Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einmal Pillenpause weglassen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von just_ST, 16 Juli 2008.

1. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal wieder eine kleine Frage, die leider im Beipackzettel der Pille nicht beantwortet wird...
    Ich würde gerne die Pillenpause einmal gerne weglassen - also eine Woche ohne meine Tage bzw. die Periode einmal weglassen - und direkt nach der letzten Pille aus dem Streifen mit dem neuen Streifen anfangen. Nächsten Monat machen ich die Pause aber wie immer durch.
    Geht das? Manche machen das doch nur und das nennt man dann Langzeitzyklus, oder?
    Hat mein Vorhaben irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz? Eigentlich nicht, oder? Ich mach ja keine Pause. Bringt das den Körper sehr durcheinander? Das ist ja das erste mal, wo ich das machen will und soll auch so schnell nicht wieder vorkommen.

Danke für euere Bemühungen und Antworten,

liebe Grüße :herz:

just_ST, 16 Juli 2008
  2. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja du kannst die Pause weglassen, so oft du möchtest sogar, das wäre dann ein Langzeitzyklus. Deinen Schutz beeinträchtigt es nicht, wie du richtig erkannt hast.
    Das ist kein PRoblem.

EisEngelxx, 16 Juli 2008
  3. Starla
    Gast
    0
    Es könnte sein, dass Du Zwischenblutungen bekommst, Du musst es ausprobieren.

Starla, 16 Juli 2008
  4. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Verheiratet
    gut, Danke!
    Dann mach ich das mal. Auf die Blutungen verzichte ich gerne, mal sehen, wie weit es mich verschont/nicht verschont:smile:

just_ST, 16 Juli 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Juli 2008
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Zwischenblutungen können auftreten, jedoch bei 2 Blistern ist das nicht so wahrscheinlich. Jedoch reagiert jeder Körper anders. Ich nehme immer 3 Blister hintereinander und bekomme dann erst Zwischenblutungen. Bei dir geht es ja im Grunde nur um eine Woche, du könntest bei anhaltenden Zwischenblutungen in die Pause gehen.

LG

Lysanne, 17 Juli 2008
  7. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einmal ist kein Problem.. auf Dauer solltest du das aber mit deinem FA absprechen..

Hase2008, 17 Juli 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sollte man? Wieso? :ratlos:

Also ich habe das einfach gemacht und als mein FA mich fragte, wann ich das letzte mal meine Tage hatte, und ich ihm 7 Wochen sagte, hat er mich mit großen Augen angeschaut. ;-) Er findet es sogar gut, dass ich einen LZZ mache, weil ich eben auch furchtbare Regelschmerzen habe. Er meinte, wenn ich alle 3 Blister eine Pause mache, dann ist das gar kein Problem. Der einzige Nachteil: Ich brauche öfters die Pille, somit zahle ich mehr im Jahr, als würde ich "normal" die Pille nehmen. Da ich die Kosten jedoch nicht allein trage, und ich einen LZZ angenehmer finde, stören mich (uns) die Kosten nicht.

LG

Lysanne, 17 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...