Warum seht ihr euch denn nur alle vier bis acht Wochen? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
 
N
Benutzer Gast
  • #3
Seht ihr euch denn sowenig, weil ihr eine Fernbeziehung führt?
 
new_in_business
Benutzer140188  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich fahre zu ihm, wenn ich kann.
Er wohnt knapp 30 Km weg, aber ich bin mit Bus oder Bahn innerhalb von einer Stunde da, die Entfernung ist kein großes Problem..
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #5
Hi du :smile:

Wie groß ist denn die Entfernung zwischen euch? Ich denke mal, das ist der Grund, warum ihr euch so selten seht..
Ist es ne Strecke, die man mit dem Zug auch zweimal im Monat bewältigen könnte? Man kann sich ja mit dme Besuchen abwechseln..

... AH lese gerade, dass ihr ja gar keine Fernbeziehung führt...

bei 30 km verstehe ich nicht, dass man sich nur einmal im Monat sieht.. klar, hat man neben der Schule auch ncoh Hobbies und Freunde.. aber der Partner sollte einem doch so wichtig sein, dass man sich nacheinander sehnt und sich Zeit füreinander nimmt.
Was ist dnen nund er Grund, das ihr euch so selten seht?


LG Elfe
 
blonderengel82
Benutzer140849  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
30km sind eigentlich ja keine Entfernung. Da sollte man sich schon jedes Wochenende sehen können wenn man WILL !
 
new_in_business
Benutzer140188  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nun, ich weiß es selbst nicht.
Während ich immer für Verabredungen/Übernachtungen offen stehe blockt er ab, weil er "keine Zeit hat" oder Ähnliche Gründe.. dann ist er 24/7 online und schreibt mit mir, aber kann sich nicht mit mir treffen..?
Ich verstehe das auch nicht..
 
K
Benutzer Gast
  • #8
Wie alt seid ihr beide denn? Ist das schon immer so, dass ihr euch so wenig sehr? Was macht ihr denn, wenn ihr euch mal trefft? Und wie lange seid ihr überhaupt schon zusammen?
 
new_in_business
Benutzer140188  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wir sind 16 Monate zusammen, gleich alt und wir haben (in meinen Augen) eine außergewöhnliche Beziehung..
Wir reden über alles miteinander, da wir einander wirklich sehr vertrauen und haben trotzdem Romantik mit kleinen Aktionen.. Wir sind beste Kumpel und zeitgleich Partner.. wir lachen viel zusammen, wenn ich bei ihm bin und schauen Filme, haben tiefsinnige Gespräche bei Kerzenschein, gehen meistens vorher zusammen Einkaufen und so was eben,..

Ich finde auch nicht, dass diese Entfernung sooo groß ist, dass man sich deswegen so selten sehen wollte..
Vor allem gehe ich ja immer zu ihm ( wegen familiären Gründen kann er nicht zu mir, da mein Vater es nicht erlauben würde, moralische Einstellung ) also muss er nicht großartig raus oder so.. Manchmal kauf ich auch vorher alleine ein und gehe dann zu ihm..
So ist ja nichts anders als vorher.. nur seit Anfang dieses Jahres ist es einfach so mit den Treffen... vorher war ich auch fast jedes Wochenende da, hab da geschlafen oder wir haben uns wenigstens getroffen.. Manchmal sogar unter der Woche aber mittlerweile ist es einfach so..
 
K
Benutzer Gast
  • #10
Wenn ihr sonst so gut miteinander reden könnt, hilft in dem Fall auch nur sich hinzusetzen und sich auszutauschen. Welche Erwartungen hast du, welche Erwartungen hat er. Ist es für ihn eine "Phase" oder stellt er sich das dauerhaft so vor, etc.
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #11
Hast du ihn denn gefragt, warum ihr euch so wenig seht in seinen Augen und warum er oft was anderes vor hat?wie kommt er damit zurecht, dass deine Eltern eure Beziehung ablehnen ?
 
N
Benutzer Gast
  • #12
Sorry wenn ich das jetzt frage, aber habt ihr auch Sex miteinander?

