Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Einnahmezeitpunkt der Pille ändern. Bitte kurz helfen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Windus23, 6 August 2010.

  1. Windus23
    Windus23 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo liebe community,

    meine freundin und ich haben ein kleines problem:

    normalerweise nimmt meine freundin jeden tag um 19 uhr ihre pille ein. es handelt sich dabei um eine ganz normale mikropille von jenapharm (marke: aida).

    momentan ist sie in ihrer 7-tägigen-einnahmepause und müsste morgen (samstag) wieder mit der einnahme beginnen.

    nun möchte sie allerdings aus zeittechnischen gründen die Pille ab jetzt immer um 20:30 uhr einnehmen. das sind ja 1 1/2 Stunden später, als sonst.

    unsere frage: müssen wir bzw. meine freundin da auf irgendwas achten oder kann sie einfach ab morgen mit der einnahme um 20:30 uhr beginnen und den einnahmezeitpunkt ändern? ist dann immernoch der volle schutz gegeben?

    wir machen uns ein bisschen sorgen, weil sie ja gerade in der 7-tägigen-einnahmepause ist und uns nicht sicher sind, ob dann dennoch voller schutz gegeben ist, wenn plötzlich -vor allen dingen nach der pause- die einnahmezeit um 1 1/2 stunden nach hinten verschoben wird.

    ich hoffe, dass ihr unsere frage beantworten könnt.
    bei solchen dingen fragen wir sicherheitshalber lieber doppelt nach. Verhütung hat ja schließlich auch mit verantwortung zu tun.

    würden uns über eine antwort freuen! :smile:
     
    #1
    Windus23, 6 August 2010
  2. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    solange sie die Einnahme nicht um mehr als 12 Stunden verschiebt ist das überhaupt kein Problem!!!
     
    #2
    Kuschelschaf, 6 August 2010
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.643
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 August 2010
  4. Windus23
    Windus23 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    und dabei spielt es keine rolle, dass meine freundin gerade in der einnahmepause ist? sie hat ja heute den 7. tag pause gemacht und würde morgen wieder mit der einnahme beginnen.
     
    #4
    Windus23, 6 August 2010
  5. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    ihr körper ist doch keine maschine...

    du darfst jede Pille +-12 stunden zur letzten einnehmen... oder halt 7*24 +- 12 stunden :zwinker:
    die hauptsache ist dass sie morgen wieder anfängt
     
    #5
    cartridge_case, 6 August 2010
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.643
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 August 2010
  7. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

    nein, spielt überhaupt keine Rolle...
    sie beginnt ja auch morgen wieder, nur eben etwas später als das letzte Mal vor der Pause, und solange das wie gesagt nicht meh als 12 Stunden sind ist das überhaupt kein Problem...


    mal so generell: es ist eh überhaupt nicht notwendig die Pille immer auf die Minute genau zu nehmen...
    ich nehme meine Pille immer irgendwann vormittags oder mittags, manchmal auch am Nachmittag erst oder wenn ich weiß dass ich unterwegs bin schon morgens... alles kein Problem, so lange man genau drauf achtet, wann am am vorherigen Tag die Pille genommen hat und es eben nicht mehr als 12 Stunden später ist!
     
    #7
    Kuschelschaf, 6 August 2010
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.869
    168
    280
    vergeben und glücklich
    So ist es. Solche Schwankungen kommen bei mir jeden Tag vor...kommt schon mal vor dass ich sie 6 h später als gewöhnlich nehme, zB jetzt in den Ferien. Nimmt deine Freundin die Pille sonst immer täglich auf die Minute zur gleichen Zeit?
     
    #8
    User 30735, 6 August 2010
  9. Windus23
    Windus23 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    sie nimmt sie ansonsten jeden tag immer so gegen 19 uhr. also plus/minus 10 minuten.

    danke für die vielen antworten. wir haben heute mal bei der apotheke nachgefragt und dort wurde auch gesagt, dass es kein problem sei.

    kann dann wohl geschlossen werden. :smile:
     
    #9
    Windus23, 7 August 2010
  10. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    sry aber wieso habt ihr das nich gleich gemacht? ich mein erst fragen, wir antworten und dann uns nicht vertrauen :what:

    komisch...
     
    #10
    cartridge_case, 7 August 2010
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.869
    168
    280
    vergeben und glücklich
    Erstens das, und zweitens würde es auch einfacher gehen: Ein Blick in die Packungsbeilage reicht meist :zwinker:
     
    #11
    User 30735, 7 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmezeitpunkt Pille ändern
Simsalabim21
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2011
2 Antworten