Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #1

    Einmal Pille vergessen, Tage bekommen?! :/

    Hey.
    Ich hab vorgestern meine Pille vergessen (10. Pille in diesem Zyklus). Dann habe ich in der PB nachgelesen und da stand "soll die einnahme unter Auslassen der vergessen Pille termingerecht fortgesetzt werden". Also hab ich diese Pille nich mehr nachgenommen und dann abends normal die nächste Pille weitergenommne... jz glaub ich dass ich Tage bekommen hab Oo
    Weil si ja immer so am anfang von Tage, dass es eher so bräunlich is.. und des isses grad bei mir.. aber müsst normal noch 9 Pillen nehmen Oo

    Soll ich jz Pille weiternehmen ???
    Grez
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    13 November 2006
    #2
    Ja weiternehmen.
    Ist zwar ungewöhnlich nach einer vergessenen Pille schon eine Blutung, aber vielleicht ist es nur eine kleine Zwischenblutung und wird nicht mehr stärker.
    Auf jeden Fall weiternehmen, Pause erst nach 14 Pillen frühestens.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #3
    Stand da wirklich, dass du die vergessene Pille nicht nachnehmen sollst? Normalerweise soll man das nämlich auf jeden Fall (außer in der dritten Woche), also bei einphasigen Mikropillen zumindest. Welche Pille nimmst du denn?

    Aber davon mal ab, nimm den Blister auf jeden Fall normal zuende und verhüte diesen Zyklus zusätzlich. Jetzt in die Pause gehen kannst du nicht, da du noch keine 14 Pille Fehlerfrei genommen hast. Außerdem hast du die Einnahme ja bereits fortgesetzt.
     
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #4
    Da steht:"Bei Überschreiten des üblichen Einnahmeabstandes um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig. In diesem Fall soll die Einname aus der angebrochenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessen Pille termingerecht fortgesetzt werde."
    Das heißt doch dass man die vergessene Pille weglassen soll oder ?


    Pille Belara
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #5
    Ja, wenn es da so steht, wird es wohl stimmen... Hat mich nur gewundert, weil ich es eben nur so kenne, dass man die Pille nachnehmen soll. Naja...

    Auf jeden Fall den Blister normal zuende nehmen und bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten. Dann ist alles okay.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #6
    kenn ich auch nur so und dachte eigtl dass das bei belara auch so drin stehen würde.... :ratlos:
    ansonsten: noch mindestens 7 Pillen nehmen bevor du in die Pause gehst.
    Das mit Pause mach 14, bezieht sich ja auf 14 korrekt genommene Pillen, damit der Schutz erhalten bleibt.
     
  • Elfenkuss
    Elfenkuss (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 November 2006
    #7
    Nabend^^
    So ich hab so gut wie das gleich problem,als schreib ich es mal hier :zwinker:

    15 Pillen genommen,Sonntag abend vergessen,...leider aber erst Montag abend aufgefallen:ratlos: was tun,war bei meinem Freund (also keine Packungsbeilage bei) aber ich konnte mich erinnern,nicht nachnehmen,..sondern auslassen,und dann ganz normal am montag weiter machen.... wie sieht das mit dem schutz aus? denn wir waren so schlau und hatten montag und dienstag sex:cool1: ja ohne weitere verhütung^^
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    15 November 2006
    #8
    Was meinst du genau mit "am Montag weiter machen"?
    Meinst du, dass du in die 7 tägige Pause gehst?
    Ich habe hier ja schon sehr oft gehört, wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst sofort in die Pause gehen kann und der Schutz bleibt erhalten. Und bei dir wäre es doch in der 3 Woche, wenn du 15 Pillen genommen hast. Zwar knapp, aber dennoch.
    (Jedoch habe ich dazu nichts in meinen Packungsbeilagen gelesen, was diese 3. Woche betrifft)
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    15 November 2006
    #9
    dass du den Streifen weitergenommen hast, war nicht so toll.

    aber noch ist nichts verloren :zwinker:

    lass einfach die Pause aus, häng also den nächsten Streifen gleich an diesen hier ran.
    bzw. nimm wenigstens noch so viele Pillen, bis zw. dem Vergesser und der Pause mind. 7 Pillen liegen.

    dann bist du weiterhin geschützt.
     
  • Elfenkuss
    Elfenkuss (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 November 2006
    #10
    Ja das hätte ich eh machen wollen,...zumindest nehm ich die Pille meist durch (da ich meinen Freund so unregelmäßig sehe):cry:

    Also den Streifen nun einfach weiter zuende nehmen,dann mit dem neuen weiter machen,ja?^^

    Und zum Thema Tage bekommen *oléeee* ich hab sie auch,...wegen 1ner Pille vergessen^^ na toll.

    @Zanzarah : Ich meinte mit Montag weiter machen,das ich da dann die 17. Pille normal weiternehme,...16. (am Sonntag) hätte ich ja vergessen
     
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 November 2006
    #11
    Bin ich ja nich alleine :zwinker:
    Also ich hab jz richtig Tage bekommen, is nich nur Schmierblutung.. wie muss ich jz Pille weiternehmen? Hab jz glaub noch 6 Pillen oder so, und dann müsste ich ja Pause machen und Tage griegen.. aber ich denk ma ich bekomm sie sicher nicht nochmal ?? Muss ich dann einfach ganz nromal Pause machen (halt ohne Tage) und dann mit neuem Streifen anfangen? Bin ich dann nächste Monat sicher geshcützt??
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    15 November 2006
    #12
    Genau so. :smile:
     
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 November 2006
    #13
    Jz bin ich gerade in der Pause und hab shcon wieder meine Tage bekommen -.-
    Ich verstehs ned mehr.. Aber jz einfach wenn die Pillenpause um is, wieder neu anfangen und dann bin ich geschützt?
    Aber ich verstehs nich, jz hab ich ja zweimal hintereinander Tage bekommen.. müsst des eine ja Schmierblutung sein, aber es war immer so stark wie Tage... hmm..
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 November 2006
    #14

    Ja nach der Pause bist du wieder geschützt...

    und es kann tatsächlich passieren dass schmierblutungen so stark sind wie die tage selber aber das macht nix und ändert auch nix am schutz!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste