Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einnahmezeitpunkt (Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chen, 8 Juli 2004.

1. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Aaaalso...
    Wenn man eine Pille hat, die man am ersten Tag der Blutung anfangen muss zu nehmen und man bekommt die Blutung nachmittags und nimmt sie dann auch zum allerersten Mal, kann man die zweite Pille am nöchsten tag dann morgens nehmen oder birgt das irgendwelche Risiken weshalb man die dann lieber doch immer nachmittags nehmen sollte?

chen, 8 Juli 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Hey, ich hab vor 2 Wochen oder so genau die selbe Frage gestellt (Thread: Doofe Anfängerfragen:smile:

Aber ich hätt auch ne Frage zur Einnahmezeit.

Meine erste Pillenpackung hab ich immer um 15 Uhr sowas eingenommen.

Wenn die aus ist und ich die nächste anfange, wieder an einem Donnerstag, kann ich dann auch eine andere Zeit auswählen? Abends oder morgends z. B.?

Dreamerin, 8 Juli 2004
  3. ange
    ange (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    @ dreamerin

Ich denke schon das das geht, solange du nicht bei jeder Packung die Einnahmezeit veränderst!

ange, 8 Juli 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @chen

Also ... mal angenommen, du bekommst deine Tage nachmittags gegen 15 Uhr ... dann solltest du die Pille innerhalb der nächsten 24 Stunden nehmen.
    "Man fängt mit der Pille am ersten Tag der Periode an" heißt nicht, dass du die Pille quasi bis Mitternacht genommen haben musst, weil dann der Tag zu Ende ist, sondern du hast 24 Stunden Zeit.

@dreamerin

Klar kannst du die neue Pillenpackung dann auch abends anfangen ... MUSS nur am richtigen Tag sein, die Uhrzeit spielt keine Rolle.

Juvia

User 1539, 8 Juli 2004
  5. SORRY!!
    ..hatte ich dann wohl ziemlich falsch verstanden!

smileysunflower, 8 Juli 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Davon redet doch auch keiner *grübel*

Bei chen's Frage geht es darum, wann man die Pille ZUM ALLERERSTEN MAL anfängt zu nehmen ... und da hat man sowohl bei der Mini- als auch bei der Mikropille 24 Stunden nach Einsetzen der Blutung Zeit.
    Nur ist es bei der Minipille so, dass man bei der einmal gewählten Stunde bleiben muss, da der Abstand zwischen der Einnahme von zwei Dragees möglichst genau 24 Stunden betragen soll. Diese Zeitspanne darf keinesfalls mehr als drei Stunden überschritten werden, weil sonst der Empfängnisschutz in Frage gestellt ist.

Und bei dreamerin's Frage gehts darum, wenn man bei der ersten Packung die Pille z.B. immer um 15 Uhr genommen hat, ob man dann NACH DER PAUSE die neue Packung z.B. abends anfangen kann ... und das ist definitiv möglich. Dreamerin bezieht sich ja auf die Mikropille ... bei der Minipille gibts nämlich keine 7-tägige Pause :zwinker:

Du hast dich mit deiner Aussage also eher auf die zeit WÄHREND einer Pillenpackung bezogen, um die es hier aber gar net ging :tongue: :smile:

Juvia

User 1539, 8 Juli 2004
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ^^ Hä? Bei der Micropille hat man 12 Std Zeit die Pille nachzunehmen, wenn sie sie also eig. um 15 Uhr nehmen sollte und nimmt sie stattdessen um 20 Uhr ist das kein Beinbruch, oder?!

User 12616, 8 Juli 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @gruenes_gift

Da hast du Recht .. ich denke, dass smileysunflower eher meinte, dass man sie nicht am nächsten Tag erst abends nehmen darf.

Juvia

User 1539, 8 Juli 2004
  9. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, danke. Alles klar soweit :zwinker:

chen, 9 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten