Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einmal Sex in der Woche wirklich zu wenig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matahari, 6 Mai 2009.

  1. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen ich versuch es kurz zu machen:

    Seit 7 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen und wir hatten bisher fast jedesmal Sex wenn wir uns sahen (d.h. ca. 2-3 mal pro Woche). Zu beginn dauerte der Sex mehr als 1h und mit der Zeit wurde er kürzer, was auch nicht besonders ungewöhnlich ist. Aber in letzter Zeit hat er kaum mehr Lust auf Sex. Zwischen 7 - 10 Tagen dauert es bis zum nächsten Sex, der dann auch gerade mal 15 - 30 Minuten geht.
    Samstag hatte ich meinen letzten Sex und Montag fragte ich ihn, ob er Lust habe, aber er verneinte. Er meinte, vielleicht am nächsten Tag (also gestern) aber da hat sich auch nichts ergeben. Am Sonntag seh ich ihn wieder, aber nur bei seinem Football Spiel, danach geht er zur Mutter Muttertag feiern. Schon wieder kein Sex und schon wieder mehr als eine Woche vergangen.

    Ich kann es einfach nicht verstehen. Warum hat er keine Lust mehr an Sex? Gefall ich ihm nicht mehr? Unsere Beziehung läuft eigendlich gut. Okay er ist von der Arbeit und vom Training sehr müde und geht auch 1h früher schlafen als sonst, aber ich z.B. bin nie zu müde für Sex. Mir fällt es schwer ihn darauf anzusprechen, denn ich möchte ihn ja nicht zum Sex zwingen, aber Sex all 10 Tage und dann noch nicht besonders lange ist für mich schlichtweg viel zu wenig. Ausserdem nagt es stark an meinem Selbstvertrauen, dass er keinen Sex mit mir will...

    Habt ihr irgendwelche Antworten oder Tipps was ich tun oder sagen kann? Ist das überhaupt zu wenig, oder haben viele Paare nur so "selten" Sex?
     
    #1
    Matahari, 6 Mai 2009
  2. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Zuerst einmal: Vergleiche deine Beziehung nicht mit anderen Paaren. Nur weil andere Paare jeden Tag Sex haben, müsst ihr dem nicht nacheifern. Entweder ihr seid glücklich mit eurer Sex-Häufigkeit oder nicht. Und so wie ich deinen Text lesen, bist zumindest du nicht damit glücklich, dass ihr nur einmal pro Woche Sex habt.

    Und das solltest du ihm mal klarmachen, mit Worten. Sag ihm, dass du es öfter brauchst als nur einmal die Woche. Und dann fordere von ihm auch eine Antwort auf deine Wünsche. Von alleine wird sich das Problem jedenfalls nicht lösen.
     
    #2
    spätzünder, 6 Mai 2009
  3. Starla
    Gast
    0
    Sehe ich ganz genauso! Du wirst nicht drumherum kommen, dieses Thema anzusprechen. In diesem Gespräch würde ich aber an Deiner Stelle irgendwelche Vergleiche rauslassen - es geht um eure Gefühlswelt, die Erfahrungen der anderen Menschen sind irrelevant.
     
    #3
    Starla, 6 Mai 2009
  4. Skandha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi Matahari

    Deine Reaktion ist verstaendlich. Wie oft man Sex mag, ist zwar bei jedem Menschen unterschiedlich, aber rein vom biologischen her sind Maenner in dem Alter etwa alle 2-5 Tage aktiv. Das kann heissen, dass er...

    - oefters auf seine Hand zurueckgreift und nur das Timing schlecht war
    - kein Interesse mehr an koerperlichem Kontakt hat
    - kein Interesse mehr an dir hat
    - er einfach nur eine Pause braucht

    Du solltest dich deswegen aber keineswegs fertigmachen. Es ist nur Sex. Habt einfach ein ehrliches Gespraech miteinander, ohne voreilige Schluesse und Erwartungen. Der Rest ergibt sich. Viel Glueck!
     
    #4
    Skandha, 6 Mai 2009
  5. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    eben, sprech ihn an. Es kann ja auch ganz banale Gründe haben. (derzeit Stress, einfach mal keine Lust - was auch normal ist!)

    Und Vergleiche bringen überhaupt nichts! Ich hab Phasen in meinen Beziehungen gehabt, da hatten wir nur 1mal im Monat Sex, oder auch mal 2-3 Monate nicht. Who cares? Wenns ok ist? Wenns ansonsten gezwungen ist und quasi "Pflichtübung"? Sex soll Spaß machen, das heißt auch, dass er nicht planbar ist. Es passiert einfach, wenn beide Lust haben. Und das was du hier beschreibst klingt schwer nach planen und Zwang. :ratlos: "wir müssen 1mal die Woche Sex haben, sonst sind wir nicht normal." So klingt das für mich. Und das ist falsch, weil ihr euch dann einem Druck aussetzt, der euch jede Freunde nimmt.
     
    #5
    User 53095, 6 Mai 2009
  6. Nimbe
    Nimbe (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    bei jedem Paar ist es unterschiedlich wie oft und wie lange man Sex hat. Mein Freund und ich haben zurzeit auch eher wenig Sex; wir hatten jetzt z. B. auch seit 2 Wochen keinen Sex mehr.

    Ich habe meinen Freund einfach mal darauf angesprochen, warum er zurzeit nicht so Lust hat und da hat er gemeint, dass er wegen der vielen Arbeit und der Fortbildung, die er macht, einfach nicht den Kopf dafür hat. Ich kann das wirklich nachvollziehen! Wahrscheinlich geht es deinem Freund auch so: Er arbeitet viel und hat das Training, das ihn so in Anspruch nimmt. Hast du deinen Freund schon mal auf den Wunsch nach mehr Sex und warum er zurzeit nicht so viel Lust hat angesprochen?

