Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einnahmefehler und gv

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bugsentchen, 21 Juni 2009.

  1. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    hej..
    also ich hätte die Pille am mittwoch abend nach der pause wieder nehmen sollen hab sie aber erst am donnerstag vormitag genommen und seitdem immer morgens.. aber gestern hab ich sie erst gegen 5 uhr abends genommen.
    hatte gestern auch ungeschützten gv mit meinem freund
    kann da was passiert sein?
     
    #1
    bugsentchen, 21 Juni 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Dass du sie gestern erst mittags genommen hast, ist nicht das Problem. Du hast ein Zeitfenster von 12 Stunden, in denen du eine vergessene Pille nachnehmen kannst, ohne dass der Schutz beeinträchtig wird (täglich ausreizen sollte man dieses Limit aber auch nicht).
    Das gilt auch für die erste Pille nach der Pause, dh du kannst maximal 7 Tage plus 12 h Pause machen.
    Wenn du mit deiner ersten Pille drüber warst (vormittags statt abends klingt fast so...), dann ist der Schutz nicht mehr sicher. Auf jeden Fall für die erste Woche der Pilleneinnahme und, wenn der Teufel es will, auch rückwirkend für die Pause.

    In deinem Fall ist es doppelt blöd gelaufen, weil du 1. am Donnerstag deutlich zu spät wieder mit der Pille angefangen hast und gerade in den ersten Tagen der ersten Einnahmewoche ist das kritisch. Und 2. hast du die Pille gleich am Sonntag wieder zu spät genommen, zwar vermutlich noch im Rahmen, aber knapp.
    Das wäre mir in den ersten Tagen eindeutig zu heiß und ich würde dir dringend raten, dir heute noch im nächsten Krankenhaus oder beim Notdienst die Pille danach verschreiben zu lassen.
    Ich bin sonst nicht so schnell dabei, bei jeder Eventualität gleich eine solche Bombe einzuwerfen, aber in dem Fall halte ich es für wirklich sinnvoll.

    Grundsätzlich empfiehlt sich trotzdem ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex, also für dich Freitag in zwei Wochen.
    Erst recht, wenn du auch in der Pause ungeschützt Sex hattest.

    Und ab jetzt bitte bis nächsten Donnerstag mit Gummi!
     
    #2
    Miss_Marple, 21 Juni 2009
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    muss Miss Marple zustimmen.
    Warum nimmst du denn keinen Gummi, wenn bei der Einnahme was schief gelaufen ist?
     
    #3
    Malin, 21 Juni 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es empfiehlt sich eben doch: Zuerst informieren, ob PIllenschutz da ist und dann Sex ohne Kondom haben.

    In deinem Fall bestand kein Pillenschutz, also hattest du ungeschützten Sex und dass daraus eine Schwangerschaft entstehen kann, sollte klar sein.

    Auch ich rate zur Pille danach und hoffe für dich, dass du sie dir inzwischen geholt hast.
     
    #4
    krava, 21 Juni 2009
  5. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    nja der erste tag war ja noch in den 7tagen + 12 std
    und sonst auch imma noch im zeitraum..
     
    #5
    bugsentchen, 21 Juni 2009
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Echt? Na dann.
    Drück dich in Zukunft vielleicht eindeutiger aus.
    Zwischen "abends" und "vormittags" liegen für mich fast sicher mehr als 12 Stunden.
    Ist natürlich deine Entscheidung, was du machst.
    Aber auch wenn es beide Male "im Rahmen" war, es war halt doch auch haarscharf an der Grenze und wie viel Risiko man als 17jährige in dieser Hinsicht tragen kann und will.... dein Ding.
     
    #6
    Miss_Marple, 21 Juni 2009
  7. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja ich weiß und normal nehm ich sie auch total regelmäßig nur war jz imma so n stress wegn der arbeit..
    wie lang kann ich mir eig die pille danach noch holen?
     
    #7
    bugsentchen, 21 Juni 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Bis zu 72 Stunden nach GV oder Pillenvergesser, je nachdem was später stattfand.
    Die ersten 24 Stunden sind allerdings am wirksamsten, danach nimmt die Wirksamkeit ab. Also wenn, dann möglichst schnell!

    Ich hoffe für dich, dass du deine Einnahmezeiten wirklich so genau im Kopf hast, dass du eine Panne ausschließen kannst.
    Wenn du keinen Vergesser hattest, dann brauchst du eigentlich auch keinen Thread mit "Einnahmefehler" eröffnen, denn den gabs dann ja gar nicht. :ratlos:
     
    #8
    krava, 21 Juni 2009
  9. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    es warn nie mehr als 12std..
    aber wegn dem 1 tag war ich net sicher ob das als vergesser gerechnet wird
     
    #9
    bugsentchen, 21 Juni 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn zwischen 2 Pillen nie mehr als 36 Stunden lagen bzw. du deine erste Pille nach der Pause nicht mehr als 12 Stunden später genommen als die letzte vor der Pause, dann ist alles okay.
     
    #10
    krava, 21 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einnahmefehler
CuriousMiniMe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
Zauberschnee96
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
Fonte
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2013
14 Antworten