Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahme der Pille verschieben - Wann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetvamp91, 22 August 2007.

  1. sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Nehme die Pille (Valette) jetzt seit zwei Jahren morgens zwischen 6 und 10 Uhr, möchte sie ab sofort gern Abends um 18.30 Uhr einnehmen.
    Habe Samstag morgen die letzte Pille genommen, befinde mich also gerade in der Pillenpause.
    Normalerweise müsste ich dann ja Sonntagfrüh wieder die erste nehmen, aber wann muss ich sie jetzt anfangen wenn ich sie Abends nehmen möchte?
    Samstagabend?
    Oder schon Freitagabend?

    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte :smile:
    Danke.
     
    #1
    sweetvamp91, 22 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die 12h-Karrenzzeit gilt auch nach der Pause. Das heißt, wenn du die letzte Pille vor der Pause sagen wir um 6 Uhr genommen hast, kannst du die erste nach der Pause um 18 Uhr an deinem gewohnten Einnahmetag nehmen. Wenn du die 12h nicht ganz ausreizen möchtest, nimm die erste zum Beispiel um 14 Uhr und die zweite dann am nächsten Tag um 18 Uhr.
     
    #2
    User 52655, 22 August 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich würde sie Samstag Abend schon nehmen, damit du nicht in der Gefahr läufst die 12 Stunden Nachnehmzeit zu überschreiten.
     
    #3
    User 37583, 22 August 2007
  4. sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Okay danke :smile:
    Wollte nur nochmal nachfragen, mir wurde hier im Forum schon oft geholfen und deswegen auch diesmal ein Dankeschön an euch zwei :smile:
     
    #4
    sweetvamp91, 22 August 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du kannst sie ruhig mittags nehmen, ich habe das auch schon oft gemacht. Da ich es aber manchmal leicht übertreibe und dann gar nimmer weiß um wieviel uhr ich sie am Vortag eingenommen habe solltest du also darauf schon sehr achten.

    Wie schon gesagt wurde: du kannst sie auch einfach um 14 oder 15 uhr nehmen und bist ganz sicher geschützt!
     
    #5
    User 37284, 22 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahme Pille verschieben
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
5 Antworten
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2016
7 Antworten
Becci345
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2013
5 Antworten