Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahme Pille Yasminelle

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mona0309, 17 Januar 2007.

1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    So.. gleich nächstes Problem :smile:
    Hab ja gestern die Pille Yasminelle verschrieben bekommen ...
    Meine FA meinte ich soll erst das Rezept einlösen an dem Tag an dem ich meine Tage krieg..
    Und was is... jetzt hab ich sie gerade gekriegt :ratlos:
    Und jetzt hat natürlich keine Apotheke mehr offen ...
    Meine Frage ...

Kann ich auch morgen anfangen sie zu nehmen, auch wenn heute meine Regel begonnen hat?
    Das ich noch zusätlich verhüten muss, weiß ich selbst. Hat mir die FA schon gesagt, mindestens bis die 3/4 Packung leer ist.
    Und wenn ich sie morgen einnimm, muss ich sie dann ganz gewohnt 21 Tage nehmen oder? Also keine Pille weglassen weil ich einen Tag später begonnen hab?

Sorry für die Fragen bin halt noch Anfänger in diesen Gebiet...

mona0309, 17 Januar 2007
  2. cherrykiss
    cherrykiss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey!
    ich nehm auch yasminelle...
    naja gut das war von der FA nicht so toll dir zu sagen, erst an dem tag kaufen wo du sie bekommst, man kannsie ja kaufen und zu hasue liegen haben :rolleyes:

naja auf jeden fall is es ja eig so, am ersten tag der blutung.. wieso wartest du nicht auf deine nächste regel und nimmst sie dann?
    aber eig müsste es gehen, wenn du sie morgen nimmst, nur weiß ich dann nicht, wie das funktioniert... am besten, du rust bei deinem FA an und fragst :zwinker:

cherrykiss, 17 Januar 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du morgen beginnst, dann bitte die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, es sei denn es steht etwas anderes auf der Packungsbeilage. Ein ganzer Monat ist bei Mikropillen eigentlich nicht nötig, nach 7 Tagen hat sich ein sicherer Schutz aufgebaut.
    Am 1. Blutungstag bedeutet aber eigentlich nicht, dass du sie bis 24 Uhr genommen haben musst.
    Bekommt man die Blutung beispielsweise am Mogen, so zählt abends auch noch zum 1. Blutungstag.
    Bei dir wäre morgen früh sowieso nicht tragisch.

Und nein, du lässt am Ende keine Pille weg. :smile:

Numina, 17 Januar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man am ersten Tag der Blutung beginnt, ist man sofort geschützt.
    Wenn man später beginnt muss man noch 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Da du ohnehin noch zusätzlich verhüten willst, gibt es kein Problem. Du musst auch am Ende keine Pille weglassen oder so. Nimm die Pille einfach ganz normal, wie in der PB angegeben.

User 52655, 17 Januar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Genau, du brauchst dir keine Gedanken machen. Geh morgen Früh gleich in eine Apotheke und nimm danach gleich die Pille.

Und bitte-lies dir die Packungsbeilage durch, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Wenn du was nicht verstehst, frag lieber vorher! Denn nicht selten passieren gerade am Anfang Missgeschicke (z.B. Einnahme vergessen).

LG

Lysanne, 17 Januar 2007
  6. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Danke für eure Antworten :smile:

Hab mich im I-Net informiert unter http://yasminelle.ch und dort steht ich kann sie auch am 2.Tag der Blutung anfangen zu nehmen aber muss dann zusätzlich 7 Tage verhüten, wie ihr gesagt habt.
    Aber das is dann kein Problem, da ich jetzt am Anfang eh noch zusätzlich verhüte ...

Aber ich hab bisschen geguckt aber bisher hab ich nur schlechtes über diese Pille gehört? Habt ihr Erfahrungen damit ? :smile:

mona0309, 17 Januar 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist relativ normal. Die große Mehrheit, die keine Probleme hat schreibt normalerweise nicht ins Netz. :zwinker:
    Klar, dass man dann die Problemfälle liest.

Numina, 17 Januar 2007
  8. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Ja, stimmt hast Recht :smile:
    Naja mal gucken wie ich sie vertrag...

Jednfalls bin ich jetzt froh .. und jetzt hab ich die Bestätigung durch den Frauenarzt & meine Regel das ich nicht schwanger bin :smile:

mona0309, 17 Januar 2007
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    so weit könnte man aber selbst auch denken...

User 30735, 18 Januar 2007
  10. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben

Ich nehme auch die Yasminelle...und die TS schriebt hier das ihre FA gesagt hat das man noch zusätzlich verhüten muss bis die 4 Packung leer ist oder so....ist das wirklich so??? ( Meine FA hat nämlich nichts dazu gesagt)

Juliii

KleineJuliii, 14 April 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Wenn du am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme beginnst, wirkt die Pille sofort. Beginnst du an einem anderen Tag, wirkt sie nach 7 Tagen.
    Oft raten Frauenärzte noch dazu den gesamten ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten, aber nötig ist es nicht.

Davon abgesehen schreib die TS nicht, dass ihre FA sagte, sie soll noch 4 Blister zusätzlich verhüten, sondern den ersten 3/4 (dreiviertel) Blister :zwinker:

User 52655, 14 April 2007
  12. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Achsooo...DREIVIERTEL :tongue:
    Jetzt hab ich das ja total falsch verstanden....hihi...Danke für die Antwort :schuechte

Juliii:grin:

KleineJuliii, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...