    Bei mir ist es so, dass ich auch gerne mehr Sex hätte, aber im Moment muss ich das einfach akzeptieren. Wir haben durschnittlich auch nur 1 mal die Woche Sex, aber das finde ich in Ordnung.

    Klar, nagt es an deinem Selbstbewusstsein, dass er keine Lust hat. Mir ging es auch schon so, aber das darf man einfach nicht so auf sich selbst beziehen! Er ist mit dir zusammen, weil er dich liebt und toll findet und dass es momentan nicht so viel Sex bei euch ist, kann so viele andere Gründe haben. Bei mir hat es geholfen ihn einfach mal darauf anzusprechen.

    Ist es bei euch generell so, dass du mehr Lust hast als er? Wie war das am Anfang von eurer Beziehung? Bei meinem Freund und mir ist es nämlich so, dass ich es bin, die öfters Lust auf Sex hat als er. Das hat mich schon von Beginn an gewundert, weil ich immer gedacht hab, dass Männer mehr Lust haben müssen :zwinker: Ich weiß, eigentlich doof, aber ich wundere mich auch jetzt nach über 2 Jahren warum mein Freund weniger Sex braucht. Aber es ist einfach so und ich habe es hingenommen.

    Ich finde auch, dass weniger Sex sogar einige Vorteile hat: Ich erlebe den Sex intensiver, wenn wir nicht so oft haben, wir sind scharf aufeinander. Ich weiß nicht, ob es so wäre, wenn wir ein paar mal die Woche Sex hätten. Manchmal tut es auch gut, sich ein paar Tage nicht zu sehen, vielleicht kommt dein Freund dann mal wieder auf dich zu!

    LG, Nimbe
     
    #6
    Nimbe, 6 Mai 2009
  7. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    325
    101
    0
    Single
    Danke für deinen Post. Du sprischst mir aus der Seele. Ich wollte schon immer mehr Sex und meistens hab ich auch angefangen, aber da hat er sich auch nicht dagegen gewehrt. Er hatte aber schon mehr Stress als jetzt und damals mochte er genau so wenig auf den Sex verzichten.
    Nun gut, akzeptieren könnte ich es für eine Zeit, aber niemals für immer. Ich liebe den Sex zu sehr.
    Mein Problem ist es allgemein, dass ich an seinen Gefühlen zweifle und jetzt wo er auch noch den Sex zurückschraubt noch mehr. Ich weiss, dass es grösstenteils an mir liegt denn er bezeugt immer, dass er mich liebt und mag wie ich bin. Da glaub ichs ihm dann auch, aber beim kleinsten Anzeichen zweifle ich wieder. Ich hoffe ich bekomme diese Zweifel in den Griff.
    Ich bin froh, dass es wirklich vorkommt, dass mann einfach mal nicht mag. Nur soll diese Phase schnell schnell wieder passé werden.
    Kanns kaum abwarten ihn wieder zu sehen. Bloss wann? Nächste Woche habe ich meine Maturprüfungen und und und.

    Dass er auf mich zu kommt, hab ich ja gestern schon versucht und wies scheint wars erfolglos. Und wenn ich dann iiiiirgendwann mal über mein Problem spreche, kann ich kaum mit ihm Sex haben ohne das Gefühl, er machts nur damit ich aufhöre zu motzen..
     
    #7
    Matahari, 6 Mai 2009
  8. Nimbe
    Nimbe (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, ich liebe den Sex auch sehr und ich komme irgendwie damit klar, dass wir wenig Sex haben. Ich würde jetzt nicht an seinen Gefühlen zweifeln, denn es gibt auch Männer, die nicht so viel Sex haben wollen; man nehme mein Exemplar als Beispiel :tongue: Ich hoffe für dich, dass du damit zurecht kommst, denn leider kann man es ja nicht herbeiführen, dass der andere mehr Sex will. Es soll ja Spaß machen und keine Pflicht für den anderen sein!

    Wenn du herausfinden möchtest woran es nun wirklich liegt, würde ich ihn doch mal darauf ansprechen. Da kommst du dann nicht drum herum, wenn du wirklich möchtest, dass sich etwas ändert. Ich würde ihn einfach mal nett darauf ansprechen, nicht vorwurfsvoll und schauen wie er reagiert :smile: Viel Glück!

    LG, Nimbe

    Off-Topic:
    Vielleicht freut er sich ja mal von dir überrascht zu werden :engel:
     
    #8
    Nimbe, 6 Mai 2009
  9. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    ich würde auf jeden fall mit ihm darüber reden (vielleicht steckt ja mehr dahinter) und keine angst davor haben, er würde dann "nur" mit dir schlafen, damit du nicht weiter rumnervst. Das spürst du dann spätestens an der qualität des sexes und dann hättet ihr wirklich ein problem!
    Ich finde die "ausrede" <hab keine lust auf sex> immer ein zweischneidiges schwert, weil man einfach alles und nix hinein interpretieren kann. Nach meiner erfahrung steckt meistens doch mehr dahinter, denn selbst wenn man grade keine lust hat, kann man diese ja verführerisch wecken. Wenn man dies jedoch von vornherein ausschließt und abblockt, kanns ja eigentlich nicht an der lust an sich liegen :zwinker:
    aber die menschen sind verschieden und jeder sieht das wohl anders, deshalb hilft wirklich nur kommunizieren und nicht grübeln :tongue:
     
    #9
    beacher, 6 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einmal Sex Woche
Wicked wonderland
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2015
62 Antworten
ybmm
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
14 Antworten
Eve13
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2013
41 Antworten