Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    20 August 2006
    #1

    Einnahmezeit verändert: Schutz da?

    Moin!

    Wie ich in einem älteren Thread schon erklärt habe,nehme ich seit letzten Mittwoch (09.08.06) meine erste Pille überhaupt, und zwar die Mikropille Microgynon.

    Mein "Problem" war/ist, dass ich am ersten Einnahmetag die Pille um 11 Uhr morgens genommen habe aber dann feststellen musste, dass das ein äußerst ungünstige Zeit für die Einnahme war. Deswegen habe ich jeden Tag (bis heute) die Pilleneinnahme immer um paar Stunden, nie mehr als je 4 Stunden, nach vorne geschoben und bin heute bei 22 Uhr angekommen (was auch so bleiben soll).


    Hier mal die Uhrzeiten der Pilleneinnahme von der ersten bis zur gestrigen Pille:

    MI: 11:00 Uhr
    DO: 10:50 Uhr
    FR: 10:05 Uhr
    SA: 13:50 Uhr
    SO: 14:50 Uhr

    MO: 17:30 Uhr
    DI: 19:45 Uhr
    MI: 20:50 Uhr
    DO: 21:50 Uhr
    FR: 22:00 Uhr
    SA: 22:00 Uhr
    SO: (heute wieder um 22:00 Uhr)



    Der Schutz ist doch zu 99,...% noch da, oder? In der Packung steht nur, dass man die Pille bis 12 Stunden nachnehmen kann, aber ich möchte ganz sicher gehen und euch fragen. Morgen werde ich dann noch die Frauenärztin vielleicht anrufen.

    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten.:smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille Einnahmezeiten
    2. wieder schutz da?
    3. Pillenwechsel - Schutz noch da?
    4. Pille Schutz da oder nicht?
    5. Schutz noch da?
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 August 2006
    #2
    Ist alles in Ordnung. :zwinker:
     
  • schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    20 August 2006
    #3
    Vieeeeelen Dank, Lupus :smile: :smile: :smile:

    Jetzt habe ich keine "Angst" mehr, dass jetzt noch was schief gehen könnte.

    Danke :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste