Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmefehler nach Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angelmaus, 29 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Ich hab grad ein echtes Proböem und mach mir voll Gedanken.Also ich hätte am Monntag meine Pille nach der 7-tägigen Pause nehmen sollen und hab die vergessen, dann aber noch nach genommen.Nur hatte ich danach die ganze Zeit Durchfall womit ja die Wirkung auch weg ist.Gestern muss ich gestehen hab ich die dann auch noch mal vergessen und erst heute morgen gegen 8Uhr nach genommen.Normal nehme ich die Pille immer um 19Uhr.Daher war das ja über der 12Stundenfrist.Hab halt jetz Angst da ich den letzten Sex letzte Woche Mittwoch hatte ohne Kondom und es ja heißt Spermien überleben maximal 7Tage, dass was passiert sein könnte.
    Bin echt am Verzweifeln
     
    #1
    Angelmaus, 29 Mai 2008
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn du dir wirklich so sorgen machst hätte ich an deiner Stelle die Pille danach geholt, aber wirklich sicher ist die ja jetzt auch nicht mehr (bzw schütz nur für den letzten Vergesser, bei dem davor müsste man ausrechnen wg den 72h)

    Wenn ich die Situation richtig verstanden habe, dann ist es zwar eigentlich eher unwahrscheinlich dass was passiert ist, aber natürlich kann trotzdem was passiert sein, die Möglichkeit besteht ja immer egal wie unwahrscheinlich es ist.

    Mach am besten nach 19 tagen einen Test, damit du dich dann nicht noch länger verrückt machst.
     
    #2
    Larissa333, 29 Mai 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wann hast du die Pille am Montag denn nachgenommen und wann trat der Durchfall auf?

    Ich denke, dass der Schutz leider nicht mehr gegeben war... Du kannst nur hoffen, dass nichts passiert ist und nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest machen :geknickt: :geknickt:
     
    #3
    User 37284, 29 Mai 2008
  4. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    @Larissa333: Die PDN kann ich mir nich leisten :what:

    Die Pille hab ich gegen 2Uhr nach genommen und der Durchfall trat nach ca. 30Minuten auf daher denk ich ist der Schutz weg.
    Naja unwahrscheinlich ist ke Garantie ich denke ich mac nach 19Tagen zur Sicherheit nen Test.
     
    #4
    Angelmaus, 29 Mai 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein ernst, oder? Was ist denn das für eine Einstellung :eek: :eek:
    Soviel kostet die PD auch nicht und dein Freund wird ja wohl auch Geld haben.

    Ich finde es jetzt auch nicht soooooooo unwahrscheinlich, kommt eben darauf an, wie lange die spermien überleben. Wann hast du deine periode bekommen?
     
    #5
    User 37284, 29 Mai 2008
  6. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Hmm 30€ glaub ich soll die kosten.Die würde nur für den letzten Vergesser wirken :what:.. Hm naja ich mach mir eher Sorgen wegen der Familie als wegen mir.Nee hat er nicht.

    Meine Tage hatte ich Donnerstag-Samstag.Ist dass ne Garantie dafür dass nix ist normal ja nicht oder?Man weiss ja nich wie lange die Überleben.
     
    #6
    Angelmaus, 29 Mai 2008
  7. Larissa333
    Gast
    0
    ähm, Pille danach kostet weniger als ein Kind oder eine Abtreibung... da sollte man schon überlegen ob einem das geld nicht wert ist.

    Wenn es richtiger Durchfall war, dann kann man davon ausgehen dass der Schutz weg war, ja.

    Dann bleibt dir nur Daumen drücken und hoffen.
     
    #7
    Larissa333, 29 Mai 2008
  8. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Hmm ich hab nur noch 10€ im Moment wie viel kostet den diese PD?
    Jo was anderes bleibt wohl nich.
     
    #8
    Angelmaus, 29 Mai 2008
  9. Larissa333
    Gast
    0
    zum einem wäre das dann trotzdem eine gefahr weniger, auch wenn es nur bei einem vergesser wirkt. Zum zweiten käme es auf die Uhrzeit des ersten vergessers an und man muss schauen ob das noch in die 72h passt. Zum dritten steht bei mir nicht "würde Pille danach holen", sondern "hätte geholt", also schon gleich nach dem Durchfall.
     
    #9
    Larissa333, 29 Mai 2008
  10. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Ok gut ich muss sagen ich habe diese Möglichkeit total verschwänzt.Nach dem Durchfall hätte ich vielleicht ma dran denken sollen ich Nudel :what:
     
    #10
    Angelmaus, 29 Mai 2008
  11. Larissa333
    Gast
    0
    ich helf mit daumen drücken, mehr ist ja grad nicht mehr zu machen
     
    #11
    Larissa333, 29 Mai 2008
  12. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Jo naja werd mich melden, wenn ich mehr weiss.
     
    #12
    Angelmaus, 29 Mai 2008
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich

    Es gibt keine Garantie! Du kannst jetzt twirklich nur hoffen, dass nichts passiert ist! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Glaube es aber nicht, da du nicht in der kritischen Zeit warst (obwohl man das natürlich niemals genau sagen kann!!).

    Du hättest dir gleich die PD besorgen sollen!
     
    #13
    User 37284, 29 Mai 2008
  14. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Wie kritische Zeit?Raff ich zwar nicht, weil ich die ja 2Mal vergessen habe bzw. gestern erst mehr als 12Stunden nach der Zeit.Jo hätte ich wenn ich dran gedacht hätte.
     
    #14
    Angelmaus, 29 Mai 2008
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Vergiss das mit der kritischen Zeit. Ich hatte das verwechselt, tut mir leid. Das hätte nur zugetroffen, wenn du keine Pille genommen hättest.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Gerade in der ersten Einnahmewoche sollte man besonders aufpassen :geknickt:
    Jetzt heißt es warten, du kannst ja mal berichten was dabei herausgekommen ist. Versuche, dich nicht so arg verrückt zu machen.
     
    #15
    User 37284, 29 Mai 2008
  16. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Ja ich weiss nur denk ich oft ich müsst die erst Mittwochs nehmen da bin ich voll durch einader durch das Nachnehmen in vergangen Einnahmeblistern :what:.

    Ok ich versuchs nur nützt es da auch nix, wenn mir Freunde sagen da ist nix Ende.Naja ich lenke mich einfach bissel ab.Ich werde es auf jeden Fall berichten wies ausgegangen ist.
     
    #16
    Angelmaus, 29 Mai 2008
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    stell dir doch ne Handy-Erinnerung, so vergisst du es nicht.
     
    #17
    f.MaTu, 29 Mai 2008
  18. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Danke für den Tipp, werd ich ihn Zukunft machen.
     
    #18
    Angelmaus, 29 Mai 2008
  19. Schneefee
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Also das mit dem Handywecker ist schon mal eine gute Idee, aber vielleicht solltest du dir überlegen, auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen. Wenn man nicht genug verantwortungsbewusst und zuverlässig ist, würde ich die Pille gegen ein anderes hormonelles Mittel eintauschen.
     
    #19
    Schneefee, 29 Mai 2008
  20. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    klar am Besten gegen das Implantat oder so.
     
    #20
    Angelmaus, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmefehler Pillenpause
CuriousMiniMe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
Zauberschnee96
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
Lautsprecherin
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2012
7 Antworten
Test