Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahme: Pfeilrichtung beim Blister

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuckel88, 26 August 2006.

1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Nabend!

Ich nehme die MIkropille Microgynon und habe die Pillenversion aus Holland bekommen. In der Packung sind für die deutschen Pillenpatienten deutsche kleine Aufkleber zusätzlich vorhanden, die man auf die Blister draufkleben kann.
    Nun habe ich aber bemerkt, dass wenn man den deutschen Aufkleber auf die holländische tagesbennenungen draufklebt, die Pfeilrichtung der Pilleneinnahme entgegenentsetzt ist. :ratlos_alt:

Soweit ich weiß, ist doch jede dieser Pillen mit dem selben Hormonmengen gefüllt, also dürfte es ja nix ausmachen, wenn man die Pillen in der entgegengesetzten Pfeilrichtung nimmt, oder? Das wäre für mich zumindestens logisch.:ratlos:

schnuckel88, 26 August 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bei allen einphasigen präparaten (da gehört die mikrogynon dazu) enthalten alle pillen exakt die gleiche wirkstoffmenge.
    theoretisch könntest du sie völlig durcheinander nehmen, jeden tag aus einer anderen ecke vom blister :zwinker:

nee, ist echt egal, welche richtung :smile:

Miss_Marple, 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...