Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einnahmezeit ändern

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vivi1709, 12 August 2006.

  1. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey...ma kurze frage... hab jetzt innen ferien Pille immer um 10 uhr morgens genommen, aber jetzt wo ich wieder schule hab nehm ich die lieber wieder morgens um 6.... hab jetzt grad meine 7 tage pause, macht das was aus wenn ich danach wieder um 6 uhr anfang?? nee oder?

    lg & danke schonma,
    Vivi
     
    #1
    Vivi1709, 12 August 2006
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    glaub ich nicht.

    du nimmst sie ja eher.

    pause verlängern ist ja das gefährliche.

    ich habs vorsichtshalber bei Pille, Nuvaring oder antibiotika (also wo der einnahmezeitpunkt wichtig ist) immer stück für stück verschoben, also jeden tag um ne stunde geändert, weil ne stunde meiner meinung nach nix ausmacht.
     
    #2
    JuliaB, 12 August 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö macht nichts, kannste also so machen :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 12 August 2006
  4. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oki danke :zwinker:
     
    #4
    Vivi1709, 13 August 2006
  5. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Vivi,

    nach der Pillenpause kannst Du die Einnahmezeit wieder frei wählen. Ist gar kein Problem.

    LG
    Melia
     
    #5
    Melia, 13 August 2006
  6. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    kann man auch während der packung leichte änderungen der einnahme zeit machen?
    normaler weise nehem ich si um 22:00,manchmal wirds aber halb elr und wenn ich arbeiten muss am nächsten tag,kanns auch 21:30 werden. das liegt ja recht nahe beieinander,aber kann es doch eine minimale wirkung auf die wirkung(toller satz...:engel: )der Pille haben?
     
    #6
    CrazyJo, 13 August 2006
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nein, halbe stunde is gaaaaaaaaar kein ding!

    musst mal in die packungsbeilage schauen, is unterschiedlich, bei meiner alten pille war glaub ich n rahmen von 4 stunden, der gar kein problem darstellte.
     
    #7
    JuliaB, 13 August 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    vorsicht!
    die normale Einnahmezeit darf auch nach der Pause nicht mehr als 12h überschritten werden.

    wenn du also normalerweise morgens um 6 die Pille nimmst, darfst du sie nie später als 18 Uhr nehmen, auch nicht nach der Pause.

    ja, so lange die neue Einnahmezeit nicht mehr als 12h später is als die alte, is das kein Problem.


    das mit den 12h gilt allerdings nur für Mikropillen und die Cerazette!!!
     
    #8
    f.MaTu, 13 August 2006
  9. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jap gut,wären ja dann nur 4 std....

    hmm,also wie ich das hier so grad lese...wenn man die pille mal vergisst und dann im rahmen von 12 h nachnimmt,wird die wirkung also doch mit jeder stunde geringer?? die diskussion hatte ich nämlich letztens schonmal,aber da meinten alle die 5 std. die ich die da später genommen hab, wären gar kein problem gewesen...leider steht in der unglaublich tollen packungsbeilage von der microgynon darüber nichts drin....naja zum glück war's am ende der packung und die letzten tage hab ich dann auch mit doppelter absicherung überstanden :tongue:
     
    #9
    Vivi1709, 13 August 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ist es auch nicht, solange es eine Micropille ist. :zwinker:

    Man sollte es nur nicht zu häufig machen.
     
    #10
    *lupus*, 13 August 2006
  11. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm....ok....also irgendwie werd ich immer verwirrter, aber egal...hab das problem ja im mom net mehr ^^
     
    #11
    Vivi1709, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einnahmezeit ändern
scar_curse
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2013
4 Antworten
Wii
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2006
10 Antworten
Test