Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmezeit ok?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sabrinam, 28 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sabrinam
    sabrinam (28)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,

    ich nehme seit 2 monaten die Miranova. Meine FA erkläre mir, dass ich darauf achten sollte, diese Pille möglichst genau zu nehmen. Abweichungen von höchstens 12 std wären aber kein problem... ok...

    Naja, ich sag euch mal meine etwaige einnahmezeiten, ob das ok ist, bin mir eben noch nicht so sicher:

    Montag: 20 30uhr
    Dienstag: 21 30 uhr
    Mittwoch: 21 30uhr
    Donnerstag: 21 30 uhr
    Freitag: 24 00 uhr
    Samstag: 0 30 uhr
    Sonntag: 21 30 uhr

    so in etwa läuft meine woche ab, is das in ordnung????
     
    #1
    sabrinam, 28 Januar 2007
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ja. :jaa:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 28 Januar 2007
  3. sabrinam
    sabrinam (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ^^ ah, ok, danke....

    sind die anderen auch dieser Meinung????
     
    #3
    sabrinam, 28 Januar 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du hast Dir Deine Antwort doch schon selbst gegeben
    Alles ok!!
     
    #4
    *Anrina*, 28 Januar 2007
  5. sabrinam
    sabrinam (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ja schon, aber die frage ist halt, weil sie meinte, das sollte man nicht so oft machen.....

    Unter der woche habe ich eigentlich nie ne grüßere abweichung wie von 2 std, also, 20-22 uhr.

    am wochenende eben en bischen, so, ca. 4std.

    Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr eure Pille nehmt? Natürlich nur von frauen, die nicht schanger geworden sind :zwinker:
     
    #5
    sabrinam, 28 Januar 2007
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme meine Pille immer +/- 4 Stunden, zu einer genauen Zeit nehme ich sie nie.

    Eine Regel die zu beachten ist: Zwischen 2 Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen, wenn es nicht mehr Stunden sind ist der Schutz gewährleistet.
     
    #6
    *Anrina*, 28 Januar 2007
  7. sabrinam
    sabrinam (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Anrina?? nicht dass ich deine kompetenz, oder deine fachliche richtigkeit in frage stellen wollte, um gottes willen :zwinker: ,

    aber du bist dir da auch ganz sicher?? nun gut, wenn du es selber so machst :zwinker:

    und noch eine Frage: gibt es eigentlich einen unterschied zwischen den verschiedenen Mikropillen, speziell bezüglich der einnahmezeiten?

    oder ist das egal, ob ich jetzt die miranova so einnehme, wie ich beschrieben habe, oder die belara etc.?

    Danke @ anrina
     
    #7
    sabrinam, 28 Januar 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist das in Ordnung, wenn dein FA eh gesagt hat, 12 Stunden sind ok (steht übrigens auch in der PB). Ich nehme die Pille unter der Woche immer so um 7 oder halb 8, da steh' ich am WE auch nicht extra auf. Da kann's schon mal vorkommen, dass ich sie erst um 11 oder 12 nehme. Völlig egal.
     
    #8
    User 30735, 28 Januar 2007
  9. sabrinam
    sabrinam (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ok, ich meinte nur, weil ich se unter der woche eben auch nie sooo pünktlich nehme.... naja, wie gesagt, im zeitrahmen von 2 std...

    und am wochenende auch mal 4 std...

    ich habe mich nur neulich an das gespräch nochmal erinnert, als sie sagte, ich sollte schon darauf achten, dass ich sie immer so einigermaßen zur gleichen uhrzeit nehme......
     
    #9
    sabrinam, 28 Januar 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist völlig in ordnung, ich mache es auch nicht anders und es gibt keine Unterschiede was die Einnahmezeit der verschiedenen mikropillen betrifft! :smile:
     
    #10
    User 37284, 28 Januar 2007
  11. sabrinam
    sabrinam (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ok, ich meine, natürlich bleibe ich locker in diesen 12 std...

    aber da sie halt meinte, man sollte schon einen zeitpunkt haben....

    naja, aber wenn ihr das genau so macht, un ich glaube nicht, dass ihr alle schon hochschwanger seid :zwinker:, oder etwa doch :ratlos: ? *ggg*

    nun gut, dann bedank ich mich mal für eure Hilfe, dann werde ich das auch weiterhin so tun.

    Vielen Dank an euch alle!!!
     
    #11
    sabrinam, 28 Januar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich nehme meine Pille auch immer zwischen 22-5 Uhr morgens. Solange man in der 12 Stunden-Regelung bleibt, ist es gar kein Problem. Die Miranova habe ich am Anfang auch genommen. Ist eine niedrig-dosierte Pille. Ich glaube, dein FA hat dir zur pünktlichen Einnahme geraten, damit du auch wirklich daran denkst. Denn am Anfang muss man sich selbst erstmal daran gewöhnen, dass da was ist, an was man jeden Tag denken muss. Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen, deine 4 Stunden sind völlig legitim!

    LG
     
    #12
    Lysanne, 29 Januar 2007
  13. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    imprinzip hast du deine frage selber beantwortet, weil du gesagt hast, dass keine abweichungen von 12 stunden sein sollen, was ja auch nicht vorgefallen ist....

    also JA es ist alles okay....
     
    #13
    daLady, 29 Januar 2007
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    braucht nicht mehr antworten

    das war Pillennixblicke

    ~geschlossen~
     
    #14
    User 631, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmezeit
scar_curse
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2013
4 Antworten
Gotta
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2010
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.