Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmepause und Tage kommen nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sahnepudding, 25 Juni 2007.

  1. Sahnepudding
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme die Pille..Seit Freitag ist meine 7tägige Einnahmepause,das heißt heute ist schon der 4. tag davon und meine Tage sind noch nicht da :flennen: es ist erst der 2. Zyklus in dem ich die Pille nehme deshalb weiß ich nicht genau ob das schlimm ist oder nich..in der packungsbeilage steht dass die periode nach 2-4 tagen kommen sollte...also hätte ich heute noch zeit.........aber wenn sie nun heute nicht kommen...soll ich dann am besten gleich zum arzt morgen oder? ach ich weiß nicht wie sind eure erfahrungen denn da?mach mir gerad voll panik weil ich sie eigentlich nie vergessen hab oder so...áber wenn die tage ja nich kommen :kopfschue
     
    #1
    Sahnepudding, 25 Juni 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Da das erst dein 2.ter Zyklus ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das muss sich erst alles einpendeln bei dir.

    Ich bekomm meine Tage zum Beispiel auch immer erst am 4.Tag der Pause.

    Wenn du keinen fehler gemacht hast, kannst du auch nicht schwanger sein.
     
    #2
    Larissa333, 25 Juni 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es müsste eigentlich auch in deiner Packungsbeilage stehen dass das einmalige Ausbleiben der Periode kein schlimmes Zeichen ist. Besonders in den ersten Monaten kann es durchaus zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    In meiner Packungsbeilage steht dazu das wenn die Periode 2 Monate hintereinander ausbleibt, das man dann den Arzt aufsuchen sollte. Aber 1 Mal ist meistens völlig harmlos (Solang du eben keinen Einnahmefehler gemacht hast, keinen Durchfall oder Erbrechen hattest und auch keine Antibiotika genommen hast)
     
    #3
    haeschen007, 25 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch am 4., 5. oder 6. Tag seine Tage zu bekommen, ist normal. Also abwarten.
    Meine kommen auch nie vor dem 4. Pausentag.
     
    #4
    krava, 25 Juni 2007
  5. Sahnepudding
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok....das ist ja schonmal beruhigend vielen vielen dank! also ich hab die Pille an einem tag der 2. Woche 11 Stunden zu spät eingenommen...naja aber man hat ja 12 stunden zeit...soll jetzt keine entschuldigung sein das ist schon echt blöd gelaufen..naja aber danach hatte ich auch 7 tage lang wie es in der beilage stand anders geschützten Sex...also ja..eigentlich kann nix passiert sein denke ich..ich werd einfach abwarten.
     
    #5
    Sahnepudding, 25 Juni 2007
  6. Larissa333
    Gast
    0
    Lies doch nochmal die Packungsbeilage richtig.

    Wenn der Vergesser innerhalb der 12h waren, musst du nicht zusätzlich verhüten.

    Ausserdem wäre ein Vergesser(über 12h zu spät) in Woche 2 am ungefährlichsten. Wenn du davor alles richtig gemacht hast, dann einfach danach noch mind 7 Pillen nehmen. dann ist trotz Vergesser der Schutz nie weg gewesen.
     
    #6
    Larissa333, 25 Juni 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jap, so ist es!
     
    #7
    User 37284, 25 Juni 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir sind die Tage einmal sogar ganz ausgeblieben, trotz Pille. Weiß der Geier, warum, war halt so. Wenn man sie richtig genommen hat, sollte man sich also keine Gedanken machen. Und in den ersten Monaten muss sich das sowieso manchmal erst einpendeln, wann sie kommen.
     
    #8
    Ginny, 25 Juni 2007
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir bleiben (mit Valette) die Tage oft ganz aus. Ist nix schlimmes, steht auch in der Packungsbeilage dass es vorkommen kann:zwinker:
     
    #9
    tierchen, 25 Juni 2007
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Bei mir ist heute auch der 5.Pausentag und ich hab meine Tage immernoch nicht, bisher nur ein ziehen im Unterbauch (denke mal beginnende Regelschmerzen)

    Da ich mir aber sicher bin, dass ich nicht schwanger bin, finde ich das relativ normal. Zumal meine Tage immer 4-5Tage anlaufzeit brauchen.

    Also mach dir mal keine Sorgen :zwinker:
     
    #10
    Knutscha, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmepause Tage kommen
flower96
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2015
6 Antworten
*fechti*
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2003
7 Antworten