Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmepause - Eingewöhnungszeit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dermanni, 26 März 2008.

  1. dermanni
    dermanni (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen,
    meine Freundin möchte nach einer "Pause" von ca. 4 Monaten wieder anfangen, die Pille (valette) zu nehmen. Sie hat noch eine (?) Packung für ein halbes Jahr.
    Wenn sie beim Beginn der nächsten Periode anfängt, die Pille zu nehmen, ab wann besteht der Schutz dann? Gibt es nach 4 Monaten Pause eine Art Eingewöhnungszeit?
    Sie ist der Meinung, es besteht sofortiger Schutz, ich habe an anderer Stelle unterschiedliche Aussagen gelesen, vllt kann mir ja hier geholfen werden.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    lg
    dermanni.
     
    #1
    dermanni, 26 März 2008
  2. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Schutz ist sofort gegeben wenn sie am ersten Tag ihrer Periode beginnt. Dann ist sie sofort geschützt.

    Wenn sie einfachso, an irgendeinem Tag beginnt dann muss sie 7 Tage zusätzlich verhüten. Nach 7 Tagen ist sie dann geschützt.
     
    #2
    Dornenreich, 26 März 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Dornenreich hat völlig recht :jaa:

    Der Körper muss sich erst wieder an die Pille gewöhnen, es kann sein, dass sie die ersten 3 Monate mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Die beeinträchtigen jedoch nicht den Schutz, der ist von Anfang an gegeben, wenn sie am ersten Blutungstag beginnt. Beginnt sie ohne Blutung, müsst ihr 7 Tage zusätzlich verhüten
     
    #3
    User 69081, 26 März 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Zum Schutz wurde ja schon alles gesagt.

    Aber wieso hat sie denn überhaupt so eine Pause gemacht??

    Das pist nicht besonders gut für den Körper und bringt einiges durcheinander.

    Wenn man schon eine "Pause" machen will, dann länger.
    Nötig ist das aber gar nicht.
     
    #4
    User 48246, 26 März 2008
  5. dermanni
    dermanni (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die Antoworten, bin ich ja beruhigt! :smile:

    Mit ihrem alten Freund war Schluss, dann hat sie die Pille abgesetzt. Jetzt bin ich da :herz:
     
    #5
    dermanni, 26 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmepause Eingewöhnungszeit
flower96
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2015
6 Antworten
Sonne1234
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2013
5 Antworten