Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmezeit der Pille verkürzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jeanny, 4 Februar 2004.

  1. Jeanny
    Gast
    0
    Hallo,

    bin mir grad nicht ganz sicher wegen ner Pillengeschichte und bevor ich's falsch mach frag ich mal lieber nach, in de Packungsbeilage steht nämlich nix drüber drin:
    Wenn ich die Einnahmezeit der Pille verkürze, sprich die einnahmefreie Zeit vorziehe - schmeiß ich dann Rest von der Pillenpackung weg und fang nach der Pause nen neuen Streifen an oder häng ich den Rest des alten Streifens noch mit ran?


    Greez
    Jeanny
     
    #1
    Jeanny, 4 Februar 2004
  2. Sydney
    Gast
    0
    heb dir den rest am besten auf, falls dir mal eine Pille "verloren geht", du eine nachnehmen musst wegen erbrechen oder durchfall.
    oder wenn du die regel mal um ein paar tage nach hinten verschieben willst.

    also so mach ich das zumindest immer :zwinker:
    beim nächsten zyklus einfach anhängen würde ich nicht, schließlich soll man ja auch nicht zu oft verschieben...
     
    #2
    Sydney, 4 Februar 2004
  3. Beckyvi
    Gast
    0
    Pass aber auf, dein Schutz könnte dann weg sein. Also schön mit Kondom verhüten.
     
    #3
    Beckyvi, 4 Februar 2004
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal in einem Zyklus an einem Tag statt einer zwei Pillen genommen (war wohl noch seeeeeehr verschlafen und zu doof zum Zählen *g*)... Da war ich kurz drauf sowieso beim FA und hab gefragt, ob ich jetzt einfach eine 8-tägige Pause machen kann (wollte nicht verschieben!). Der meinte, der Schutz in dem Zyklus, wo ich "zuviel" genommen hab, ist da, wenn ich 'ne 8-tägige Pause mach im nächsten nichtmehr.
    Allerdings weiß ich jetzt nciht, wie es ist, wenn du nciht alle Pillen einer Packung nimmst, was bei mir ja aber der Fall war :zwinker:

    Und zu dem Aufheben der Pille: Das kannst du nur machen, wenn du eine einphasige Pille hast, dann kannst du die zum Verschieben benutzen. Wenn du aber, so wie ich, eine mehrphasige hast, dann ist das nicht so einfach, weinfach "irgendwelche" Pillen anzuhängen :zwinker:
     
    #4
    Bea, 4 Februar 2004
  5. Jeanny
    Gast
    0
    ich hab eine einphasige mikropille und ich hab sie jetzt drei monate durchgenommen und bin jetzt beim vierten streifen, will die pause aber vorziehen und nicht bis zum ende vom vierten streifen warten. aber da ich sie durchgenommen hab, bleibt der schutz, egal wann ich die pause mach. da hab ich mich schon nach erkundigt. wollt nur wissen, was ich mit dem rest der packung machen soll :smile:
     
    #5
    Jeanny, 4 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmezeit Pille verkürzen
Ruebe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2009
3 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2008
7 Antworten
orbiz
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2008
5 Antworten
Test