Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahme Aida

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweatheart543, 23 Mai 2008.

1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wechsele von Cyproderm auf Aida. Die letzte alte Pille hab ich am Mittwoch genommen. Nun war ich beim FA und habe die andere Pille bekommen und die meinte ich soll heute ( wo meine Tage beginnen sollten) die neue Pille sofort nehmen. Ist der Schutz denn sofort wieder geleistet? Leider war mein FA gestresst und hatte wenig Zeit daher hab ich vergessen zu fragen wie das ist. Und hat hier jemand Erfahrungen mit der Aida?

sweatheart543, 23 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du jetzt am ersten Blutungstag anfängst, bleibst du geschützt, wobei ich an deiner Stelle sicherheitshalber die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten würde.

Ich nehm die Aida seit 1,5 Jahren - kann darüber nichts negatives sagen (außer der Preis).

krava, 23 Mai 2008
  3. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Es sollte heute die Periode einsetzen aber kann auch sein das sie morgen kommt. Habe die Pille trotzdem heute genommen weil meine FA das meinte. Das ist aber nicht schlimm oder?

sweatheart543, 23 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein das ist nicht schlimm. Du hast somit praktisch die Pause verkürzt und das ist grundsätzlich nie ein Problem.

krava, 23 Mai 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe einige monate die yasminelle genommen, die zur aida identisch ist.
    kam damit nach 4 monaten nicht mehr so wirklich zurecht, wegen immer stärker werdenen regelschmerzen.
    aber das heißt nichts. das ist meine erfahrung und kann bei dir anders seinl.

erbsenbaby, 23 Mai 2008
  6. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    meine Tage sollten jetzt auch nicht mehr kommen, das ist nicht ungewöhnlich ?

sweatheart543, 25 Mai 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, ein Ausbleiben der Regel ist unproblematisch. Ob du jetzt deine Blutung bzw. Zwischenblutungen bekommst, wirst du merken.

Viele bekommen nur alle 3-6 Blister ihre Tage, da sie die Pille durchnehmen (LZZ).

LG

Lysanne, 25 Mai 2008
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es kann zu einer Blutung kommen, vielleicht abgeschwächt, vielleicht normal, vielleicht länger anhaltend - das kann dir niemand vorhersagen. Unabhängig von der verkürzten Pause können bei einem Pillenwechsel grundsätzlich Zwischenblutungen auftreten. Den Schutz beeinträchtigen sie aber nicht.

krava, 25 Mai 2008
  9. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    ich hatte die Aida längere Zeit genommen, nach gut 1,5 Jahren wurde es mir aber zuviel. Ich hatte ständig Zwischenblutungen, obwohl ich eigentlich einen Langzeitzyklus machen wollte. Also musste ich die Pause zwangsweise machen, trotzdem hat das die Zwischenblutungen nicht gestoppt, die waren dann auch im Einfachzyklus da.

Der FA hat mir gesagt, dass die für mich wahrscheinlich zu niedrig dosiert war und da bin ich wieder auf die Valette umgestiegen, die hatte ich vor der Aida auch.
    Und da die Valette höher dosiert ist, bin ich nun auch die Zwischenblutungen so gut wie los.

Schau also mal, wie du klarkommst! solltest du gerne einen LZZ machen wollen, dann wirst du ja feststellen, ob dir die Aida gute Dienste leistet. Ansonsten konnte ich nämlich keine doofen Nebenwirkungen feststellen :smile:

~sue~, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...