Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmezeitpunkt der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von May-Britt, 28 August 2004.

  1. May-Britt
    Gast
    0
    Nehme die Pille schon seit etwa 4 Jahren, aber bin gestern abend dann doch ins Grübeln gekommen.
    Mir ist klar, dass man die Pille so gut es geht immer zum selben Zeitpunkt nehmen sollte, aber man (gottseidank!!) 12 Stunden "Einnahmefrist" hat.
    Wenn ich jetzt aber die erste Pille einer neuen Packung, sagen wir mal um 10 Uhr nehme, ich die zweite und dritte Pille an den nächsten Tagen um etwa 16 Uhr nehme, könnte ich dann die restlichen auch wieder um 10 Uhr nehmen oder ist es dann sinnvoller mit 16 Uhr weiter zu machen!?
    Normalerweise würde ich ja da kein Problem sehen, aber wenns
    eben schon am Anfang bei der Einnahme passiert.
     
    #1
    May-Britt, 28 August 2004
  2. neechan
    Gast
    0
    Das Frage ich mich gerade auch. Wenn ich z.b die Pille (mikro) um 7 Uhr abends nehm, dann mal um 8Uhr . Kann ich sie dann auch mal schon früher nehmen so um 3 Uhr? Macht es dann etwas wenn ich sie früher nehme?
     
    #2
    neechan, 28 August 2004
  3. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    hab auch die gleiche frage:zwinker:
     
    #3
    Nightbee_222, 28 August 2004
  4. Shavo
    Gast
    0
    ich bin nen kerl aber ich kenn mich da nicht sogenau aus. aber ich hab da schon einiges gelesen - weil man will ja nicht unverhofft vater werden.
    man sollte die Pille schon in regelmäßigen abständen einnehmen also wenn du die erste deiner packung um 20uhr genommen hast dann würde ich die auch weiterhin um 20uhr nehmen. eine halbe stunde +/- dürfte zwar deinen hormon spiegel (mit dem es glaub ich was zutun hat) nicht durcheinander bringen. es ist das beste die pille frühs oder abends zu nehmen wo man sie nicht vergisst.
     
    #4
    Shavo, 29 August 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    das müßte gehen, aber besser ist natürlich sie regelmäßig immer um die gleiche Zeit einzunehmen...nur niemals über die 36 Stunden später...
     
    #5
    cat85, 29 August 2004
  6. -eve-
    Gast
    0
    also am besten ist es sie immer zur gleichen tageszeit zu nehmen. zum beispiel immer abends nach dem zähneputzen. ein paar stunden verschiebung machen bei den mikropillen nichts aus. bei mini-pillen schon, so viel ich weiß.
    außerdem hat mir mein arzt empfohlen sie immer abends zu nehmen, da dann die zeitspanne kleiner ist, wenn man sie mal vergessen hat und meistens reichen dann die 12 stunden toleranz noch bis zum nächsten morgen um sie doch noch zu nehmen. wenn man sie morgens vergisst, kommt man schneller über die zwölf stunden drüber..
     
    #6
    -eve-, 29 August 2004
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Man sollte sich EINE Uhrzeit raussuchen zu der man die Pille nimmt - und zu dieser auch wieder zurückfinden, auch wenn man sie mal später genommen hat. Der Grund ist ganz einfach: Man braucht eine Art "Routine", am besten irgendwas, an der man die Pilleneinnahme fest macht (z.B. jedes Mal nach dem Zähneputzen nehmen). Nimmt man sie nun 1 Monat nach dem Zähneputzen, 1 Monat nach dem Frühstück, 1 Monat nach dem Aufstehen, usw.. stellt sich diese Routine nicht ein. Man vergisst sie dann einfach schneller!
     
    #7
    User 505, 29 August 2004
  8. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Also das is meiner Meinung nach genau andersrum, und deshalb nehm ich sie auch morgens!
    Angenommen ich nehm sie immer abends um 8 und vergesse das jetzt mal. Dann schlaf ich vielleicht bis 9 und dann isses zu spät.
    Wenn ich sie morgens nehme und es vergesse, hab ich noch den ganzen Tag Zeit um doch noch dran zu denken und sie nachzunehmen...!


    Zu dem eigentlichen Thema mit dem fürher nehmen und so...
    so ganz sicher bin ich mir da auch nie

    Ich versuch sie immer möglichst zur gleichen Zeit zu nehmen... bzw wenn ich Schule hab so gegen 7 und am WE so gegen 9!
    Länger schlaf ich eh selten, von daher passt das ganz gut. Und die 2 Stunden machen ja nix aus...!
     
    #8
    Wollmaus, 29 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahmezeitpunkt Pille
Simsalabim21
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2011
2 Antworten
Windus23
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2010
10 Antworten