Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmefehler der Pille ->Schutz noch gegeben? Wie weiter verhalten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Majala, 19 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Majala
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Hätte da nochmal eine Frage...
    Habe gestern abend vergessen die Pille zu nehmen. Es ist mir dann heut morgen aufgefallen und ich habe sie direkt nachgenommen. Das war um halb 7. Ich hatte die den Tag vorher gegen 7 Uhr abends genommen.
    Nähere mich also den 36 Stunden Zwischenraum.

    Es war die 13. Pille aus dieser Packung.

    Ich muss gestehen, ich werde grade ganz ganz unsicher in bezug darauf, wann ich das letzte Mal Pause gemacht habe. Nehme die Pille durch.

    Meint ihr, ich wäre noch geschützt?
    Was tun, wenn nicht?

    Ich schreibe nachher (falls mein Geschreibsel viel zu ungenau ist) nochmla in Ruhe. Muss jetzt aber schnell weg.

    Hoffe auf Antworten!

    lg,
    Majala
     
    #1
    Majala, 19 Oktober 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mit dem 12-Stunden Zeitfenster könnte es zwar knapp werden, aber wenn du die Pille durchnimmst, hast du ja sicherlich schon mehr als 7 Pillen korrekt genommen, deswegen bist du noch geschützt. :smile:
     
    #2
    krava, 19 Oktober 2006
  3. Majala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte, man wäre erst bei 14 Pillen geschützt...
     
    #3
    Majala, 19 Oktober 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn du in der zweiten Einnahmewoche eine vergisst, kannst du sie nachnehmen und bist dann noch geschützt. Also kritisch ist es nur in der ersten Woche.
    Selbst wenn es 14 wären, die hast du ja auch schon genommen. :smile:
     
    #4
    krava, 19 Oktober 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nach 7 Pillen ist man bei einem einmaligen Vergesser weiterhin geschützt, wenn man die Pille normal weiter nimmt.
    Nach 14 Pillen ist der Hormonspiegel hoch genug um jederzeit in die Pause gehen zu können ohne den Schutz zu verlieren.
     
    #5
    User 52655, 19 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmefehler Pille >Schutz
CuriousMiniMe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
Zauberschnee96
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2007
5 Antworten