Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmefehler Juliette - Pille vergessen :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChaosEnte, 15 Januar 2006.

1. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

Ahhh, ich könnte mich gerade schlagen...
    Habe eben festgestellt, als ich die Pille für heute nehmen wollte, dass ich sie gestern abend nicht genommen habe :frown:

Und ich habe erst am Donnerstag wieder mit der Einnahme begonnen. Und natürlich gestern abend Sex gehabt.
    Eigentlich war ich immer der Meinung, dass es am Schlimmsten ist, wenn man in der 1. Einnahmewoche die Pille vergisst. Aber bin jetzt irgendwie verwirrt, nachdem ich in die Packungsbeilage geschaut habe:

"Wird eine Einnahme vergessen, sollte diese innerhalb von 12 Stunden nach dem richtigen Einnahmezeitpunkt nachgeholt werden, damit die empfängnisverhütende Wirkung gewährleistet ist. [...] Wurden mehrere Einnahmen vergessen, sollte nur die letzte Tabletteneinnahme nachgeholt werden, die anderen nicht. Zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen [...] sind für die nächsten 7 Tage erforderlich, parallel zur weiteren Einnahme von Juliette. [...]"

Kein Wort davon, dass es in der 1. Woche anders ist.
    Habe jetzt erstmal die Tablette vom Samstag nachgenommen. Soll ich jetzt die von heute auch noch nehmen oder nicht?

Und wahrscheinlich muss ich mir da morgen die Pille danach holen bei meinem Frauenarzt oder? Die Zeit reicht doch noch? Bin gerade total verwirrt :frown:

Wie ist das dann mit der Pille danach? Nehme ich die zusätzlich zu meiner ein? Wie ist das wegen Kondom für den Rest des Zyklusses?

Ich bitte um eine schnelle Antwort...

Danke und LG
    Jasmin

ChaosEnte, 15 Januar 2006
  2. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Japp beide Pillen einwerfen. Denke PD (Achtung du hast nur einen Zeitrahmen von 72 Stunden!) ist hier angebracht, die nimmt man paralell zur eigentlichen Pille. Erste Woche ist ganz schlecht da eine zuvergessen! Also ab zum Arzt! Und den Rest der Pillenstreifens und Pause zusätzlich verhüten.

Biol, 15 Januar 2006
  3. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

Danke für deine schnelle Antwort... habe es auch gemacht und mir beim FA die PD geholt. Naja, mal schnell 25€ weg :frown:
    Aber was solls..

DAnke nochma
    LG Jasmin

ChaosEnte, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...