Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmefehler - Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von +Anna, 3 September 2007.

  1. +Anna
    Gast
    0
    Hallo,

    eine Frage:
    Ich musste heute die vorletzte Pille (bella hexal 35) vor der Pause nehmen und hab aus Versehen die von morgen geschluckt.
    Was muss ich jetzt machen?

    Eine Freundin meinte, dass ich morgen nochmal eine Pille für morgen nehmen soll und die von heute auslassen. Dann würde ich einen Tag früher meine Tage bekommen, das wäre aber weiter nicht schlimm und ich wäre trotzdem geschützt.

    Is das korrekt?

    Danke schon mal im Vorraus.. :zwinker:
     
    #1
    +Anna, 3 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nimm morgen die, die du eigentlich heute hättest nehmen sollen.
    Bei deiner Pille sind alle Dragees gleich dosiert, du kannst also mal die Wochentage vertauschen, das ist kein Problem.

    (Zur Info: Wenn du einen Tag früher in die Pause gehst, musst du auch einen Tag früher wieder raus. Also nie mehr als 7 Tage Pause. Ist aber für diesen Fal nicht relevant.)
     
    #2
    User 52655, 3 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ist doch eine einphasige Pille, also ists egal wann du welche Pille nimmst!
    Nimm also morgen die von heute und alles ist gut :smile:
     
    #3
    User 48246, 3 September 2007
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie geht das?!:ratlos:

    Da die Bella Hexal eine einphasige Mikropille ist, sind alle Dragees gleich hoch dosiert. Die Wochentage stehen nur aufgedruckt, damit man nicht durcheinander kommt :zwinker:

    Du hast also heute die "Dienstagspille" geschluckt? Nimm morgen die übrige Montagspille und mach ganz normal deine Pause. Fertig :zwinker:
     
    #4
    tierchen, 3 September 2007
  5. +Anna
    Gast
    0
    Okay, danke. :smile:

    Ich war mir nich sicher und nachfragen is immer besser. :grin:
     
    #5
    +Anna, 3 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmefehler Pille
CuriousMiniMe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
Zauberschnee96
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
tocador123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2013
5 Antworten