Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmezeit-brauch schnell Hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Siouxsie, 21 April 2006.

  1. Siouxsie
    Gast
    0
    Hallo ihr lieben
    also folgendes
    Ich nehme die Bella Hexal und nehme sie normalerweise so ca. um 22.00 abends.
    die letzten zwei tage habe ich sie allerdings erst um 4 uhr nachts genommen (war im urlaub) okay dürfte ja nicht so das problem sein sind ja weniger als zwölf stunden.
    gestern habe ich sie aber blöderweise ganz vergessen und erst heute morgen kurz nach 10 genommen.
    das heißt es sind nicht 36 stunden zwischen zwei einnehmen vergangen (da ich gestern erst nachts um 4 genommen hab) aber wenn man von der anfangszeit ausgeht (22.00) sind zwölf stunden ja überschritten.
    Also kann ich jetzt mit meinem freund schlafen oder wirkt sie nicht?
    Bin am ende der dritten woche also samstag ist der letzte einnahmetag.
    In der Packungsbeilage steht es leider nicht so toll beschrieben , weiß jetzt halt nicht ob ich bei den zwölf stunden von der ursprünglichen zeit oder von der zeit wo ich sie gestern genommen hab ausgehen soll.
    danke schonmal :herz:
     
    #1
    Siouxsie, 21 April 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die 12h beginnen da wo du sie am Vortag genommen hast.
    Da war es 4 Uhr morgens... also hättest um 4 wieder eine nehmen müssen... 10 Uhr sind dann 6 Std zu spät! Also noch im Rahmen... ist also alles OK!!
     
    #2
    User 48246, 21 April 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, es ok, musst dir keine sorgen machen.

    man muss die Pille spät. 36h nach der vorgergehenden nehmen, also gilt bei dir 4 Uhr und nicht 22 Uhr (wobei es selbst dann noch innerhalb der 36h wäre).
     
    #3
    f.MaTu, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmezeit brauch schnell
scar_curse
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2013
4 Antworten
Gotta
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2010
5 Antworten
Test