Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmezeit der pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CrazyJo, 25 April 2006.

  1. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    Hey!
    erstmal interessiert es mich WANN ihr eure Pille nehmt und welche vor und nachteile es um diese Tageszeit gibt!?

    dann zu meinem Problem: ich war letzte wochen in einem lager und habe während dem lager mit einer neuen pillpackung begonnen. normalerweise nehme ich die pille um 22:00. doch letzte woche habe ich alle pillen (aussert die erste) erst um 24:00 oder etwas später geschluckt, aber KEINE vergessen. dannach habe ich die pille an 2 tagen wieder um 22:00 genommen und am dritten(nachdem lager) wieder erst um 23:30(war nicht zuhause). ich habe so also die 12h tolenanzzeit nie überschritten?aber ist der schutz der pille noch 100% da? interiesst mich sehr....(von jetz an neme ich siw immer wieder um 22:00(oder ne halbe stunde später, aber das ist ja wohl total egal...)

    merci!busserl!
     
    #1
    CrazyJo, 25 April 2006
  2. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Pille immer Morgens nach dem Aufstehen also so um 6.00 Uhr. Da ich da immer daheim bin und es mir leichter ist sie dann zu nehmen als Abens. Abens komme ich zu unterschiedlichen Zeiten heim
    Nachteil, am WE schlafe ich gerne länger. Das heißt es kann vorkommen das ich die Pille dann erst um neun nehme.

    Ja, dein Schutz bleibt bestehen.
     
    #2
    kaya, 25 April 2006
  3. alyx
    alyx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme meine Pille immer gegen Abend. da ich mir angewöhnt habe immer vor dem schlafen gehen die pille zu nehmen, vergess ich sie so nicht. aber die zeit kann schon einmal zwischen 2 stunden schwanken... schutz hast du ja trotzdem noch, auch wenn du sie etwas später nimmst.
     
    #3
    alyx, 25 April 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    diese umfrage gabs schon öfter (wie so ziemlich jedes thema :zwinker:) - fazit meistens: jede soll die pille dann nehmen, wenn es gut in ihren tagesablauf passt. manche finden es morgens besser, andere nachmittags oder abends.

    zwischen zwei pilleneinnahmen dürfen maximal 36 stunden liegen (24 + 12), das ist wichtig. möglichst etwa zur selben zeit, dann passt es schon.

    ich nehme die pille um 18.30 h, da piept das mobilfon dann auch, oft aber auch schon um 18 h. hat sich in den letzten zwei jahren so ergeben. früher hab ich sie auch mal ne ganze zeit erst um 21 h genommen. bei mikropillen geht es nicht um minutengenaue einnahme - bei dem, was du beschrieben hast, ist der schutz gesichert.
     
    #4
    User 20976, 25 April 2006
  5. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme die pille abends um 21uhr. da komm ich grad nach hause vom arbeiten und denn passt das schon. morges wär nich so mein ding, weil wenn wochenende is oder ich ferien hab ich nich genau zu der zeit wo ich sie nehmen muesste aufstehen will sondern pennen will. zwar sollte man sie abends nich so spät nehmen wenn man ein partygänger is denn wenn man sich mal übergeben muss is auch nich grad das beste für den 100%igen schutz. um 21uhr bei mir is schon schön.
     
    #5
    beachpalm, 25 April 2006
  6. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    wenn ich die pille eigentlich immer um 19h nehme,kann ich die dann eine Stunde früher (18h) nehmen?
     
    #6
    Lena_Sue254, 16 Mai 2006
  7. Ishtar
    Gast
    0
    Natürlich. Nach vorne kann man die Einnahme logischerweise immer schieben - bloß halt nicht unbegrenzt nach hinten.
     
    #7
    Ishtar, 16 Mai 2006
  8. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    ok, war eigentlich logisch! :zwinker:
    danke :smile: lg lena_sue
     
    #8
    Lena_Sue254, 16 Mai 2006
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich nehm meine immer so um acht uhr abends rum, auch mal erst um 22 uhr oder so :smile:
    Mag es abends lieber, weil ich morgens sicher nicht dran denken würde.
     
    #9
    Rapunzel, 16 Mai 2006
  10. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nehm meine um 21.00 abends. hab se noch nicht (klopf auf holz) noch nicht vergessen.
    und da sie in der gleichen schublade wie handy, mp3 player etc is, würd es mir in der früh um 6 noch auffalen wenn ich sie vergessen hätte, weil ich die sachen immer morgens in die schultasche packe (u´nd da kommt mir der Streifen quasi entgegen :zwinker:
     
    #10
    Akiho, 16 Mai 2006
  11. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich nehm sie immer morgens gleich nachm Aufstehen!
    Unter der Woche ist das um 6 Uhr und am Wochenende und wenn ich Urlaub habe so ca. 9-10 Uhr.
     
    #11
    Smilla, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmezeit pille
Ruebe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2009
3 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2008
7 Antworten
orbiz
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2008
5 Antworten