Für mich hört sich das alles irgendwie nach Abenden mit einem sehr guten Freund an…
Vor allem, das geht ja jetzt nicht erst seit Wochen so, sondern über ein Jahr.
 
new_in_business
Benutzer140188  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hast du ihn denn gefragt, warum ihr euch so wenig seht in seinen Augen und warum er oft was anderes vor hat?wie kommt er damit zurecht, dass deine Eltern eure Beziehung ablehnen ?

Also meine Mutter versteht es und hat nichts dagegen, aber mein Vater, wobei ich mit meinem Freund darüber auch schon geredet habe und er es verstanden hat, damit hat es ja auch gar nichts zu tun..
Außer mit mir schreiben tut er ja scheinbar nichts und da könnten wir uns genauso gut treffen, finde ich..
Immer wenn ich ihn darauf anspreche beteuert er mir, dass er gerne etwas mit mir macht und auch, dass er mich liebt aber trotzdem kommt es zu keinen öfteren Treffen..[DOUBLEPOST=1393789247,1393789090][/DOUBLEPOST]
Sorry wenn ich das jetzt frage, aber habt ihr auch Sex miteinander?

Für mich hört sich das alles irgendwie nach Abenden mit einem sehr guten Freund an…
Vor allem, das geht ja jetzt nicht erst seit Wochen so, sondern über ein Jahr.

Ja, haben wir dann meistens auch wenn ich schon da übernachte und da gibt es auch keinerlei Probleme.. auch wenn es ihm anfangs unangenehm war, habe ich immer öfter in kleineren Schritten mit ihm über Sachen geredet um zum Beispiel zu erfahren, was er den gerne hat und um auch ab und an zu fragen, ob er etwas ändern möchte.. Also läuft es auch in diesem Fall relativ gut..

Es geht allerdings erst seit DIESEM Jahr (Anfang 2014) so, vorher war es ja auch anders, wie schon in einem Beitrag erwähnt..[DOUBLEPOST=1393789387][/DOUBLEPOST]Also ich meine, es war ihm unangenehm über Sex zu reden, mittlerweile gehen wir aber miteinander offener an das Thema, nicht dass zu verstehen gilt Sex wäre ihm unangenehm :grin:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Auf der Hand liegen würde: Sich öfter zu treffen, das wäre eigentlich ganz simpel, jedoch scheint dies bei euch ja komplizierter zu sein.

Jeder hat unterschiedliche Ansichten oder Wünsche darüber, wie oft man sich als Paar sieht, jedoch ist bei der doch recht geringen Distanz ein einziges Treffen alle 1-2 Monate, sehr sehr wenig, das steht außer Frage.

Deinen Schilderungen zu Folge liegt dies primär an deinem Freund.
Vermutlich wird es so sein, dass er einfach andere Vorstellungen davon hat, wie oft man sich treffen soll und will dich nicht öfters sehen als bisher.
Ihm fehlt - im Gegensatz zu dir - nichts, sonst hätte er ja was an der Situation geändert.

Da kann man natürlich versuchen über einen Kompromiss zu einer guten Lösung für beide zu kommen.

Was man noch wissen sollte: War dies immer schon so oder erst seit Kurzem, weil bei Zweiterem würde ich mir ehrlich gesagt Gedanken machen wie es mit seinen Gefühlen dir gegenüber steht.
 
new_in_business
Benutzer140188  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Okay, das Thema hat bei mir einen Schritt nach vorne gemacht, wenn es euch interessiert;

Nach dieser wiederholten Konfrontation sagte er, er könne einfach nicht mit so viel Kontakt mit einem Menschen auskommen, sei es auch jemand den er liebt. Also wäre es für ihn nicht so schlimm, wenn er mich nicht sehen könnte/würde, aber er hat sich auch entschuldigt, dass er sich mit mir nicht so oft treffen würde, wie ich es gerne hätte.
Ich habe mich erst einmal zurückgehalten und wollte überlegen, ob ich damit auskommen könnte und eventuell etwas anderes an meinen Wochenenden machen sollte, wie ein persönliches Projekt oder so was zur Ablenkung..
Also, hatte ich erst einmal nicht geschrieben/mich gemeldet.
Und heute Nachts hat er mich gefragt(via sms), ob ich und wir vielleicht am Wochenende was unternehmen möchten und er gab mir recht, dass wir mehr machen sollten..

also, danke für die Beiträge, das "Problem" scheint sich zu verbessern (ich hoffe es jedenfalls) :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren