Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmepause verlängern?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von verliebt1983, 22 Mai 2007.

  1. verliebt1983
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    hab mal ne frage: hätte gestern die erste Pille nach der pause einnehmen müssen. hab es aber nicht in die apotheke geschafft.
    heute schaffe ich es wegen der arbeit auch erst abends.
    kann ich dann normal mit der ersten anfangen? oder muss ich wieder neu mit der nächsten periode anfangen?

    danke für eure hilfe!
     
    #1
    verliebt1983, 22 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du kannst zwar auch erst morgen mit dem neuen Blister beginnen, bist dann aber noch nicht gleich geschützt, sondern erst wenn du 7 pillen korrekt eingenommen hast.
     
    #2
    User 37284, 22 Mai 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Genau.
    Und was noch dazu kommt: Wenn du in den vergangenen 7 Tagen Sex hattest, kann dieser noch zur Schwangerschaft führen, da Spermien in dir bis zu 7 Tagen überleben können.
    Sollte das der Fall sein, würde ich auf keinen Fall die Pause verlängern.

    /edit:
    Oh... Du hast die Pause ja bereits verlängert.
    Bleibt die Frage: Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex?
     
    #3
    User 52655, 22 Mai 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Normalerweise besorgt man sich die Pille, bevor die alte aufgebraucht ist... Komisch finde ich dein Vorgehen... :ratlos:

    Da man die Pause normalerweise unter keinen Umständen verlänger darf, weil sonst der Schutz nicht mehr gewährleistet ist, muss man dann 7 Pillen korrekt eingenommen haben, damit der Schutz wieder besteht.

    Hattest du denn in den letzten Tagen Sex?

    LG
     
    #4
    Lysanne, 22 Mai 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das problem ist allerdings, dass sie gestern schon die erste Pille hätte nehmen müssen.:ratlos:
     
    #5
    User 37284, 22 Mai 2007
  6. verliebt1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also muss ich nicht bis zur nächsten periode warten? super! genau das wollt ich wissen! danke!
     
    #6
    verliebt1983, 22 Mai 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, aber wie gesagt, wenn du in den letzten 7 tagen sex hattest, ist es kritisch.
     
    #7
    User 37284, 22 Mai 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Liest du die Ratschläge eigentlich, die dir die Leute hier geben? :ratlos: Du sollst jetzt wieder die Pille nehmen, bist aber erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt. Wenn du Sex hattest, kannst du schwanger sein.
    Desweiteren seh' ich das wie Lysanne, die Pille besorgt man sich normalerweise rechtzeitig.
     
    #8
    User 30735, 22 Mai 2007
  9. verliebt1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte seit donnerstag meine regel und da lief garnix.
    ich dachte in der packung wäre noch was für einen monat. hatte mich da aber getäuscht. hatte in den letzten paar wochen bischen stress.
    ist mir in den 7 jahren noch nie passiert! hatte noch nicht einmal vergessen sie zu nehmen!!


    ich hab die ratschläge gelesen! nur da ich am schreiben war, hat sich das mit meiner antwort überschnitten!! ich bin nicht doof!
     
    #9
    verliebt1983, 22 Mai 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    und mittwoch? :ratlos:
     
    #10
    User 37284, 22 Mai 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und davor? Vor 7 Tagen war Dienstag.
     
    #11
    User 52655, 22 Mai 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Entschuldigung, ich möchte dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber die Zeit, die du hier im Forum verschwendest, hättest du dir deine Pille schon längst besorgen können.

    Ich weiß gar nicht, mir wäre das einfach zu heikel, und würde gar nicht so lange warten. :ratlos:

    Na wenigstens hattest du keinen Sex in den letzten 7 Tagen. Ich hoffe nur, dass du jetzt auch keinen Sex hast, zumindestens nicht bevor du nicht 7 Tage die Pille korrekt eingenommen hast.

    LG
     
    #12
    Lysanne, 22 Mai 2007
  13. verliebt1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    würde ich ja auch! sitze aber auf der arbeit und kann nicht weg! und in dem dorf hier gibt es auh keine Apotheke mehr!

    ich fühle mich auch nicht wohl dabei! weiß auch nicht wie mir das passieren konnte! ist mir ja auch noch nie passiert!
    die letzten sieben tage war wirklich nichts. wir hatten bischen streit und uns nicht gesehen.
     
    #13
    verliebt1983, 22 Mai 2007
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Oh, oki, das konnte ich ja nicht wissen. Ich arbeite immer auf der Arbeit und chatte nicht. :tongue: Davon mal ganz ab, hab ich wohl den falschen Beruf. :grin:

    Wenigstens musst du dir keine Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft machen. Vielleicht war ja eurer Streit doch zu was gut. :zwinker: Es ist eben nur so schwer nachzuvollziehen, ich schiebe schon Panik im vorletzten Blister, und mach einen Termin beim FA. Aber das handhabt ja jeder anders. :smile:

    LG
     
    #14
    Lysanne, 22 Mai 2007
  15. verliebt1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja, mein chef is da ziemlích locker. und solange ich meine ARbeit mache.....:smile:

    manchmal ic in streit ja auch zu was gut.

    ich hab das eigentlich immer im griff. die arbeit war nur die letzte zeit bissel stressig, dann liegt meine oma seit wochen im krankenhaus, wo ich dauernd hin muss, usw.
    also alles auf einmal!
     
    #15
    verliebt1983, 22 Mai 2007
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich wünsche dir, dass bald bessere Zeiten auf dich zukommen!
     
    #16
    Lysanne, 22 Mai 2007
  17. verliebt1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Danke! wird sich schon alles wieder richten!
     
    #17
    verliebt1983, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmepause verlängern
flower96
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2015
6 Antworten
Sonne1234
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2013
5 Antworten
michi491
Aufklärung & Verhütung Forum
30 April 2012
26 Antworten
Test