Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahme der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Shadow Girl~, 1 Mai 2009.

  1. ~Shadow Girl~
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich hab vor ein paar Tagen aufgrund starkanhaltender Unterleibschmerzen von meiner Fraunärztin die Pille "Valette" verschrieben bekommen.
    Eigentlich sollte ich erst nächste Woche meine Regel bekommen, aber heute morgen hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und einen leicht gelblichen Ausfluss (was ich öfter kurz vor meiner Regel hab). Es ist aber nur ganz schwach und eig. kaum zu sehen.
    Sollte ich denn jetzt heute schon mit der Einnahme der Pille beginnen??

    Dann habe ich noch eine weitere Frage, bezüglich der Pille. Ich bin jetzt 19 Jahre, werde im Sommer 20. Ab 20 Jahren musst man die Pille ja selbst bezahlen, soweit ich infortmiert bin. Mir wurde die Pille aber ja sozusagen als "Medizin" verschrieben, gegen die Unterleibsschmerzen. Muss ich die Pille dann trotzdem komplett selbst bezahlen, wenn ich 20 Jahre bin??
     
    #1
    ~Shadow Girl~, 1 Mai 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst mit der Valette jederzeit anfangen, auch wenn du nicht deine Tage hast. Du hast dann nach 7 korrekt genommenen Pillen Schutz.
    Das steht aber auch in der Packungsbeilage und ich würde dir empfehlen, die einfach mal genau zu studieren. Dann ersparst du dir künftig viele Fragen und Unklarheiten und weißt gleich, wo du was nachlesen kannst.

    Zum Thema Zahlen:
    Ab 20 muss man die Pille normalerweise selbst zahlen. Es gibt Fälle, da wird die Pille z.B. als Aknetherapeutikum verschrieben und von der Kasse übernommen. Wird von den Kassen eben genau geprüft und dein FA müsste das dann entsprechend so verordnen.
    Oder du rufst einfach mal bei deiner Kasse an und fragst nach. :zwinker: Das wäre wohl am allereinfachsten.
     
    #2
    krava, 1 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahme Pille
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
5 Antworten
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2016
7 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
Test