Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einnahmefehler?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von °mr.°, 30 Mai 2006.

  1. °mr.°
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi liebes forum,

    ich hab eine sau wichtige frage wegen meiner freundin:

    wir verhüten nur mit Pille! sie hat die ersten 13 stück ganz normal genommen und wir hatten auch normal sex.
    dann ,bei pille nummer 14 hatten wir einen kleinen "einnahme"-fehler:
    sie nahm pille 14 morgens um 9uhr oder so und hatte dann ~2stunden
    später durchfall.kein starker durchfall,aber ein bisschen schon sagt sie :ratlos: dann hatten wir an diesem tag wieder sex und ich bin wie immer in ihr gekommen.am tag darauf hat sie pille nummer 15 ganz normal genommen und wird auch morgen ganz normal pille nummer 16 einnehmen.

    kannes sein dass sie schwanger ist weil pille 14 nicht wirkt?
    pls help
     
    #1
    °mr.°, 30 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hat sie denn keine Pille nachgenommen?

    Wann war denn der 14 Tag? Gestern?
     
    #2
    *lupus*, 30 Mai 2006
  3. Bini
    Bini (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Du,
    also ich weiss ja net welche Pille Deine Freundin nimmt aber bei meiner (Lamuna) wirkt sich die Nicht-Einnahme erst ca. 5-6 Tage spaeter auf den Schutz aus. Ich denke ihr braucht euch keine Sorgen machen - aber verhuetet die naechste Zeit zusaeztlich mit Kondom!
    Gruesse, Bini
     
    #3
    Bini, 30 Mai 2006
  4. °mr.°
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja getsern war tag 14!

    und was heißt nachgenommen?
    sie hat die pille genommen,hatte durchfall,am nächsten tag erst die nächste pille
     
    #4
    °mr.°, 30 Mai 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    #5
    Doc Magoos, 30 Mai 2006
  6. °mr.°
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmmmmmmmmm.......

    aber die wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering oder?
     
    #6
    °mr.°, 30 Mai 2006
  7. Larissa333
    Gast
    0
    relativ gering vielleicht, aber trotzdem vorhanden... also ab und pille danach holen! oder willst du etwa papa werden???
     
    #7
    Larissa333, 30 Mai 2006
  8. Charia
    Gast
    0
    Bini wie meinst du das mit den 5-6 Stunden genau ???

    Ich denke nicht dass man den Schutz so berechnen kann oder irre ich mich da ?!?
     
    #8
    Charia, 30 Mai 2006
  9. °mr.°
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bini hat nicht 5-6 stunden sondern 5-6 tage geschrieben :engel:
    ich hoff einfach das beste!:cry:
     
    #9
    °mr.°, 30 Mai 2006
  10. Bini
    Bini (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Charia,
    5-6 Tage :smile2:
    Ich hab vor einiger Zeit mal die Pille vergessen und hatte am selben Tag nen Termin bei meinen FA. Hab ihn dann gefragt wie des nun mit dem Schutz ausschaut und er hat gemeint das macht so schnell nichts aus (also Sex am gleichen Tag des Pillen-Vergessens fuehrt nicht zur Schwangerschaft) sondern dass erst ein paar Tage nach dem Vergessen der Schutz nicht mehr gewaehrleistet ist. Aber wie gesagt weiss ich net ob des bei jeder Pille so ist...
    Baba u guad Nacht,
    Bini
     
    #10
    Bini, 30 Mai 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    war es weicher stuhlgang oder wasser mit stückchen?

    beim nächsten mal unsicherheit wegen durchfall oder erbrechen eine pille nachnehmen, als "ersatz" für die möglicherweise wirkungslose.

    weicher stuhl ist unproblematisch.


    mich würd interessieren, woher das wissen über die 5-6 tage bei der lamuna stammt. - edit: ah, vom arzt. aber so genau hat er dir das nicht gesagt, oder? da spermien auch einige tage überleben können im körper, kann das schon ausreichen, um bei einem eintretenden eisprung zur schwangerschaft zu führen. -

    nach einem einnahmefehler kanns zu einem eisprung kommen. der ist nicht wenige minuten nach dem vergessen :zwinker:, so funktioniert der körper nicht, aber im zeitraum nach dem vergessen - da die hormone nicht mehr ausreichend vorhanden sind, um einen eisprung zu unterdrücken.

    wenn unklar ist, ob die pillenhormone im körper "angekommen" sind, weil es nach der einnahme zu durchfall kam, dann kann man eben eine pille nachnehmen, um den schutz zu gewährleisten. so schnell dosiert man nicht über, eine zweite pille schadet da nicht und erspart panik.
     
    #11
    User 20976, 30 Mai 2006
  12. °mr.°
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke für die hilfe ich denke sie ist nicht schwanger.
    was ich jetzt alles gelesen habe sagt eindeutig dass
    sie nicht schwanger sein "dürfte".auserdemo war es nur "weicher" stuhl und nicht wasser mit stückelchen.
    und dass wir dann gestern und auch die kommende woche mit kondom erhüten ist klar.
    habe in einem anderen fred gelesen dass durchfall erst durchfall ist wenn man mehrmals am tag selstsamen stuhl hat.

    naja ich denk das wird meinen schatz erstmal beruhigen :herz:
    ich meld mich einfach in ~7 tagen wieder hier,da müsste sie ja ihre tag bekommen.....


    nochmal danke für die hilfe!
     
    #12
    °mr.°, 31 Mai 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    dann ist der Schutz auch nicht beeinträchtigt und zusätzliche Verhütung mit Kondom ist meiner Meinung nach auch nicht nötig.

    aber wie schon gesagt, wenn sie sich wieder unsicher sein sollte, lieber noch eine Pille nachnehmen, das schadet nicht.
     
    #13
    f.MaTu, 31 Mai 2006
  14. Hutliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Nur doof, dass Spermien in der Frau bis zu 5 Tage überleben können :geknickt:
     
    #14
    Hutliebhaberin, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einnahmefehler
CuriousMiniMe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
Zauberschnee96
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
Fonte
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2013
14 Antworten