Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einmal vergessen ist da schlimm

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Xx_Latina_xX, 17 Dezember 2006.

  1. Xx_Latina_xX
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab ein riesen problem ich nehme eigendlich die Pille aber die letzten 2 tage hab ich sie vergessen also gestern und vorgestern und gestern hab ich mit meinem freund geschlafen kann ich jetzt schwanger werden? oder ist es nicht schlimm wenn man die pille 2 tage vergisst?
    wirkt die trotzdem also ,.... ach ihr wisst svhon was und wie ich des mein... Danke schonmal:ratlos:
     
    #1
    Xx_Latina_xX, 17 Dezember 2006
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kommt darauf an, die wievielte Pille Du vergessen hast. Und welche Pille nimmst Du?

    Wenns in der 1. Woche war (also Pille 1-7), ja, dann war es schlimm. Und dann kannst Du durchaus schwanger geworden sein, denn dann ist der Schutz nicht mehr gegeben.

    Und wenns in der 3. Woche war (ab der 15. Pille), dann solltest Du jetzt keine Pille mehr nachnehmen, sondern sofort die Pause anfangen. Sonst ist der Schutz nämlich auch weg!!!

    Da der Sex gestern war, würde ich mir die Pille danach holen - aber so schnell wie möglich! Die kann man nur bis zu 72 Stunden nach dem GV nehmen, aber je später mans tut, desto weniger wirkt sie...
     
    #2
    SottoVoce, 17 Dezember 2006
  3. Xx_Latina_xX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte noch 4-5 pillen drin dann wäre die packung fertig gewesen

    also kann jetzt so zu sgane net wirklich was passieren?
     
    #3
    Xx_Latina_xX, 17 Dezember 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hast Du schon wieder eine Pille genommen, seit der vergessenen, oder gar nicht wieder?
     
    #4
    SottoVoce, 17 Dezember 2006
  5. Xx_Latina_xX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nee also vor 3 tagen hab ich ja die letzte genommen un ddann ja 2 tage vergessen gestern is es dann passiert und heute morgen hab ich dann wieder eine genommen
     
    #5
    Xx_Latina_xX, 17 Dezember 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    bei vergessen, würd ich generell sagen schutz kann weg sein.....somit immer zusätzlich verhüten bis zum nächsten pillenstreifen....

    also meiner ansicht nach kann was passiert sein......entweder die PD holen oder 19 tage nach den letzten sex nen schwangerschaftstest machen.....ich vertrau da nicht auf die zeit, wann man die pille vergessen hat.....

    für mich persönlich heißt einmal pille vergessen.....entweder keinen sex bis zum nächsten blister oder eben zusätzlich verhüten. auch wenn ich dadurch vielleicht als übervorsichtig gelte.
     
    #6
    SpiritFire, 17 Dezember 2006
  7. Larissa333
    Gast
    0
    dein fehler war, dass du heut mogen jetzt wieder eine genommen hast. wärst du gleich in die Pause, wie es SottoVoce geschrieben hat, dann wärst du noch geschützt.

    Lies doch bitte mal die Packungsbeilage der Pille durch, da steht das alles ganz genau drin (ich hab es zumindest immer verstanden), oder schau auf valettte.de

    also jetzt die packung zuende nehmen, pause machen, noch zusaätzlich mit kondom verhüten oder auch mal auf sex verzichten,und in 19 tagen einen schwangerschaftstest machen.

    EDIT: da der ungeschützte GV noch keine 72h her ist würd ich sofort losgehen und mir die Pille danach besorgen!!
     
    #7
    Larissa333, 17 Dezember 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, also ich würde dir jetzt raten, den neuen Streifen heute noch (bzw. mal ne Frage, wann hast du die letzte Pille denn genau genommen?) zu beginnen!
    und den fertig zu nehmen.
    dann bist du weiterhin geschützt, war deine Pause eben nur 2 Tage, macht nichts.
    kann sein dass du Schmierblutungen bekommst.

    Pille danach halte ich für unnötig, da du, wenn du jetzt die Pille weiter nimmst, auch weiterhin geschützt bist.
    der Körper denkt sich ja nicht "mh, jetz hat sie 2 mal nciht genmommen, hey, hat sie bestimmt vergessen also is der schutz weg, los, Eierstöcke, ihr dürft wieder arbeiten!", sondern er verarbeitet die Pille einfach, wenn er sie bekommt, wenn er sie nicht bekommt, setzt halt die Blutung nach ein paar Tagen ein.
    wenn man mind. 14 Pillen genommen hat, kann man bis zu 7 Tage Pause machen - also kann man nach 14 Pillen auch nur 2 Tage Pause machen (is halt nur nich so sinnvoll, weil es unnötig ist, da die Blutung noch nicht eingesetzt hat und es evt. zu Schmierblutungen kommen kann, wegen des 2-tägigen Hormonabfalles)
     
    #8
    f.MaTu, 17 Dezember 2006
  9. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke schon, dass da der Schutz weg ist. Immerhin wurden zwei Pillen vergessen und dann auf einmal wieder eine genommen (steht ja auch in der Packungsbeilage und meine FÄ hat mich bei der Verschreibung auch darauf hingewiesen).
    Es war ja keine direkte Pause oder so.
    Es muss zu keiner Schwangerschaft gekommen sein, kann aber.
    Ich würde jetzt einfach mal die FÄ anrufen und sicherheitshalber den Experten fragen. Sicher ist Sicher!
     
