Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmezeit der Pille ändern

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wii, 7 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Wii
    Wii
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    wie läuft das eig mit der Einnahmezeit der Pille...Die Grenze sie nachzunehmen ist ja 12std.Wie ist das wenn man sie mal früher nehmen will?wie weit ist da die Zeitspanne nach hinten?
     
    #1
    Wii, 7 Oktober 2006
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na das ist kein Problem, solange die nächste dann eben nicht mehr als 36 Stunden später eingenommen wird (bestenfalls natürlich 24 - möglichst immer zur gleichen Uhrzeit, dürfte klar sein).

    Nimmt man sie allerdings zu früh nach der vorigen (also bspw. nur 2 Stunden später), kann es zu Zwischenblutungen o.ä. kommen - so wie wenn man halt 2 nacheinander nähme. Aber da das ja keinen Sinn machen würde und es hier wahrscheinlich nur um 2, 3 Stunden Verschiebung geht statt um 22, dürften da an und für sich keine Probleme auftreten. :zwinker:
     
    #2
    Haschkeks, 8 Oktober 2006
  3. Wii
    Wii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    und wieviel zeit muss mind. zwischen 2 pillen liegen?
     
    #3
    Wii, 8 Oktober 2006
  4. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip isses egal, aber sich die doppelte Hormondosis einzuschmeißen ist eben nicht gerade erstrebenswert.

    Wie will deine Freundin (?) denn konkret die Einnahmezeit ändern?

    ... und eine Micropille ist es schon, oder?

    Off-Topic:
    Sorry wegen dem ganzen Editier-Chaos...es is halt schon spät. :zwinker:
     
    #4
    Haschkeks, 8 Oktober 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    24 std. +-12 std.
     
    #5
    CCFly, 8 Oktober 2006
  6. Wii
    Wii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja ist eine Micropille.Zurzeit will sie die Einnahmezeit nicht ändern aber ist mir halt so in den Sinn gekommen was wäre wenn... :tongue:
    Also heist das wenn man die Einahmezeit ändern will muss man auf die "Reserve" 12 Std. zurückgreifen?oder wie läuft das?
     
    #6
    Wii, 8 Oktober 2006
  7. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Zwischen 2 Pillen dürfen halt nciht mehr als 36 Stunden (24 Stunden+ 12 Stunden Nachnahmezeit) liegen, das ist die Grundregel.

    Wenn deine Freundin die Pille zum Beispiel immer um 20 Uhr nimmt, kann sie problemlos umsteigen und die Pille am nächste Tag schon morgens nehmen.
    Wenn sie sie z.B. morgens um 8 Uhr nimmt, muss sie die Pille am nächsten Tag also bis spätesten 20 Uhr nehmen (man sollte diese 12 Stunden aber nicht unbedingt auasreizen, also lieber schon vorher).
     
    #7
    User 37179, 8 Oktober 2006
  8. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Einnahmezeit nach hinten verschieben bzw. die Pille von jetzt an immer ein wenig später nehmen will: ja.
    Sie mal früher zu nehmen stellt eh kein Problem dar, insofern man sich an folgendes hält:
    Es dürfen nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen. Ansonsten ist der Schutz nicht gewährleistet.

    Is jetzt alles klar? :zwinker:
     
    #8
    Haschkeks, 8 Oktober 2006
  9. Wii
    Wii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    japp alles klar danke:smile:
     
    #9
    Wii, 8 Oktober 2006
  10. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na fein. :zwinker:

    (Find's übrigens toll, dass du dich als Mann darüber informierst.)
     
    #10
    Haschkeks, 8 Oktober 2006
  11. Wii
    Wii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Ganz uninformiert beim Thema Pille bin ich ja nicht :tongue: nur diese Frage hat mich halt beschäftigt xD
     
    #11
    Wii, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmezeit Pille ändern
Ruebe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2009
3 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2008
7 Antworten
orbiz
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2008
5 Antworten