Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmefehler Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lapida, 26 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Lapida
    Lapida (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,
    nach langem mitlesen muß ich mich heute auch mal an euch wenden.

    Folgendes Problem ist bei mir eingetreten:
    Zwei Tage bevor ich in meine reguläre Pillenpause gegangen wäre ( Sonntag abends die letzte Pille ), habe ich am Freitagabend die Pille vergessen.
    Am Samstagmorgen um 7 Uhr ( 9 Stunden nach eigentlicher Einnahmezeit ) habe ich die vergessene Pille nachgenommen.
    Ich bin dann normal im Blister weitergegangen, habe die Pille von Samstag und Sonntag genommen. Danach 7 Tage Pause und mit der nächsten Packung wieder Sonntags abends angefangen.
    Ich nehme die Biviol. Sie ist eine Drei-Phasen-Pille.

    Wie schaut das in diesem Fall mit dem Schutz aus?
    Ich bin mir gerade nämlich total unsicher.
     
    #1
    Lapida, 26 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit Drei-Phasen-Pillen kenn ich mich an sich nicht aus, aber meines Wissens gilt die 12stündige Karenzzeit auch da. Und 9 Stunden sind weniger als 12, also hast du nach meinem Verständnis keine Pille vergessen und warst/bist deshalb auch weiterhin geschützt.
     
    #2
    krava, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmefehler Pille
CuriousMiniMe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
Zauberschnee96
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
tocador123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2013
5 Antworten
Test