    #9
    Zanzarah, 17 Dezember 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es war definitiv nichts anderes als ein normaler Pausenbeginn, die Pause wurde eben auf 2 Tage verkürzt. Schutzmäßig geht das problemlos, nur im Folgestreifen ist mit Zwischenblutungen zu rechnen und dann kanns man nicht ändern. :zwinker:
    Passt alles, sofern sie nun keine Pause mehr einlegt und den neuen Streifen durchnimmt.
    Kann mich da f.matu nur anschließen.
     
    #10
    Numina, 17 Dezember 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich sagte doch, der Körper kann da nicht unterscheiden zw. "vergessen in der 3. Woche" und "Pause".
    Und ob man nun 2 oder 7 Tage Pause macht ist egal (wie schon gesagt, 2 Tage Pause is halt nur sinnlos, weill wenn schon Pause, dann sollte auch die Blutung vernünftig einsetzen).
    Daher ist der Schutz weiterhin da.
    ist ja das gleiche, als wenn sie 5 Tage eher mit dem Streifen aufgehört hätte und dann ihre 7-tägige Pause gemacht hätte - da wäre sie ja auch weiterhin geschützt gewesen.
    und wie gesagt, ob 2 oder 7 Tage Pause is wurscht...:zwinker:
     
    #11
    f.MaTu, 17 Dezember 2006
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte ja immer, man darf die Pause nicht unter 4 Tagen machen, weil der körper sonst denkt es wurden einfach ein paar Pillen vergessen :ratlos:
    Ja gut, ich bin vllt über-vorsichtig, aber ich würd auf jeden Fall die Pille danach holen! Ach ja - ein Tipp für die Zukunft - lies dir mal die Packungsbeilage durch! Dann wirds gar nicht erst zu so ner Situation kommen!:kopfschue
     
    #12
    tierchen, 17 Dezember 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, wurde mal gesagt, is aber nich so.
    man sollte wenigstens 4 Tage Pause machen, damit die Blutung vernünftig einsetzt. weil sonst könnte man die Pause auch ganz weglassen. :zwinker:
     
    #13
    f.MaTu, 17 Dezember 2006
  14. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    nicht jede packungsbeilage ist auf den neuem stand, wo drin steht in welcher woche man trotz vergessens geschützt ist und was zu tun ist...

    bei der belara steht bei mir, schutz weg, restlichen zyklus weiter verhüten, auf der seite von der belara steht aber wieder was anderes...
     
    #14
    iila, 17 Dezember 2006
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    und in der PB der balanca (baugleich mit belara, auch von der gleichen Firma, nur der Name ist anders) wird auch zw. den vergessern in versch. wochen unterschieden...also passt das schon.
     
    #15
    f.MaTu, 17 Dezember 2006
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich sage auch, dass du den neuen Blister einfach ganz normal nehmen solltest. Du hast dann, wie schon gesagt worden ist, nur 2 Tage Pause gemacht. Allerdings kommt es nicht selten zu Schmierblutungen, da deine Regel nicht "normal" anfangen konnte. Man kann jederzeit die Pause verkürzen, die 7 Tage müssen nicht eingehalten werden. Sollte man nur tun, um einen normalen Rythmus beizubehalten.

    Mach dir keine Sorgen! Die Pille danach halte ich auch für unnötig, du hast ja eine 3. Pille jetzt genommen.

    LG
     
    #16
    Lysanne, 17 Dezember 2006
  17. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh, ich verstehe dann immer noch nicht, wann es heißt: oh, ich habe einige Pillen vergessen und trotzdem passt alles.
    Und dann auf einmal braucht man die PD, da man eine vergessen hat...
    Ist für mich etwas paradox. In jeder PB meiner alten Mikropillen hieß es, dass man, wenn man die Pille vergessen hat einzunehmen, dass der Schutz komplett weg ist und dass man 7 Tage zusätzlich verhüten muss.
    *bin echt froh, dass ich so zuverlässig bin und bis jetzt noch keine Pille vergessen habe :smile:*
     
    #17
    Zanzarah, 17 Dezember 2006
  18. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ja es ist verwirrend!
    also da du schreibst, die packung wäre bald alle gewesen, hast du die pillen so ziemlich zum schluss des zykluses vergessen.

    das allersicherste ist: jetzt sofort in ein kh gehen und die pille danach nehmen!

    das zweitsicherste ist: keine pille weiter nehmen und die pillenpause vorziehen.
    (dabei muss gesagt sein, dass sich deine tage verschieben können. also keine panik)
    um dich da bei aber abszusichern musst du in 19 tagen einen schwangerschaftstest machen.
    solltest du dann aber doch schwanger sein, ist alles zu spät.
    also tendiere ich ganz stark zu der pille danach!

    ich würde es tun!
     
    #18
    little_viper, 17 Dezember 2006
  19. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

    Die Pille danach ist einfach unsinnig, sie hat 2 Pillen in Woche 3 vergessen = 2-tägige Pause, jetzt hängt sie einfach den nächsten Blister dran und fertig. Eine 2-tägige Pause ändert ja nichts am Schutz.
     
    #19
    *Anrina*, 17 Dezember 2006
  20. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :jaa: Zumal sie heute Morgen erneut eine Pille genommen hat.
     
    #20
    Lysanne, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test